„Kultursommer in Hatten“ - Arndt Baeck

Veranstaltungsdatum: 13.09.2020
Zeit von: 19:30 bis 19:00
Veranstaltungsart: Konzert
PLZ / Ort: 26209 Hatten
Gemeinde: Gemeinde Hatten
Inhalt:
Dem Publikum werden in der Zeit vom 20. August bis zum 11. September 2020 im Waldpark in Sandkrug, Bahnhofstr. (zwischen den beiden Kirchen), ein buntgefächertes Programm mit regionalen Künstlern geboten. Bei insgesamt 10 verschiedenen Konzerten wird ganz bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein. Simply the Best - So lautet das Motto des heutigen Abends mit dem Pianisten, Songwriter und Vollblutmusiker Arndt Baeck aus Hude.Längst ist er weit über die Landesgrenzen bekannt und endlich spielt der sympathische Musiker wieder in Hatten. In diesem sehr besonderen Jahr gibt es also auch ein sehr besonderes Programm, dass man sonst nicht zu hören bekommt. Mit einem Best of aus seinen verschiedenen Programmen möchte Arndt Baeck seine Zuhörer überraschen und begeistern. Best of bedeutet die komplette Bandbreite des vielseitigen Pianisten. Mit dabei wird natürlich einiges aus seinem beliebten „Sag JA zum Leben“ Programm sein, das er in 2020 mit dem Untertitel „Jetzt erst recht!!“ versehen hat ... vermutlich ist das ein Trotz auf die nicht ganz einfache Situation für Live-Musiker, aber lassen wir uns überraschen! Ebenfalls wird es Auszüge aus dem Programm „Ich Glaube - Ich Liebe“ geben. Pop-Songs in einen nachdenklichen Kontext gesetzt, der auch aber nicht nur mit Glauben zu tun hat. Ein weiteres Highlight werden die Lieder aus seinem Soloprogramm „Die Welt braucht Lieder - Ein Sahne-Programm aus ehrenwertem Hause“ sein. Hier ahnt man schon, dass der Singer-Songwriter in die Fußstapfen des großen Udo Jürgens tritt. Dabei wird es kein Versuch der Kopie werden, sondern eine ganz eigene liebevolle Interpretation der Lieder in ihrer ursprünglichsten Form: Gesungen und nur am Klavier begleitet! Und last but not least wird es eine Hommage an die großen Pianosongs aus Rock und Pop geben.In diesem Sommer hat Arndt Baeck sein Klavier an die verschiedensten Stellen Norddeutschlands transportiert und Straßenmusik gemacht. Und die beliebtesten Lieder aus diesem Sommer spielt er für seine Gäste in Hatten. Simply the Best of Piano heißt wirklich ALLES: Von Halleluja über Griechischen Wein bis hin zu Great Balls of Fire! Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Tastatur mit Arndt Baeck. Künstler haben derzeit kaum Auftrittsmöglichkeiten und so entstand die Idee, den hiesigen Musikern einen Auftrittsort zu bieten. Das Konzept ist einfach, ein Platz und viele Künstler! Die Umsetzung bedarf allerdings wegen der Hygienevorschriften einer etwas umfangreicheren Planung. Auch hier gelten die allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen zur Eindämmung der Pandemie. Die Veranstaltungen finden draußen (überdachter Bereich mit einer Plane) statt, deshalb werden dem Wetter entsprechende Kleidung und eigene Kissen und Decken empfohlen. Es wird kein Catering angeboten. Eigene Verpflegung und Getränke können aber gerne mitgebracht werden! Der Eintritt ist frei (Hutkonzerte). Angemessene Spenden für die Musiker sind erwünscht!
Kontakt: Kultur & Tourismus Hatten e.V. Tel. 0174/3722014 Marianne Vieler-Bargfeld
Zum Web-Link: http://www.hatten.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler