.

Joe aus Oldenburg wurde lebend in einem Gully gefunden

Der seit dem 17. Juni 2022 vermisste 8jährige Junge mit Einschränkungen aus Oldenburg wurde am 8. Tag nach seinem Verschwinden lebend in einem Gully an der Kranichstraßein Oldenburg Donnerschwee - nur rund 200 Meter von seinem Elternhaus entfernt -  gefunden. Die Polizei ermittelt nun, wie der Junge in das Kanalsystem geraten konnte und schließt sowohl einen Unglücksfall als auch ein Verbrechen nicht aus.

Vermisster Joe aus Oldenburg wurde am 25. Juni 2022 lebend in einem Kanal an der Kranichstraße in Oldenburg Donnerschwee gefunden. Der Junge mit Behinderung wurde seit dem 17. Juni 2022 vermisst. Mehr dazu unter

Vermisster Joe aus Oldenburg lebt - Junge aus Gully geborgen - hier mehr dazu ...

Wohnungsbaugenossenschaft Landkreis Oldenburg lädt zur online Informationsveranstaltung ein

Die für den Landkreis Oldenburg gegründete Wohnungsbaugenossenschaft Wardenburg und Umzu eG lädt für Mittwochn, den 10. August 2022 von 19:00 - 19:45 Uhr zur online Informationsveranstaltung ein. Bezahlbaren Wohnraum im Landkreis Oldenburg schaffen ist das Ziel der nicht profitorientierten Wohnungsbaugenossenschaft. Mitglieder der Genossenschaft können Privatpersonen und auch Unternehmen, Vereine und Institutionen werden.

Bezahlbarer Wohnraum in Wardenburg und umzu • www.wohnungsbaugenossenschaft-wardenburg.de

Erfahre hier mehr über die Wohnungsbaugenossenschaft Oldenburg Land ...

Teppich reinigen: Tipps und Hausmittel

Teppiche liegen am Boden und sind daher auch anfällig für Schmutz und Staub. Natürlich ist eine regelmäßige Reinigung unabkömmlich und sorgt dafür, dass der Teppich lange hält und stets gut aussieht. Daher erklären wir Ihnen im Folgenden, welche Hausmittel gegen Flecken helfen und worauf es bei der Reinigung des Teppichs ankommt.

wohnraum_teppich_teppichreinigung_pexels_pixabay

Teppichreinigung - konventionell mit Hausmittel oder eine professionelle Reinigung? Hier Tipps, wie Sie ihren Teppich reinigen können ...

Feuerwehreinsatz bei Dachstuhlbrand eines Reetdachanbaus

Zu einem Feuerwehreinsatz wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sandkrug, Kirchhatten, Wardenburg und Oldenburg am Mittag des 1. Mai 2022 alarmiert. Der reetgedeckte Dachstuhl eines Anbaus war in Brand geraten.

Der Dachstuhl eines Reetdachanbaus in Hatterwüsting wurde am 1. Mai 2022 von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Foto Timo Nirwing Feuerwehr Sandkrug

Hier mehr zum Feuer am 1. Mai 2022 in der Gemeinde Hatten ...

NFT-Kollektion Bored Ape Yacht Club: Beschreibung, Preis, Kaufabwicklung

Bored Ape Yacht Club ist eine der beliebtesten NFT-Kollektionen der Welt. In diesem Artikel erfahren Sie, warum es bemerkenswert ist und wie Sie Teil des „Clubs" werden können. Heute bringt der Bored Ape Yacht Club (BAYC) viele berühmte Persönlichkeiten zusammen. Die Mitglieder dieses "Clubs" sind Paris Hilton, Jimmy Fallon, Steph Curry und Eminem. Allerdings besitzen nicht alle ihre eigenen Yachten. BAYC ist eine einzigartige NFT-Sammlung, die aus 10.000 Affenbildern besteht.

The Word is Ours - Die Welt gehört uns. Foto: Intricate Explorer unsplash - https://pixabay.com/photos/feedback-report-back-business-people-3653368/ Presse Landkreis Kurier Onlinezeitung Oldenburg Niedersachsen

Erfahren Sie hier mehr über Bored Ape Yacht Club NFT-Kollektionen ...

Menschen sind nicht behindert, sie werden behindert

Jede Treppenstufe kostet Kraft und Konzentration, und man merkt Michael Dingfeld die Anstrengung deutlich an. Seit einem Sturz auf der Treppe hat er vor allem beim Verlassen der Wohnung immer ein wenig Angst, dass ihm wieder die Beine versagen. Michael Dingfelds Wohnung liegt in Bennigsen, in der ersten Etage eines ganz normalen Wohnhauses. Er mag seine Wohnung in dem kleinen Ort am Deister, fühlt sich hier heimisch. Aber die Treppe verlangt ihm jedes Mal einiges ab.

Michael Dingfeld Foto: Diakonie Himmelsthür

Michael Dingfelds berichtet aus seinem Leben mit einer Behinderung. Hier mehr ...

Diakonie Himmelsthür weiht neues Wohnhaus für 14 Menschen in Delmenhorst ein

Wiederum ist ein neues Wohnhaus der Diakonie Himmelsthür für Menschen mit Assistenzbedarf fertig geworden. Vorstand, Geschäftsführung und Mitarbeitende, die zukünftigen Bewohner, Angehörige und Nachbarn haben am 18. Oktober ein Haus für 14 Menschen im Delmenhorster Süden eingeweiht. Rund 80 Gäste nahmen an der Feier teil und besichtigten anschließend voll Freude und Interesse den Neubau, der innerhalb eines guten Jahres fertiggestellt worden war.

Gruppenfoto Einweihung Amundsenstraße Foto: Barbara Wündisch-Konz

Wohnhaus der Diakonie für Menschen mit Behinderungen in Delmenhorst eingeweiht - hier mehr dazu ...

Grüne im Kreis sprechen sich für Tempolimit aus

In einer Pressemitteilung vom 7. April 2022 informieren die Kreistagsmitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis Oldenburg, dass die Kreismitgliederversammlung die Initiative des Bundesverbandes für ein Tempolimit von 130 KM/h auf Autobahnen in Deutschland zu unterstützt.

Viel los auf deutschen Autobahnen. Foto: blende 12 Pixabay

Hier mehr zum Thema Tempolimit auf deutschen Autobahnen ...

So werden Kinder nachts erfolgreich trocken

Das Trockenwerden von Kindern gehört zu einer gesunden Entwicklung dazu. Während viele Kinder in den ersten Jahren lernen den Urindrang tagsüber zu kontrollieren, kann es länger dauern, bis diese auch nachts trocken sind. Es gibt einige Möglichkeiten, um die Entwicklung zu fördern und Kindern dabei zu helfen, trocken zu werden.

Ein Kind schläft. Foto Daniela Dimitrova Pixabay

Hier mehr zum Thema Bettnässen – Inkontinenz bei Kindern …

Gemeinde Wardenburg informiert über Bauplatzvergabe

Bauplätze in der Gemeinde Wardenburg sind rar. Im Bereich der Stapelriede am Kernort der Gemeinde und auch in Tungeln im Bereich hinter der RWG sind aktuell Bauplätze in der Vergabe. Um unter der Vielzahl an Bewerbern eine geeignete Auswahl treffen zu können, wurde im Herbst 2021 vom Gemeinderat ein Punktesystem festgelegt.

Neubaugebiete sorgen für zunehmende Flächenversiegelungen und schaden damit Umwelt und Natur. Foto: Manfred Antranias Zimmer | Pixabay

Hier weitere Informationen über das Punketsystem bei der Bauplatzvergabe in Wardenburg …

Sturmschäden im Garten: Wer haftet und was ist zu tun?

Stürme und Unwetter verursachen häufig Schäden an Häusern, Fahrzeugen und auch in Gärten. In solchen Fällen stellen Gartenbesitzer sich die Frage, wer für solche Schäden aufkommt. Damit eine Versicherung Schäden im Garten oder am Gartenhaus reguliert, müssen bestimmte Auflagen erfüllt werden. Beachtet man einige Regeln, so werden Schäden erfolgreich von den zuständigen Versicherungen übernommen.

Sturmschaden am Dach. Foto: Dieter Feldmann Pixabay

Wer haftet bei Beschädigung des Gartenhauses - hier mehr zum Thema Sturmschäden ...
.

xxnoxx_zaehler