.

Erste Hilfe Kurs im Februar 2022 in Wardenburg

Aufgrund der großen Nachfrage hat sich der Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e. V. – gemeinsam mit Mitglied Stephan Evers – für zusätzliche Erste-Hilfe-Kurse in Wardenburg stark gemacht und konnte Seminarleiter Frank Holtkötter für neue Kursangebote gewinnen.

Erste Hilfe Koffer.  Foto: Pixabay

Hier mehr zum Erste-Hilfe-Kurs für betribliche Ersthelfer in Wardenburg ...

Meine Region - Zeitung für Wardenburg & Hatten - Druck- und Onlineausgabe

Die Monatszeitung für die Gemeinden Hatten und Wardenburg - Ausgabe Januar 2022 ist da. Sie können die Zeitung digital als PDF downloaden oder auch als Druckausgabe lesen. Die Zeitung wird kostenlos in die Haushalte verteilt und liegt auch an öffentlichen Stellen wie Kiosk, Tankstelle oder auch in Bankfilialen aus. Neben regionaler Berichte aus den Vereinen und Unternehmen finden die Leser auch einen Veranstaltungskalender in der kleinen aber freinen Zeitung im Landkreis Oldenburg.

WH Meine Region - Zeitung Hatten + Wardenburg Ausgabe Januar 2022 Titelbild: 50 Jahre VHS Wardenburg & Hatten • www.meineregion-verlag.de

Meine Region Ausgabe Januar 2022 - hier weitere Informationen und Zeitung als PDF ...

Wirtschaftsnachrichten für den Landkreis Oldenburg

Die WLO Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreises Oldenburg mbH informiert regelmässig über Workshops, Fördermöglichkeiten und andere, für Unternehmer:innen und Freiberufler:innen relevanten Themen. Auch wird regelmässig ein Online-Talk zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen angeboten.

WLO Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Oldenburg mbH • www.wirtschaftsfoerderung.de

Wirtschaftsinformationen WLO Landkreis Oldenburg hier ...

IHK Oldenburg - Aktuelles

Oldenburg | IInformationen aus der IHK

Die IHK Oldenburg ist Dienstleister für rund 68.690 Mitglieder und die Stimme der Wirtschaft im Oldenburger Land. Hier aktuelle Informationen aus dem Bereich der IHK Oldenburg. Umfragen, Berichte und mehr aus der heimischen Wirtschaft. Wir informieren im Landkreis Kurier über Themen, die Gewerbetreibende, Existenzgründer:innen und auch Verbraucher interessieren. Wenn Sie Tipps oder Anregungen zur Berichterstattung haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Redaktionsbüro GrAbo oder mit der IHK Oldenburg in Verbindung.

IHK Oldenburg Covid-19 Serviceteam Corona - Logo

Hier mehr über die Angebote der IHK Oldenburg ...

Büroservice in Oldenburg und Kreis Oldenburg

Sie sind auf der Suche nach einem Büroservice in Oldenburg? Wir bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Stadt & Landkreis Oldenburg Unterstützung in allen Fragen rund um Ihr Büro. Für Urlaubsvertretung nach vorheriger Absprache kommt unsere Bürofachfrau zu Ihnen ins Unternehmen.

Stellenangebot Büro Sekretariat. Foto: Pixabay | Jörg Möller

OLDENBURG STADT & LANDKREIS • NIEDERSACHSEN  |  Foto: Pixabay | Jörg Möller  | Dieser Artikel enthält Onlinewerbung

Hier mehr über den Büroservice für Oldenburg und umzu ...

Biologische Zahnheilkunde fängt schon vor dem digitalen Zahnerhalt an

Seit 2017 besteht die Zahnarztpraxis von Dr. Michael Ahlborn in Kirchhatten an der Hauptstraße 25. Bei seinen Patienten möchte der Facharzt für Zahnheilkunde sich für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und bei seinem Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Dr. Ahlborn bildet zahnmedizinische Fachangestellte aus und das Team freut sich über Bewerbungen zum Ausbildungsstart in 2022. Mit dieser Praxispräsentation in der Monatszeitung WH Meine Region in Kooperation mit unserer Onlinezeitung wurde die Zahnarztpraxis aus dem Landkreis Oldenburg auch digital sichtbarer.

Das Praxisteam der Zahnarztpraxis Dr. Ahlborn Hatten • https://www.za-ahlborn.de

Hier mehr erfahren über die Zahnarztpraxis Dr. Ahlborn in Kirchhatten ....

Wir sind Wardenburg - Aktion zur Stärkung der heimischen Wirtschaft

In einer gemeinsamen Videokonferenz, an der Vertreter*innen der Gemeinde Wardenburg, des Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e. V. sowie des Gemeinde Wardenburg Marketing Forums (GWMF) teilnahmen, wurde über die derzeitige Situation der Wardenburger Betriebe gesprochen. Entstanden ist dabei die Idee der Initiative "„Wir sind Wardenburg! Hier kaufe ich ein."

Gruppenfoto Wir sind Wardenburg2

Hier mehr über die Aktion "Wir sind Wardenburg! Hier kaufe ich ein" ...

Park & Ride Plätze an neuer Umsteigehaltestelle

Am Reiherweg in Wardenburg ist eine neue Umsteigehaltestelle entstanden. Insbesondere für Pendler aus dem südlichen Oldenburg wie auch für Wardenbürger bietet sich die Umsteigehaltestelle als Park & Ride Station zum Umsteigen in die Stadt Oldenburg an. Fahrradständer sowie kostenlose PKW-Parkplätze stehen zur Verfügung.

Parkt + Ride ab Wardenburg in die Stadt Oldenburg ab ZUB Reiherweg. Kostenlos parken an der neuen Busumsteige Wardenburg Süd. Foto: Gemeinde Wardenburg Hendrik Müller

Hier mehr über den Parkt + Ride Platz an der neuen ZUH in Wardenburg ...

Wochenmarkt Wardenburg wird vorverlegt wegen Silvester

Gemüse,  Fisch, Eingemachtes und auch Backwaren gibt es auf dem kleinen Wochenmarkt an der Friedrichstraße 16 in 26203 Wardenburg immer freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr. Wenn der Markttag jedoch auf einen Feiertag fällt, wird der Wardenburger Wochenmarkt vorverlegt. Sofern möglich, sind dann alle Aussteller dabei. Das klappt jedoch nicht immer - so konnte der Fischwagen nicht am Markttag vor Heiligabend 2021 am Markt teilnehmen, da er donnerstags bereits auf einem anderen Markt steht.

Wochenmarkt Wardenburg Foto Uta Grundmann-Abonyi Bioobst und Biogemüse Urhof Dannemann

Hier mehr zur Vorverlegung des Wardenburger Wochenmarkt zu Silvester 2021 ...

Was man über den eigenen Lohn wissen sollte

Wer die eigenen Finanzen beherrschen und sinnvolle Finanzentscheidungen treffen möchte, sollte sich mit dem eigenen Lohn gut auskennen. Dieser setzt sich nämlich aus verschiedenen Posten zusammen und ist von diversen Abzügen betroffen. Die notwendigen Informationen sind auf dem Lohnzettel zu finden, den Angestellte einmal monatlich von ihren Arbeitgebern zugesendet bekommen.

Über Lohnsteuerklassen und andere Finanzfragen informieren ... Foto: Freepik - Alex Bergmann

Mehr zum Thema Lohn und Lohnsteuerklassen hier ...

Zeitung für Hatten & Wardenburg November 2021 auch online

Um 8 Seiten erweitert präsentiert sich die Druckausgabe der Monatszeitung "Meine Region" Wardenburg & Hatten. Die kostenlose Zeitung erscheint einmal monatlich als Druckausgabe in den beiden Landkreisgemeinden. Sie wird in die Haushalte verteilt, liegt an vielen öffentlichen Stellen sowie in Geschäften, Kiosken, Banken und Praxen aus und ist auch als PDF online lesbar. In der Novemberausgabe finden Sie Berichte zu Veranstaltungen aus den Vereinen und Unternehmen. Regionale Nachrichten und Veranstaltungshinweise unabhängig und überparteilich.

Meine Region Wardenburg & Hatten Titelseite Ausgabe November 2021 - hier die Zeitung für Hatten und Wardenburg kostenlos als PDF lesen ...

Kostenlos hier weiterlesen Zeitung für Hatten und Wardenburg "WH Meine Region" Ausgabe November 2021 ...

Lohn-Plus für Dachdecker im Landkreis Oldenburg

Die Gewerkschaft IG Bau Nordwest mit Sitz in der Stadt Oldenburg weißt darauf hin, dass es im Oktober 2021 ein Lohn-Plus in Höhe von 2,1% für die Jobs ganz oben gab: Wer im Landkreis Oldenburg im Dachdeckerhandwerk arbeitet, hat jetzt mehr Geld. Fachleute erhalten sei jetzt einen Stundenlohn von 19,52 Euro – ein Plus von 2,1 Prozent. Damit stehen bei einem Dachdeckergesellen am Monatsende knapp 70 Euro mehr auf dem Lohnzettel, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt.

Dachdecker erhalten ab Oktober 2021 mehr Lohn. Foto: Ferdinand Paul IG Bau Nordwest Pressefoto

Hier mehr zur Tariflohnerhöhung für Dachdecker ab Oktober 2021 ...

Basis Know-how Workshop für gründungsintressierte Frauen

An gründungsinteressierte Frauen aus dem Raum Oldenburg Stadt und Landkreis richtet sich das Angebot eines Workshops der Existenzagentur für Frauen (EFA). Beleuchtet werden verschiedene Themen rund um die Existenzgründung . Das Seminar findet live an einem Sonnabendvormittag in Wildeshausen statt. Aktuell sind noch Plätze frei bei diesem Live-Workshop.

Unternehmen erfolgreich auch im Homeoffice leiten. Foto: Pixabay Anastasia Gepp

Hier mehr über den Workshop für gründungsinteressierte Frauen ...
.

xxnoxx_zaehler