.

Schützenverein Sandkrug hat neue Zielscheiben im Visier

Jens Mählmann, Bernd Carstens und Benjamin Stanke machen sich stark für Darts 501 in Sandkrug. Foto: Verein 01-2020 - Landkreis Kurier

19.01.2020 • Hatten Sandkrug - Streekermoor | Onlineredaktion GrAbo

Jens Mählmann und Bernd Carstens waren – gemeinsam mit Benjamin Stanke - die treibenden Kräfte im Sandkruger Schützenverein. Sie wollen das Darts-Spielen in Sandkrug populärer machen. Die Idee zur Neugründung der Darts-Gruppe kam Benjamin Stanke, dem Vorsitzenden des Sandkruger Schützenverein, nachdem sein Vater ihn darauf hingewiesen hatte, dass zahlreiche Schützenvereine aus der Region Hannover Darts in ihr Programm aufgenommen haben.

mehr ...

Jumping Fitness in Wardenburg

01-2013 Wardenburger WTV

Wardenburg • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo


2020 ist DEIN Jahr! Du willst Dich fit halten, Deinen Körper nach der Winterpause wieder in Bewegung bringen und hast Lust auf einen zeitlich begrenzten Sportkurs der anderen Art? Dann nimm jetzt Kontakt mit Nadine Joschko vom Wardenburger TV auf. Ab dem 16. Januar 2020 starten am Dienstag und/oder am Donnerstag wieder die heissbegehrten JUMIPING FITNESS Kurse in Wardenburg.

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

Schwarzlicht Sport für Jugendliche zum Kennenlernen

Schwarzlicht Sport in Sandkrug Plakat oben - Landkreis-Kurier

15.01.2020 • Sandkrug | Friedrike (Sportregion Delmenhorst Oldenburg Land)

Am 09.02.2020 lädt die Sportjugend des Kreissportbundes Oldenburg Land Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren zu einer "Blacklight Sports Night " in der neuen Sporthalle der TSG Hatten-Sandkrug ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, kann sich unter bei Friederike Widjaja anmelden. Es ist eine megagute Gelegenheit, die verschiedenen Sportarten Vereinsunabhängig einmal kennen zu lernen. Auch Kinder und Jugendliche aus den Nachbargemeinden sind herzlich zum Kommen eingeladen.

mehr ...

EWE Wintercup Endturnier mit Werder Profis

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Oldenburg | Wildeshausen

Beim EWE Wintercup haben sich die 60 teilnehmenden Mannschaften in den vergangenen Monaten in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren gemessen. Die besten Teams aus der Vorrunde lösten das Ticket für das große Endturnier in Oldenburg.

mehr ...

Erfolgreiche Selbstverteidigungsschulung für Mädchen und Frauen

Selbstverteidigungskurs

Oldenburg | Redaktion CS

Am 30. November und am 01. Dezember fand in der Vereinssporthalle des TuS Bloherfelde eine Selbstbehauptungs-, Selbstbewusstseins- und Selbstverteidigungsschulung für Mädchen und Frauen statt.

mehr ...

Überraschung des Ehrenamtlichen Pascal Grüner

TSV Großennkneten_PascalGrüner

Großenkneten | Redaktion CS

Am 10.12.19 wurde in Großenkneten Pascal Grieger aus dem Verein TSV Großenkneten für seine ehrenamtliche Arbeit geehrt. Geplant war die Ehrung auf dem Fußballplatz während der Übungsstunde vorzunehmen, doch da machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch der Verein reagierte schnell und bestellte den Fußballtrainer ins Vereinsheim zu einer Besprechung. Als er dann um 18 Uhr eintraf erwartete ihn anstatt einer Besprechung eine Überraschung seines Vereins, seiner Fußball B-Jugend, sowie dem Kreissportbund Landkreis Oldenburg.

mehr ...

Mehr Kinder als je zuvor engagieren sich beim Lauf gegen den Hunger

Aktion Lauf gegen Hunger

Berlin | Redaktion CS

Weltweit haben im Jahr 2019 eine halbe Million Kinder und Jugendliche an über 2.000 Schulen am Lauf gegen den Hunger teilgenommen. Auch rund 4.000 Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen waren Teil der weltweiten Bewegung gegen den Hunger, die von der humanitären Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger initiiert wurde.

mehr ...

Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

DRLG

Wardenburg | Landkreis Oldenburg | Redaktion CS

198 Mitglieder gehören aktuell zum Verein- aus Wardenburg, Sandkrug, Oldenburg und umzu. Vielen Eltern ist es wichtig, dass ihre Kinder sicher schwimmen können und das lernen sie am besten durch regelmäßiges Training.

mehr ...

Vereine bewegen Kinder der Stadt Delmenhorst

Bewegungspass_Bild Verein

Delmenhorst

Vor den Sommerferien lief im Zeitraum vom 25. April bis zum 20. Juni 2019 die Aktion „Bewegungspass". Insgesamt haben von sieben Grundschulen und sieben Kitas 2056 Kinder an der Aktion für mehr Bewegung im Alltag teilgenommen. Die Aktion wird organisiert von der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land und unterstützt von der hkk, der Verkehrswacht Delmenhorst sowie der Gesundheitsregion Delmenhorst.

mehr ...

Formel 1 soll attraktiver werden

Formel 1

Oldenburg | Redaktion CS

Seit Jahren nimmt das Interesse an der Formel 1 ab. Dies ist auf verschiedene Gründe zurückzuführen. Treibender Faktor ist aber wahrscheinlich die mangelnde Attraktivität. Durch die im Reglement festgeschriebenen Spezifikationen der Autos und Motoren ist es für die Konkurrenz schwer, den Rückstand auf das Mercedes-AMG Petronas Motorsport Team aufzuholen. Zudem ist das aktuelle Design der Autos nicht für den Zweikampf auf der Strecke ausgelegt und es ist sehr schwer, auch etwas langsamere Konkurrenten auf der Rennstrecke zu überholen.

mehr ...

Vereine bewegen Kinder der Stadt Delmenhorst

Bewegungspass_Bild Verein

Delmenhorst

Vor den Sommerferien lief im Zeitraum vom 25. April bis zum 20. Juni 2019 die Aktion „Bewegungspass". Insgesamt haben von sieben Grundschulen und sieben Kitas 2056 Kinder an der Aktion für mehr Bewegung im Alltag teilgenommen. Die Aktion wird organisiert von der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land und unterstützt von der hkk, der Verkehrswacht Delmenhorst sowie der Gesundheitsregion Delmenhorst.

mehr ...

Neuer Vorstand im Förderverein Fußball des TSV Ganderkesee

TSV Gandekesee

Gandekesee | Redaktion CS

Der Vorstand des Fördervereins Fußball beim TSV Ganderkesee konnte auf seiner Mitgliederversammlung einen komplett neuen Vorstand wählen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler