.

Professionelles Training beim FC Hude

ESvenFC  HudePressewartZeitungsartikelFoto Nikolai Klein

Hude | Redaktion CS

Während die 1. Herren des FC Hude mit einem 3:0 Sieg sehr erfolgreich in die, derzeit pausierende, Rückrunde der Bezirksliga gestartet ist und mit Kevin Kari ein starker Neuzugang auf sich aufmerksam machen konnte, so ist der eigentliche Königstransfer des FC in diesem Winter doch an anderer Stelle zu finden.

mehr ...

Erlebnis Turnfest 2020 abgesagt!

Turnfest Absage

Oldenburg | Redaktion CS

In Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und Stellen des Landes Niedersachsen und der Stadt Oldenburg haben wir uns aufgrund der Corona-Krise entschlossen, das Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg abzusagen.

mehr ...

Erlebnis Turnfest 2020

Andreas_Toba_minkusimages

Oldenburg

Bald ist es wieder soweit: Die Olympischen Spiele werden in diesem Jahr in Tokio Menschen unterschiedlichster Nationen zusammenbringen. Sie werden um Erfolge und Medaillen kämpfen. Doch sie werden auch dieses grandiose Gefühl von Gemeinschaft und „dabei sein ist alles" erleben. Unter ihnen werden auch niedersächsische Sportler, wie Gerätturner Andreas Toba und Leichtathletin Ruth Spelmeyer, sein. Gemeinschaft und große Emotionen werden diese beiden aber nicht nur in Tokio erleben, sondern zuvor schon beim Erlebnis Turnfest in Oldenburg.

mehr ...

Bewegungspicknick in Ahlhorn

Bewegungspicknick Ahlhorn

Großenkneten | Ahlhorn | Redaktion CS

Das erste Bewegungspicknick unter dem Motto „Familien in Bewegung" hat am vergangenen Sonntag, den1. März, ungefähr 300 Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern in die Sporthalle am Lemsen gelockt. Die Sportvereine TV Ahlhorn, der Ahlhorner Sportverein und der TSV Großenkneten haben mit 20 Übungsleiter/innen und Helfer/innen abwechslungsreiche Spiel- und Sportaktionen vorbereitet.

mehr ...

MUT-TOUR 2020 geht wieder an den Start

MUT_TOUR_2019_von_Andreas_Stenzel_1000px

Oldenburg | Redaktion CS

Auch diesen Sommer fahren rund 60 Menschen mit und ohne eigene Erfahrungen mit Depressionen im Rahmen der gemeinnützigen MUT-TOUR auf Tandems durch ganz Deutschland. Sie sprechen mit Passanten und Journalisten offen über ihre Erfahrungen, um für mehr Offenheit und Wissen im Umgang mit Depressionen zu werben.

mehr ...

Neue Trikots für die Wardenburger Fussballjugend von VW

Die VfR Fussballmannschaft Jugend 2011-2012 aus Wardenburg hier mit Rainer Mohammed Chehoury und Richard Butz freuen sich über die Trikotspende von VW Autohaus Braasch hier rechts im Bild Bernd Weber, Geschäftsführer - Foto Uta Grundmann-Abonyi Redaktion GrAbo Landkreis Kurier

Wardenburg | Landkreis Oldenburg - Niedersachsen | Redaktion GrAbo

Über einen Satz neuer Trikots, Hosen und Stutzen freuen sich die jungen Fußballer des VfR Wardenburg. Die unter Leitung von Mohammed Chehoury, Oliver Bremer und Richard Butz immer dienstags von 17:30 – 18:00 Uhr trainierende Mannschaft mit aktuell 14 Spielern im Alter von 8 – 9 Jahren hatten sich auf die Trikotaktion von VW in 2019 beworben.

Hier weiterlesen ...

EWE Wintercup zu Gast in Harpstedt

Autogrammstunde mit Ivan Klasnic

Harpstedt | Redaktion CS

Am kommenden Sonntag, 9. Februar wird in Harpstedt das vierte von insgesamt fünf Qualifikationsturnieren dieser EWE Wintercup Saison ausgetragen. Ab 10 Uhr spielen die 12 ausgelosten Teams aus der Region um die Teilnahme am Saisonhighlight: Die drei besten Teams lösen ein Ticket für das große EWE Wintercup Endturnier.

mehr ...

Schützenverein Sandkrug hat neue Zielscheiben im Visier

Jens Mählmann, Bernd Carstens und Benjamin Stanke machen sich stark für Darts 501 in Sandkrug. Foto: Verein 01-2020 - Landkreis Kurier

19.01.2020 • Hatten Sandkrug - Streekermoor | Onlineredaktion GrAbo

Jens Mählmann und Bernd Carstens waren – gemeinsam mit Benjamin Stanke - die treibenden Kräfte im Sandkruger Schützenverein. Sie wollen das Darts-Spielen in Sandkrug populärer machen. Die Idee zur Neugründung der Darts-Gruppe kam Benjamin Stanke, dem Vorsitzenden des Sandkruger Schützenverein, nachdem sein Vater ihn darauf hingewiesen hatte, dass zahlreiche Schützenvereine aus der Region Hannover Darts in ihr Programm aufgenommen haben.

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

Schwarzlicht Sport für Jugendliche zum Kennenlernen

Schwarzlicht Sport in Sandkrug Plakat oben - Landkreis-Kurier

15.01.2020 • Sandkrug | Friedrike (Sportregion Delmenhorst Oldenburg Land)

Am 09.02.2020 lädt die Sportjugend des Kreissportbundes Oldenburg Land Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren zu einer "Blacklight Sports Night " in der neuen Sporthalle der TSG Hatten-Sandkrug ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, kann sich unter bei Friederike Widjaja anmelden. Es ist eine megagute Gelegenheit, die verschiedenen Sportarten Vereinsunabhängig einmal kennen zu lernen. Auch Kinder und Jugendliche aus den Nachbargemeinden sind herzlich zum Kommen eingeladen.

mehr ...

EWE Wintercup Endturnier mit Werder Profis

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Oldenburg | Wildeshausen

Beim EWE Wintercup haben sich die 60 teilnehmenden Mannschaften in den vergangenen Monaten in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren gemessen. Die besten Teams aus der Vorrunde lösten das Ticket für das große Endturnier in Oldenburg.

mehr ...

Erfolgreiche Selbstverteidigungsschulung für Mädchen und Frauen

Selbstverteidigungskurs

Oldenburg | Redaktion CS

Am 30. November und am 01. Dezember fand in der Vereinssporthalle des TuS Bloherfelde eine Selbstbehauptungs-, Selbstbewusstseins- und Selbstverteidigungsschulung für Mädchen und Frauen statt.

mehr ...

Überraschung des Ehrenamtlichen Pascal Grüner

TSV Großennkneten_PascalGrüner

Großenkneten | Redaktion CS

Am 10.12.19 wurde in Großenkneten Pascal Grieger aus dem Verein TSV Großenkneten für seine ehrenamtliche Arbeit geehrt. Geplant war die Ehrung auf dem Fußballplatz während der Übungsstunde vorzunehmen, doch da machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Doch der Verein reagierte schnell und bestellte den Fußballtrainer ins Vereinsheim zu einer Besprechung. Als er dann um 18 Uhr eintraf erwartete ihn anstatt einer Besprechung eine Überraschung seines Vereins, seiner Fußball B-Jugend, sowie dem Kreissportbund Landkreis Oldenburg.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler