.

Hohe Auszeichnung für Deutsch-Studentinnen aus der Oldenburger und Hatter Partnerstadt Machatschkala

GDRD - Machatschkala - Uni

Oldenburg | Hatten | Redaktion CS

Hohe Auszeichnungen erhielten Studentinnen der deutschen Fakultät der Staatlichen Dagestanischen Universität Machatschkala bei der vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) organisierten 5. Deutscholympiade in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe Oktober 2019

Oktober 2019 - WH die Monatszeitung Wardenburg und Hatten Meine Region hier als PDF kostenlos zum Download ...

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Oktober 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über den Herbstmarkt in Wardenburg, Hinweise auf die Jubiläumsmeile in Kirchhatten, die Aktionen der Tennisfreunde vom SWO Sandkrug, Informationen zum Tag der offenen Tür beim DRK Wardenburg anlässlich des 30jährigen Geburtstages der Kleiderkammer sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Oktoberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte November 2019.

Hier weiterlesen ...

Prunk und Pleite – ein Wirtschaftskrimi

NordwolleDelmenhorst-2bWardenburg | Hatten | Redaktion CS

Die gemeinsame Museumstour der SPD-Ortsvereine Hatten und Wardenburg führt  in diesem Jahr auf die Spuren eines der größten Wirtschaftskrimis der Zwischenkriegszeit.

mehr ...

Die Kreistagsfraktion spricht sich gegen den Einstieg von Renditegesellschaften bei der EWE aus

Finanzen

Landkreis Oldenburg | Niedersachsen

In einer Anfrage wollen Bündnis 90 / Die Grünen von der Kreisverwaltung des Landkreises Oldenburg wissen, ob es rechtens ist, dass die EWE 26 Prozent Anteile an einen Finanzinvestor verkaufen möchte. Schließlich gab es vor gut vier Jahren einen anderen Beschluss, dass nach den Ausstiegswünschen der EnBW ein strategischer Partner gesucht werden sollte und keine Renditegesellschaft.

mehr ...

Kostenoser Fahrradcheck durch die Fietsendiele Sandkrug

Fahrradcheck Jugendfeuerwehr Sandkrug Fietsendiele Fahrradladen - Bild: Timo Nirwing, Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug Landkreis Kurier

Sandkrug • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo


Alle Jahre wieder, pünktlich zum Anfang der dunklen Jahreszeit, kontrollierte die Fietsendiele aus Sandkrug am vergangenen Freitag im Feuerwehrhaus Sandkrug die Fahrräder der Jugendfeuerwehrmitglieder auf ihre Verkehrssicherheit. Diese Aktion wird jedes Jahr in Kooperation mit der Fietsendiele aus Sandkrug durchgeführt. Hierbei wird vor allem auf die Beleuchtung, die Schaltung und die Bremsen geachtet. Falls nötig, werden die Reparaturen direkt vor Ort durchgeführt. Die hierfür benötigten Ersatzteile stellt die Fietsendiele kostenlos zur Verfügung.

mehr ...

2. Mini-Olympiade mit der Kita Pusteblume Wildeshausen

Mini-Oylmpiade Kita Pusteblume

Wildeshausen| Redaktion CS

Am Samstag den 21. September von 10 bis 13 Uhr fand die zweite Mini-Olympiade im Landkreis Oldenburg auf dem Gelände der Kita Pusteblume statt! Das Bewegungsfest bietet den Kitakinder mit Ihren Familienmitgliedern die Möglichkeit verschiedene Vereinsangebote des Judo Teams Wildeshausen und des Sport-Clubs Wildeshausen kennenzulernen und spielerisch auszuprobieren.

mehr ...

Anfängerkurs in der Jagdhornbläsergruppe Dingstede

Jagdhornbläser Dingstede

Hatten| Redaktion CS

Unter diesem Motto bietet die Bläsergruppe Dingstede ab dem 7. Oktober 2019 einen Anfängerkurs für neugierige Jäger und Nichtjäger an. Übungsort ist das Feuerwehrhaus in Dingstede. Das Angebot richtet sich an interessierte Personen jeden Alters. Gruppen eigene Übungsinstrumente werden zur Verfügung gestellt. Die Übungsabende beginnen immer montags um 20 Uhr.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe September 2019

Titelbild Monatszeitung Wardenburg Hatten - Ausgabe September 2019 Monatszeitung WH Meine Region. Titelfoto: GrAbo

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe September  2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über den Herbstmarkt in Kirchhatten, über die anstehende Bürgermeister-Stichwahl in Wardenburg, den Radiosammler Rainer Knobloch aus Wardenburg sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Septemberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Oktober  2019.

Hier weiterlesen ...

Jakkolo-Länderspiel 2019: Moritz Tschörtner gewinnt auch den 23. Deutschlandpokal

Jakkolo Länderspiel

Hatten

Am Abend vor dem Dreiländerturnier mit Frankreich, Niederlande und Deutschland in Lampertheim, F, wurde der 23. Deutschlandpokal ausgetragen. Zum insgesamt 16. Mal gewann Moritz Tschörtner aus Oldenburg mit 2.826 Punkten (141,30 im Schnitt) den Titel vor Frank Oltmanns aus Hude (2.778 / 138,90) und Carmen Harms aus Edewecht (2.716 / 135,80).

mehr ...

Verkaufsoffener Sonntag und Herbstmarkt am 22. September in Kirchhatten

Flohmarkt in Kirchhatten Foto GrAbo

Hatten | Redaktion CS

Am Sonntag, 22. September findet in Kirchhatten wieder der beliebte Herbstmarkt statt. An diesem Sonntag haben die Geschäfte in Kichhatten wieder geöffnet und beteiligen sich mit vielen Aktionen an diesem Herbstmarkt. Los geht es um 13 Uhr. Der Flohmarkt beginnt schon um 11 Uhr und lädt zum Stöbern ein. Beliebt sind die handwerklich angefertigten Herbstdekorationen, aber auch alter Trödel und viel Nützliches gibt es zu entdecken. Wer sich noch einen Stand sichern möchte, kann sich noch anmelden.

mehr ...

Unternehmerinnen Netzwerktreffen in Kirchhatten

Alexandra Wyen-Hohnholt und Kerstin Keitel

Kirchhatten - Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Das Unternehmerinnen Netzwerk Hatten, Wardenburg und umzu lädt für Dienstag, den 10. September 2019 um 19.00 Uhr zum Netzwerktreffen bei Immobilien Alexandra Wyen-Hohnholt, Wildeshauser Straße 9 nach Kirchhatten ein.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler