.

Schützenverein Sandkrug hat neue Zielscheiben im Visier

Jens Mählmann, Bernd Carstens und Benjamin Stanke machen sich stark für Darts 501 in Sandkrug. Foto: Verein 01-2020 - Landkreis Kurier

19.01.2020 • Hatten Sandkrug - Streekermoor | Onlineredaktion GrAbo

Jens Mählmann und Bernd Carstens waren – gemeinsam mit Benjamin Stanke - die treibenden Kräfte im Sandkruger Schützenverein. Sie wollen das Darts-Spielen in Sandkrug populärer machen. Die Idee zur Neugründung der Darts-Gruppe kam Benjamin Stanke, dem Vorsitzenden des Sandkruger Schützenverein, nachdem sein Vater ihn darauf hingewiesen hatte, dass zahlreiche Schützenvereine aus der Region Hannover Darts in ihr Programm aufgenommen haben.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung Wardenburg & Hatten - Ausgabe Januar 2020

Wardenburg Hatten Monatszeitung Titelseite Januar 2020 http://www.meineregion-verlag.de

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Januar 2020 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region findest Du Informationen über die Celtic Folk Night mit Rapalje im Schützenhof Kirchhatten, die große Wardenburg Tombola des WFV Wardenburg sowie Hinweise auf Kurse in den Sportvereinen der beiden Gemeinden Wardenburg und Hatten im Landkreis Oldenburg. Auch Informationen aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in beiden Gemeindenfindest Du in der Januarausgabe der kostenlosen Monatszeitung Wardenburg Hatten Meine Region. Für die Redaktion sind Uta Grundmann-Abonyi (Redaktion GrAbo), Elena Löltgen sowie Michaela Behrens zuständig. Wenn Du für Dein Unternehmen oder Deinen Verein Werbung in der Monatszeitung Hatten Wardenburg machen möchtest, ist Thomas Knust unter Tel.: (0172) 4345737 Dein Ansprechpartner. Durch die Monatszeitung (Druckausgabe), die kostenlos in die Haushalte in Hatten + Wardenburg verteilt und auch hier im Landkreis Kurier als kostenlose Onlinezeitung zum PDF-Download veröffentlicht wird, erreicht Deine Information viele Leser. Teste es aus!

Hier weiterlesen ...

Neuwahlen bei der deutsch-russische Städtepartnerschaft

Neuwahlen Deutsch-russische Gesellschaft.

Oldenburg | Hatten | Redaktion CS

Trotz der bekannten politischen Schwierigkeiten ist die Oldenburger und Hatter deutsch-russische Städtepartnerschaft mit der Stadt Machatschkala in der autonomen Republik Dagestan im Südkaukasus lebendig," stellte kürzlich der Vorsitzende der Oldenburger Regionalgesellschaft Deutschland-Russland/Dagestan (GDRD) Helmut Hinrichs, Sandkrug in der Mitgliederversammlung im Kulturzentrum PFL in Oldenburg fest.

mehr ...

Jakkolo: Klarer Sieg für Niedersachsen gegen Nord-Ost-Holland in Ter Apel

NDS-NOH_Ter Apel_4_Sieger

Niedersachsen | Niederlande | CS Redaktion

Zum 19. Mal fand am 18. Januar in Ter Apel in Niederlande, der Jakkolo-Wettkampf Niedersachsen-Nord-Ost-Holland statt. Gespielt wurde in Ter Apel im Vereinsheim des SV Ter Apel.

mehr ...

Schwarzlicht Sport für Jugendliche zum Kennenlernen

Schwarzlicht Sport in Sandkrug Plakat oben - Landkreis-Kurier

15.01.2020 • Sandkrug | Friedrike (Sportregion Delmenhorst Oldenburg Land)

Am 09.02.2020 lädt die Sportjugend des Kreissportbundes Oldenburg Land Kinder und Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren zu einer "Blacklight Sports Night " in der neuen Sporthalle der TSG Hatten-Sandkrug ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer dabei sein möchte, kann sich unter bei Friederike Widjaja anmelden. Es ist eine megagute Gelegenheit, die verschiedenen Sportarten Vereinsunabhängig einmal kennen zu lernen. Auch Kinder und Jugendliche aus den Nachbargemeinden sind herzlich zum Kommen eingeladen.

mehr ...

Gesund und mit Leichtigkeit leben

Anja Wilkens, Heilpraktikerin aus Oldenburg ist auch in der Heilpflanzenkunde ausgebildet

Bümmerstede - Stadt Oldenburg | Redaktion GrAbo


„Gesund und mit Leichtigkeit leben" – so wünschen wir es uns. Mit einer ausgewogenen Ernährung, einer gesunden Einstellung zum Thema Bewegung und mit professioneller Unterstützung durch die in Bümmerstede aufgewachsene Heilpraktikerin Anja Wilkens ist dieses Ziel auch erreichbar.

mehr ...

Ganz Kirchhatten engagierte sich zur Weihnachtszeit

Kirchhatten_Weihnachtsmarkt_2019

Kirchhatten | Redaktion CS

Jedes Jahr am ersten Adventswochenende trifft sich nahezu der ganze Ort zum „Festlichen Kirchhatten". Der Kultur und Tourismusverein baute ein weihnachtlich geschmücktes Hüttendorf auf dem Marktplatz vor der Kirche auf, zahlreiche Vereine und Einzelpersonen boten weihnachtliche heiße Getränke mit und ohne Alkohol und allerlei warme Speisen an.

mehr ...

Haustierbestattung unter Bäumen im Trend

AbschiedswaldSandkrug (2)

Sandkrug | Landkreis Oldenburg

Vor nunmehr elf Jahren richtete Revierförster Karl-Heinz Pelster den Abschiedswald Sandkrug ein. Seitdem wurden in den Neu-Osenbergen bei Sandkrug im Schutz von 80-jährigen Kiefern rund 750 Haustiere beigesetzt. „Wir hatten in den ersten Jahren etwa fünfzig Haustierbestattungen und sind in 2019 bei fast hundert Bestattungen angelangt", bestätigt Karl-Heinz Pelster den Bedarf nach einer naturnahen Bestattungsmöglichkeit für Haustiere.

mehr ...

Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu Silvester

Feuerwerk 2020 Pixabay Gerd Altmann new-years-eve-4652544_1920

Hatten | Redaktion CS

Angesichts des bevorstehenden Silvesterfestes bittet die Gemeinde Hatten um den vorsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern. Damit die Begrüßung des neuen Jahres nicht im Krankenhaus endet, sollten nur Feuerwerkskörper verwendet werden, die eine CE-Kennzeichnung, eine amt-liche Zulassungsnummer einer in der Europäischen Union ansässigen „benannten Stelle" und eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache haben.

mehr ...

AnzeigenberaterInnen gesucht!

Landkreis-Kurier - Die umweltfreundliche Online-Alternative

Stadt & Landkreis Oldenburg |  Wildeshausen | Niedersachsen

Du hast Interesse an neuen Medien und suchst eine Herausforderung im Raum Stadt oder Landkreis Oldenburg? Dann bewirb Dich jetzt als MedienberaterIn oder als Redakteur/in bei der Oldenburger Internetzeitung. Wir suchen ab Frühjahr 2020 drei neue Kolleg/innen  für den Bereich Medienberatung / Anzeigenakuqise.

mehr ...

mischMit Engagementangebote

MischMit Flyer

Hatten | Redaktion CS

Die Freiwilligenagentur „mischMIT!" des Landkreises Oldenburg bietet für Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll mit anderen Menschen teilen möchten, viele verschiedene Aktionsmöglichkeiten. Es sind noch verschiedene Stellen für ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen offen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler