.

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe September 2019

Titelbild Monatszeitung Wardenburg Hatten - Ausgabe September 2019 Monatszeitung WH Meine Region. Titelfoto: GrAbo

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe September  2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über den Herbstmarkt in Kirchhatten, über die anstehende Bürgermeister-Stichwahl in Wardenburg, den Radiosammler Rainer Knobloch aus Wardenburg sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Septemberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Oktober  2019.

Hier weiterlesen ...

Verkaufsoffener Sonntag und Herbstmarkt am 22. September in Kirchhatten

Flohmarkt in Kirchhatten Foto GrAbo

Hatten | Redaktion CS

Am Sonntag, 22. September findet in Kirchhatten wieder der beliebte Herbstmarkt statt. An diesem Sonntag haben die Geschäfte in Kichhatten wieder geöffnet und beteiligen sich mit vielen Aktionen an diesem Herbstmarkt. Los geht es um 13 Uhr. Der Flohmarkt beginnt schon um 11 Uhr und lädt zum Stöbern ein. Beliebt sind die handwerklich angefertigten Herbstdekorationen, aber auch alter Trödel und viel Nützliches gibt es zu entdecken. Wer sich noch einen Stand sichern möchte, kann sich noch anmelden.

mehr ...

Anfängerkurs in der Jagdhornbläsergruppe Dingstede

Jagdhornbläser Dingstede

Hatten| Redaktion CS

Unter diesem Motto bietet die Bläsergruppe Dingstede ab dem 7. Oktober 2019 einen Anfängerkurs für neugierige Jäger und Nichtjäger an. Übungsort ist das Feuerwehrhaus in Dingstede. Das Angebot richtet sich an interessierte Personen jeden Alters. Gruppen eigene Übungsinstrumente werden zur Verfügung gestellt. Die Übungsabende beginnen immer montags um 20 Uhr.

mehr ...

Jakkolo-Länderspiel 2019: Moritz Tschörtner gewinnt auch den 23. Deutschlandpokal

Jakkolo Länderspiel

Hatten

Am Abend vor dem Dreiländerturnier mit Frankreich, Niederlande und Deutschland in Lampertheim, F, wurde der 23. Deutschlandpokal ausgetragen. Zum insgesamt 16. Mal gewann Moritz Tschörtner aus Oldenburg mit 2.826 Punkten (141,30 im Schnitt) den Titel vor Frank Oltmanns aus Hude (2.778 / 138,90) und Carmen Harms aus Edewecht (2.716 / 135,80).

mehr ...

Unternehmerinnen Netzwerktreffen in Kirchhatten

Alexandra Wyen-Hohnholt und Kerstin Keitel

Kirchhatten - Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Das Unternehmerinnen Netzwerk Hatten, Wardenburg und umzu lädt für Dienstag, den 10. September 2019 um 19.00 Uhr zum Netzwerktreffen bei Immobilien Alexandra Wyen-Hohnholt, Wildeshauser Straße 9 nach Kirchhatten ein.

mehr ...

Schweres Gewitter im Landkreis Oldenburg verursachte Schäden

Feuerwehreinsatz bei Gewitter. Foto Timo Nirwing

Hatten | Redaktion CS

Das schwere Gewitter mit Starkregen und Sturmböen am Mittwochabend, 28. August  über dem Landkreis Oldenburg sowie der Stadt Delmenhorst hat Schäden hinterlassen. Ein großer Baum stürzte am Voßbergweg in Hatterwüsting um und begrub ein  Doppelcarport sowie zwei PKW unter sich.

mehr ...

Großen Heinz-Erhardt-Abend zum 110. Geburtstag

Heinz Erhardt Abend Teaser

Hatten | Redaktion CS

Andreas Neumann und Martin Lüker präsentieren zum 110. Geburtstag einen großen Heinz-Erhardt-Abend am Freitag, dem 20. September 2019 um 20 Uhr im „Schützenhof Kirchhatten", Dingsteder Straße 27.

mehr ...

Keltisches Frühlingsfest in Sandhatten

BELTANE (76)2

Sandhatten | Redaktion CS

Im Rahmen des Garten-Kultur-Musikfestivals gastiert am Freitag, den 30. August 2019 um 19:30 Uhr die Folk-Band „Beltane" aus Wilhelmshaven/Friesland. BELTANE ist ein keltisches Frühlingsfest, und wo immer BELTANE, die Folk-Band aus Wilhelmshaven/Friesland mit ihren Instrumenten auftaucht, ist wie im Frühling die pure Lebensfreude angesagt.

mehr ...

In Kirche und Kita - Nachhaltigkeit ist machbar

Platikmüll

Oldenburg - Hatten

Einige Kirchengemeinden und Kindertagesstätten engagieren sich für ein nachhaltiges Leben und Arbeiten in ihrer Einrichtung und sind interessiert daran weniger Plastik, Energie oder andere Rohstoffe zu verbrauchen. Damit die vielen Ideen weitergegeben und ausgetauscht werden können, laden die Klimaschutzmanagerin Nicole Rosenboom und die Umweltbeauftragte Andrea Feyen ein zur kostenlosen Veranstaltung.

mehr ...

Produktfotografie mit 360° Darstellungen mittels Drehscheibe

Bühnen Klebesysteme Produktfotografie Thomas Hanauer

Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Thomas Hanauer, Inhaber des Fotostudios am Kurfürstendamm in Sandkrug (Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen) ist mit Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, die Wünsche seiner Kunden fotografisch umzusetzen. Neben Portraitfotografie (People, Fashion und Beauty) hat sich der Techniker, EDV-Kenner und Webseitenersteller auch auf digitale Produktfotografie spezialisiert. Für Industrieunternehmen aber auch für Unternehmen aus den Bereichen Zahntechnik, Metallbau, Schmuckverarbeitung, Verarbeitungsmaschinen, etc. oder Gastronomiebereich (Foodfotografie) und anderen Branchen ist der Lichtbildner im Einsatz. Auf Wunsch werden auch professionelle High-End-Fotos für Webseiten und Werbemittel vor Ort in den Unternehmen erstellt.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe August 2019

08-2019 Titelseite Wardenburg Hatten die Monatszeitung WH Meine Region. Kostenlose Zeitung im Landkreis Oldenburg. Hier auch als PDF

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe August 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über das Sandyfest in Sandkrug, einer Radtour sowie einer Fledermauswanderung mit dem NABU,  Hinweise zur Bürgermeisterwahl am 8. September 2019 in Wardenburg und einen Theatertipp für Kulturfreunde in Achternmeer sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Augustausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte September 2019.

Hier weiterlesen ...
.

xxnoxx_zaehler