.

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe Oktober 2019

Oktober 2019 - WH die Monatszeitung Wardenburg und Hatten Meine Region hier als PDF kostenlos zum Download ...

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Oktober 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über den Herbstmarkt in Wardenburg, Hinweise auf die Jubiläumsmeile in Kirchhatten, die Aktionen der Tennisfreunde vom SWO Sandkrug, Informationen zum Tag der offenen Tür beim DRK Wardenburg anlässlich des 30jährigen Geburtstages der Kleiderkammer sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Oktoberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte November 2019.

Hier weiterlesen ...

Prunk und Pleite – ein Wirtschaftskrimi

NordwolleDelmenhorst-2bWardenburg | Hatten | Redaktion CS

Die gemeinsame Museumstour der SPD-Ortsvereine Hatten und Wardenburg führt  in diesem Jahr auf die Spuren eines der größten Wirtschaftskrimis der Zwischenkriegszeit.

mehr ...

Die Kreistagsfraktion spricht sich gegen den Einstieg von Renditegesellschaften bei der EWE aus

Finanzen

Landkreis Oldenburg | Niedersachsen

In einer Anfrage wollen Bündnis 90 / Die Grünen von der Kreisverwaltung des Landkreises Oldenburg wissen, ob es rechtens ist, dass die EWE 26 Prozent Anteile an einen Finanzinvestor verkaufen möchte. Schließlich gab es vor gut vier Jahren einen anderen Beschluss, dass nach den Ausstiegswünschen der EnBW ein strategischer Partner gesucht werden sollte und keine Renditegesellschaft.

mehr ...

Versammlung des Kaninchenzüchtervereins Wardenburg 101

Kaninchenzüchter Meyburg Wardenburg

Wardenburg • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo


Einmal im Monat treffen sich die Wardenburger Kaninchenzüchter zum Austausch im Wardenburger Hof. Am 2. Oktober 2019 um 20:00 Uhr findet das nächste Treffen statt. Gäste sind willkommen.

mehr ...

Parents4Future & FridaysforFuture Demo und Zukunftsmarkt in Oldenburg

Wardenburger FridaysforFuture Oldenburg 27.09.2019 Foto GrAbo

Stadt Oldenburg | Redaktion GrAbo


Kinder, Jugendliche aber zunehmend auch Eltern und Demo-Opa`s gehen in Oldenburg freitags auf die Straße um für einen Wandeln in der Klimapolitik der Regierungen zu demonstrieren. Am Freitag, den 27. September 2019 schloss sich auch die Bewegung #Parents4Future an. Sie organisierten auf dem Schlossplatz einen Zukunftsmarkt, an welchem sich zahlreiche Organisationen, die sich für den Erhalt von Natur, Umwelt und Gesundheit einsetzen, teilnahmen. Ein Bühnenprgramm mit Musik und Podiumsdiskusson sorgte bis in den frühen Abend hinein für einen interessanten Austausch. Gestartet ist der Demonstrationszug gegen 12:15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Die Stimmung war friedlich und gut. Die Polizei begleitete den Demonstrationszug über den Wallstadtring zum Schlossplatz. Und auch das Wetter spielte mit. Unsere Redaktion hat interessante Gespräche - auch mit Kritikern der Bewegung - geführt.

mehr ...

Kabarett „Lust auf Laster“ mit Sia Korthaus

De Kabarettistin Sia Korthaus gastiert am 1. November 2019 im Landkreis Oldenburg. Foto: Simin Kianmehr

Littel • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo


Sia Korthaus, Kabarettistin bekannt aus Formaten wi3 der Ladies Night, dem Kölner Treff ider -Trepper und Feinde kommt am 1. November 2019 nach Wardenburg - Littel. Unter dem Motto „Lust auf Laster" können sich die Besucher im Gasthof Dahms auf einen kurzweiligen Kabarett-Abend freuen. Karten können telefonisch vorbestellt werden.

mehr ...

Mit einem Volksempfänger fing es an

Radiosammlung Rainer Knobloch  •  Foto GrAbo Wardenburg

Wardenburg • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Schon als Schüler zeigte Rainer Knobloch reges Interesse an Radios, mit denen er gerne auch experimentierte. Sein erstes Radio war ein deutscher Kleinempfänger (DKE38), den sein Vater ihm mitgebracht hatte. Nach Schulabschluss und Ausbildung bei der Bundeswehr zog es ihn dann in den 1970er Jahren beruflich nach Düsseldorf. Auf einem Flohmarkt in Köln fiel ihm die „Göbbels-Schnauze", wie der DKE38 auch genannt wurde, dort wieder in die Hände. Kindheitserinnerungen wurden wach und dieser Fund war zugleich der Start in eine bis heute währende Leidenschaft.

mehr ...

Schlussspurt für Deichverteidigungswege an der Hunte

Deichverteidigungswege Huntedeiche

Oldenburg | Wardenurg -  Redaktion CS

Auf gutem Weg sollen in Zukunft auch am linken Hunteufer Einsatzkräfte zu möglichen Gefahrenstellen gelangen können. Um den Hochwasserschutz in der Gemeinde Wardenburg zu verbessern, werden auf den linksseitigen Huntebedeichungen deshalb seit vergangenem Jahr neue Wege zur Verteidigung angelegt. Ein zweiter Bauabschnitt nimmt nun den Bereich Iburg bis Moorbäke in den Blick. Fußgänger müssen sich auf Beeinträchtigungen einstellen.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe September 2019

Titelbild Monatszeitung Wardenburg Hatten - Ausgabe September 2019 Monatszeitung WH Meine Region. Titelfoto: GrAbo

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe September  2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über den Herbstmarkt in Kirchhatten, über die anstehende Bürgermeister-Stichwahl in Wardenburg, den Radiosammler Rainer Knobloch aus Wardenburg sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Septemberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Oktober  2019.

Hier weiterlesen ...

Wohnen auf Zeit im Boardinghouse in Norddeutschland

Treppenhaus Boardinghouse Oldenburg Ammerlant • Foto GrAbo | https://www.boardinghouse-kowalski.de

Stadt Oldenburg | Ammerland - Niedersachsen

Die Wirtschaft boomt. Deutschland- und europaweit sind Firmen und ihre Mitarbeiter in geschäftlichen Angelegenheiten unterwegs oder auch über einen längeren Zeitraum auf Baustellen im Einsatz. Insbesondere beruflich Reisende (Vertreter, Monteure u.a.) suchen für den Feierabend und das „Wohnen auf Zeit" eine gemütliche Unterkunft. Für Selbstversorger bieten sich hier optimal Monteurwohnungen oder Apartments mit Einzelschlafzimmern in einem Boardinghouse an.

mehr ...

Erlebnistouren im Wardenburger Umland

Kanutour Umtref

Wardenburg | Redaktion CS

Die Tourist-Information umtref Wardenburg e.V. bietet zwei erlebnisreiche Landtouren an.  Am Sonntag, 15. September geht es per Kanu von Wardenburg nach Tungeln auf der Hunte entlang und am Sonntag, 23. September können Radliebhaber eine Tour zum Herbstanfang geniessen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler