.

WH Meine Region - die Monatszeitung Wardenburg & Hatten - Ausgabe Januar 2020

Wardenburg Hatten Monatszeitung Titelseite Januar 2020 http://www.meineregion-verlag.de

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Januar 2020 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region findest Du Informationen über die Celtic Folk Night mit Rapalje im Schützenhof Kirchhatten, die große Wardenburg Tombola des WFV Wardenburg sowie Hinweise auf Kurse in den Sportvereinen der beiden Gemeinden Wardenburg und Hatten im Landkreis Oldenburg. Auch Informationen aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in beiden Gemeindenfindest Du in der Januarausgabe der kostenlosen Monatszeitung Wardenburg Hatten Meine Region. Für die Redaktion sind Uta Grundmann-Abonyi (Redaktion GrAbo), Elena Löltgen sowie Michaela Behrens zuständig. Wenn Du für Dein Unternehmen oder Deinen Verein Werbung in der Monatszeitung Hatten Wardenburg machen möchtest, ist Thomas Knust unter Tel.: (0172) 4345737 Dein Ansprechpartner. Durch die Monatszeitung (Druckausgabe), die kostenlos in die Haushalte in Hatten + Wardenburg verteilt und auch hier im Landkreis Kurier als kostenlose Onlinezeitung zum PDF-Download veröffentlicht wird, erreicht Deine Information viele Leser. Teste es aus!

Hier weiterlesen ...

Jumping Fitness in Wardenburg

01-2013 Wardenburger WTV

Wardenburg • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo


2020 ist DEIN Jahr! Du willst Dich fit halten, Deinen Körper nach der Winterpause wieder in Bewegung bringen und hast Lust auf einen zeitlich begrenzten Sportkurs der anderen Art? Dann nimm jetzt Kontakt mit Nadine Joschko vom Wardenburger TV auf. Ab dem 16. Januar 2020 starten am Dienstag und/oder am Donnerstag wieder die heissbegehrten JUMIPING FITNESS Kurse in Wardenburg.

mehr ...

Jugendfeuerwehr Wardenburg sammelte Tannenbäume ein

Tannenbäume wurden in Wardenburg von der Jugendfeuerwehr am 11. Januar 2020 eingesammelt. Foto Ingo Dittmer Bürgerverein Wardenburg - Landkreis Kurier

15.01.2020 • Wardenburg | Redaktion GrAbo


Auch in diesem Jahr organisierte der Bürgerverein Wardenburg e. V. in Kooperation mit der freiwilligen Feuerwehr Wardenburg die Einsammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume. An vorher über die Presse benannten Sammelstellen konnten die Menschen ihre Bäume ablegen. Ein rotes Spendenschwein war an diesen Stationen aufgebaut, so dass die Bürger eine Spende für die aktive Jugendfeuerwehr im Gegenzug abgeben konnten.

mehr ...

Gesund und mit Leichtigkeit leben

Anja Wilkens, Heilpraktikerin aus Oldenburg ist auch in der Heilpflanzenkunde ausgebildet

Bümmerstede - Stadt Oldenburg | Redaktion GrAbo


„Gesund und mit Leichtigkeit leben" – so wünschen wir es uns. Mit einer ausgewogenen Ernährung, einer gesunden Einstellung zum Thema Bewegung und mit professioneller Unterstützung durch die in Bümmerstede aufgewachsene Heilpraktikerin Anja Wilkens ist dieses Ziel auch erreichbar.

mehr ...

Flüchtlingshilfe Wardenburg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück

Flüchtlingshilfe WardenburgWardenburg | Redaktion CS

Vielfältig waren die Aktionen der Flüchtlingshilfe Wardenburg im vergangenen Jahr. So gab es  integrative Aktionen im Teehaus mit Bastelmöglichkeiten für die Kinder, Ein Osterfest, viele Grillfeste mit schönen Büfetts, ein Besuch von Menschen von  Ibis aus Oldenburg, eine Fahrt zum Heimspiel von Werder-Bremen,  sowie ein  Nikolausfest, um nur einige Highlights zu nennen.

mehr ...

Entsorgung Weihnachtsbäume

Tannenzapfen_tatglad_Pixabay_pine-cone-2502052_1280

Wardenburg | Redaktion CS

Um die Entsorgung ausgedienter Weihnachtsbäume kümmern sich in Wardenburg wieder die ehrenamtlichen Mitglieder des Bürgervereins und der freiwilligen Feuerwehr.

mehr ...

Der Eine Welt Laden Wardenburg lädt am kommenden Freitag ein

Eine Welt Laden

Wardenburg | Redaktion CS

Im und vor dem Eine-Welt-Laden in Wardenburg gibt es Selbstgemachtes und  gemeinschaftliches Weihnachtssingen am Freitag, 20. Dezember.  Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, wird sicher im Eine-Welt-Laden fündig werden.

mehr ...

Adventsmarkt am Kiosk Krell in Wardenburg

Adventsmarkt Kiosk Krell in Tungeln

Tungeln • Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Am Sonntag, den 15. Dezember 2019 ab 13:00 Uhr findet auf dem Platz rund um den Kiosk Tungeln wieder der beliebte Tungeler Adventsmarkt statt. Kinder können hier mit der Eisenbahn fahren oder sich im „HANDreaMADE-Pavillon" bei Andrea Klarmann kreativ vergnügen. An mehr als 15 Stationen ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Andreas und Doris Krell vom Kiosk Tungeln veranstalten den Markt in Kooperation mit dem Bürgerverein Tungeln und mit Unterstützung durch einige Wardenburger Unternehmen.

mehr ...

Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

DRLG

Wardenburg | Landkreis Oldenburg | Redaktion CS

198 Mitglieder gehören aktuell zum Verein- aus Wardenburg, Sandkrug, Oldenburg und umzu. Vielen Eltern ist es wichtig, dass ihre Kinder sicher schwimmen können und das lernen sie am besten durch regelmäßiges Training.

mehr ...

Jubiläum 750 Jahre Wardenburg wird ganzjährig gefeiert

750 Jahre Wardenburg - das OrgaTeam Marktplatz Oliver Bremer und Jan Meiners mit Kulturbeauftragtem Hendrik Müller und der Wardenburgflagge. Foto: Wolfgang Hitschler

Wardenburg • Landkreis Oldenburg | Pressemitteilung Gemeinde Wardenburg
Onlineredaktion GrAbo | Uta Grundmann-Abonyi | Foto: Wolfgang Hitschler


Wenn Wardenburg auch schon weit eher besiedelt und auch urkundlich erwähnt wird, war es die Burg, die im Jahre 1270 vom Landjunker Robert zu Westerholt an der Lethe gebaut wurde und Wardenburg zu einem Mittelpunkt in der Region werden ließ. Aus dem damaligen „Wardenberge" wurde mit der Zeit das heutige Wardenburg, welches im kommenden Jahr somit 750 Jahre alt wird. Und dieses Jubiläum wollen die Menschen in Wardenburg mit vielen verschiedenen Aktionen feiern. Ein Festwochenende Anfang September wird der Höhepunkt dieser Festlichkeiten zum 750jährigen Jubiläum der Gemeinde Wardenburg. Federführend koordiniert Hendrik Müller, Kulturbeauftragter der Gemeinde Wardenburg, die verschiedenen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.

mehr ...

AnzeigenberaterInnen gesucht!

Landkreis-Kurier - Die umweltfreundliche Online-Alternative

Stadt & Landkreis Oldenburg |  Wildeshausen | Niedersachsen

Du hast Interesse an neuen Medien und suchst eine Herausforderung im Raum Stadt oder Landkreis Oldenburg? Dann bewirb Dich jetzt als MedienberaterIn oder als Redakteur/in bei der Oldenburger Internetzeitung. Wir suchen ab Frühjahr 2020 drei neue Kolleg/innen  für den Bereich Medienberatung / Anzeigenakuqise.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler