Konzert mit dem „Ensemble L´Abbondanza“

Veranstaltungsdatum: 15.09.2019
Zeit von: 18:00 bis
Veranstaltungsart: Konzert
PLZ / Ort: 26209 Hatten
Gemeinde: Gemeinde Hatten
Inhalt:
Am Sonntag, dem 15. September 2019 um 18:00 Uhr veranstaltet der Kultur & Tourismus Hatten e. V. in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Hatten ein Konzert mit dem „Ensemble L´Abbondanza“ im Rathaus in Kirchhatten, Hauptstraße 21. Der brauchbare Virtuoso - Barocke Sonaten, Concerti und Improvisationen von Händel, Vivaldi, Corelli und anderen. Welche Bedeutung hatte „Excelliren“ im 17. und 18. Jahrhundert? Dieser Frage gehen Katrin Meiners – Blockflöten und Jörg Jacobi – Cembalo in ihrem Konzert nach. So rät zum Beispiel Johann Joachim Quantz, der Flötenlehrer Friedrich des Großen, einen Musiker danach zu beurteilen „ob er nur Verwunderung zu erwecken, oder auch zu gefallen und rühren suche.“ Welche Art von Musik im Barock gefiel und rührte, zeigen die beiden Musiker anhand von Sonaten und Konzerten von Arcangelo Corelli, Antonio Vivaldi, Georg-Friedrich Händel und anderen. Wie im Barock üblich improvisieren die beiden Musiker außerdem über bekannte Modelle wie die Follia und die Tarantella. Karten erhalten Sie im Vorverkauf im Rathaus Kirchhatten oder im Bürger-Service-Büro in Sandkrug, Gartenweg 15. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8,00 € und an der Abendkasse 10,00 €. Einlass ist ab 17:00 Uhr.
Kontakt: Gemeinde Hatten und Kultur & Tourismus Hatten e.V. Hauptstr. 21 26209 Hatten Tel. (04482) 92 20
Zum Web-Link: http://www.hatten.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler