.

Erneuerung der Burgwiese in Wildeshausen nimmt Fahrt auf

Das aus öffentlichen Mitteln geförderte Projekt „Erneuerung der Burgwiese" in der Stadt Wildeshausen nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem im vergangenen Herbst bereits die Melkerbrücke saniert wurde, ist jetzt auch der angrenzende Weg Richtung Marschweg erneuert worden.

Radweg_Melkerbruecke_Wildeshausen_Foto_Stadt_Wildeshausen

WILDESHAUSEN | Pressemitteilung Stadt Wildeshausen LK Oldenburg | SEO Redaktion GrAbo

 

Radweg Richtung Marschweg ausgebaut


„Hier war auf dem ersten Stück eine Art Trampelpfad entstanden, den wir jetzt für Radfahrer vernünftig passierbar gemacht haben", erläutert Baudezernent Manfred Meyer.
Die erforderliche Fläche habe die Stadt langfristig gepachtet. Der neu befestigte Weg, dessen vollständige Beleuchtung angestrebt werde, sei auch als Schulweg für die Kinder aus dem Baugebiet Harpstedter Straße geeignet, die dann nicht mehr den Bogen über die Engstelle Zwischenbrücken schlagen müssten.

„In Kürze wird die Fläche zwischen Brücke und Weg auch noch bepflanzt und um eine Sitzecke ergänzt", verspricht Bürgermeister Jens Kuraschinski.

Foto Stadt Wildeshausen: Testen den neuen Radweg (v. l.): Bürgermeister Jens Kuraschinski und Baudezernent Manfred Meyer.


Anzeige  | Alarmanlagenberatung Wildeshausen + umzu

Alarmanlagen Beratung Groß Ippener Landkreis Oldenburg. Michael Meyer Einbruchfrühwarnsystem FR.ED von Suritec → https://www.mm-alarmanlagen.de

.

xxnoxx_zaehler