.

18jähriger bei Jagd durch Schrotkugeln in Ostrittrum getötet

Zwei junge Männer waren am frühen Sonnabend, den 19. August 2023 in Ostrittrum in der Gemeinde Dötlingen im Landkreis Oldenburg auf Krähenjagd. Bewaffnet jeweils mit einem Schrotgewehr. Hierbei kam es nach ersten Ermittlungen der Polizei zu einem folgenschweren Jagdunfall, bei dem einer der beiden Jäger, ein 18jähriger Mann getötet wurde.

Schrotflinte - Foto Sascha Lühr Pixabay

DÖTLINGEN LANDKREIS OLDENBURG | Pressemitteilung Polizeiinspektion Oldenburg Land / Delmenhorst – Foto Pixabay

 

Nachdem ein junger Mann am Samstag, 19. August 2023, gegen 07:00 Uhr, auf der Jagd in Dötlingen-Ostrittrum tödlich verletzt wurde, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Tod bei Krähenjagd

Zwei 18-jährige Jagdberechtigte aus der Gemeinde Dötlingen befanden sich in Ostrittrum gemeinsam auf der Jagd nach Krähen. Der später Verstorbene geriet dabei in das Schussfeld seines Bekannten, wurde getroffen und schwer verletzt. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.


Die verständigte Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen und auch die genutzten Waffen sichergestellt. Nach bisherigem Stand deutet alles auf einen tragischen Jagdunfall hin.
Die Betreuung der Angehörigen wurde durch das ehrenamtliche Kriseninterventionsteam der Malteser sichergestellt. Mit Rücksicht auf die Familien sieht die Polizei von der Veröffentlichung weiterer Informationen ab.


krähe_crow_zaun_pixabay_mabel_amber

 

.

xxnoxx_zaehler