.

SPD Dötlingen ehrt langjährige Mitglieder

spd-dötlingen-ehrungen-2022Auf ihrem traditionellen Sommerfest hat die Dötlinger SPD im Dötlinger Hof ihre langjährigen Mitglieder geehrt und einen Ausblick auf den anstehenden Landtagswahlkampf vorgenommen. Mit dabei waren auch die Dötlinger Bürgermeisterin Antje Oltmanns, die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag und SPD-Unterbezirksvorsitzender Stephan Bosak.

DÖTLINGEN | PM + Foto SPD Dötlingen – Sören Güldner

 

In seiner Rede zog der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thore Güldner ein Resümee aus dem letzten Jahr. Dabei ging es vor allem um die Wahlen und den Wahlkampf im vergangenen Sommer und Herbst.

„Bei der Bundestagswahl ist Dötlingen nach langer Zeit endlich wieder rot geworden, mit unserer neuen Bürgermeisterin Antje Oltmanns hat eine von der SPD unterstützte Frau den Einzug ins Rathaus geschafft und wir bleiben ohne Sitzverlust die zweitstärkste Ratsfraktion in der Gemeinde", zeigte sich Thore Güldner zufrieden und machte deutlich, dass er an das erfolgreiche Jahr 2021 auch bei der Landtagswahl anknüpfen möchte.

„Die Menschen müssen entscheiden, wem sie zutrauen, die großen kommunalen und globalen Herausforderungen anzugehen. Ich stehe für einen politischen Generationenwechsel und langjährige politische Erfahrung vor Ort gleichermaßen", so der 26-jährige Thore Güldner, der bereits seit 2016 Mitglied im Kreistag und Gemeinderat ist und seine politischen Schwerpunktthemen in der Bildungspolitik, der inneren Sicherheit und der Klimaschutzpolitik sieht.

Geehrt wurde Hans-Jürgen Ziemann für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Seine Frau Ute Ziemann erhielt die Sonderehrung für besonderes ehrenamtliches Engagement. Nach drei Jahrzehnten Ratsarbeit war sie 2021 aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Ebenfalls geehrt wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft Reiner Stolle (40 Jahre), Gerti Essing (20 Jahre) und Rudi Zingler (20 Jahre).

Foto (v.l.): Susanne Mittag, Ute Ziemann, Stephan Bosak, Hans-Jürgen Ziemann, Rudi Zingler, Gerti Essing, Reiner Stolle und Thore Güldner

 


Anzeige für Onlinewerbung im Landkreis Oldenburg

 

Onlinewerbung Landkreis Oldenburg Niedersachsen. Sichtbarkeit bringt neue Kunden. Buchung unter Tel.: 0173-9424897  anzeigen@landkreis-kurier.de

.

xxnoxx_zaehler