.

Tresor bei Einbruch aus Zahnarztpraxis gestohlen

In den frühen Morgenstunden am Dienstag, 22. August gegen 2.30 Uhr informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei in Delmenhorst, weil sie vom Gelände der Grundschule an der Kantstraße verdächtige Geräusche vernahm und einen Einbruch vermutete. Der Zeuge wählte den Notruf der Polizei.

einbrecher_steffen_salow_pixabay

DELMENHORST | Pressemitteilung Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch • Foto Pixabay

 

Tresorknacker gestört


Bei Eintreffen der Ordnungshüter floh eine Person und ließ ein Fahrrad, Werkzeug und einen Tresor zurück. Einbruchspuren waren an der Schule nicht zu finden. Die Polizei geht davon aus, dass die tatverdächtige Person auf dem Gelände der Grundschule Delmenhorst versucht hat, den aufgefundenen Tresor zu öffnen.


Einbruch in Zahnarztpraxis


Am Morgen dann, gegen 07.30 Uhr wurde die Polizei in eine Zahnarztpraxis in die Weberstraße gerufen, da hier in der Nacht eingebrochen worden war. Hier auch war der aufgefundene Tresor entwendet worden.


Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe der Zahnarztpraxis oder dem Schulgelände gesehen haben. Hinweise werden unter der Tel. ( 04221) - 1559-0 entgegengenommen.

 


www.polizei-delmenhorst.de

 


Anzeige Einbruchfrühwarnsystem FR.ED von SURITEC • Made in Germany | Büro Brendelweg Delmenhorst

Einbruchschutz Delmenhorst - Beratung Alarmanlage durch Michael Meyer www.mm-alarmanlagen.de   Foto: MM

 

.

xxnoxx_zaehler