.
Startedurch - das Ausbildungsportal der Gemeinde Hatten. Dank der Wirtschaftsförderung können nun alle Interessierten über das regionale Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal nach offenen Stellen in der Region suchen. Alle hiesigen Unternehmen können kostenlos freie Stellen eingetragen, die online abgerufen werden können.

startedruch ausbildungsportal

HATTEN - LK OLDENBURG • Regionales Ausbildungs- und Praktikumsportal ist nun per Mausklick erreichbar (Bild: Gemeinde Hatten | Schelenz)

 

29. Juni 2018  |  Onlineredaktion: Meike Schröder

28 Betriebe in der Gemeinde Hatten haben die kostenlose Chance bereits wahrgenommen

 

Die Fachkräfte von morgen gewinnen und gleichzeitig die Bindung junger Menschen an die Region fördern - das sind Zukunftsaufgaben, bei denen die Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Hatten und dem Landkreis Oldenburg die hiesigen Unternehmer kostenlos unterstützen.

Vor diesem Hintergrund wurde ein neues regionales Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal erstellt, das Unternehmen die Möglichkeit bietet, Ihre freien Stellen online kostenlos anzubieten. Das Portal wird bei der Zielgruppe „Schulen" bekannt gemacht.

Diese Plattform wird innerhalb der Gemeinde gepflegt und vernetzt sich im Laufe der Zeit auch überregional. Ergänzt wird die Plattform durch die landkreisweiten gängigen Jobsuch-maschine, die sich automatisch aus den vorhandenen Portalen speist.

Das Portal wird von Unternehmen in der Gemeinde Hatten gefüllt. Alle acht landkreisweiten Kommunen sind ebenfalls beteiligt.

Auf http://startedurch.de/niedersachsen/hatten/ haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich als Unternehmen kostenlos zu registrieren, um schnell und einfach Ihre freien Ausbildungs- und Praktikumsstellen einzustellen. Auch wenn Unternehmen derzeit keine offenen Ausbildungsstellen haben, können sie sich als Ausbildungsbetrieb eintragen. Es bedarf nur einer einzigen Vorstellung und evtl. Aktualisierungen, da die Daten ohne Einverständniserklärung wieder gelöscht werden.

Kontakt:
Gemeinde Hatten
Wirtschaftsförderung | Stefan Schelenz
Tel.: (04482) 922-266
www.hatten.de
startedurch.de/niedersachsen/hatten

 


Anzeige

Stellenanzeige Pflege Sandkrug DOREAFAMILIE Tel.: 0152 - 25672954 Eva Maria Lindenblatt

.

xxnoxx_zaehler