.

Pflanzenmarkt in Sandkrug

Der NABU Hatten organisiert am Sonnabend, den 15. April 2023 von 9:00 – 12:30 Uhr einen Pflanzenmarkt in Sandkrug, Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg. Gartenbesitzer*innen können sich hier mit neuen Pflanzen und Stauden zu günstigen Preisen eindecken.

Pflanzenmarkt_Staudenmarkt_Hatten_Sandkrug_Uwe_Pommerening

SANDKRUG | Pressemitteilung NABU Hatten – Fotos: Uwe Pommerening

 

Der Pflanzenmarkt 2023 findet an der Bahnhofstraße vor und neben der Gaststätte „Zum Pfefferkorn" statt. Es werden die verschiedensten Pflanzen angeboten, besonders Stauden, Kräuter und Wildblumen, die für Insekten einen hohen Wert haben. Aber auch robuste Pfirsichbaumsämlinge, Rhabarberpflanzen und Sträucher werden im Angebot sein.

Als Attraktion verschenkt der NABU 100 rotfrüchtige Stachelbeersträucher. Was viele nicht wissen, Stachelbeeren sind ein einheimisches Beerenobst und für Insekten von hohem Wert. Wie in jedem Jahr werden auch wieder Wildblumensamen abgegeben.

NABU Treffen in Hatten offen für Gäste

Der NABU Hatten trifft sich einmal monatlich im Vereinslokal „Zum Pfefferkorn" an der Bahnhofstraße in Sandkrug und zwar jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr. In lockerer Runde werden dann Themen rund um den Natur- und Umweltschutz in der Gemeinde Hatten besprochen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 4. Mai 2023 statt.

Zumeist gibt es einige Hauptthemen, die in den Einladungen bekanntgegeben werden. Wünschenswert ist, wenn Teilnehmer selber Themenvorschläge machen und sich aktiv in die Diskussionen einbringen. Interessierte Bürger*innen sind herzlich zu diesen Treffen willkommen.

Bei Rückfragen ist Wolfgang Riemer unter Tel.: (04481) – 1790 Ansprechpartner

Mehr zur NABU Ortsgruppe Hatten unter → www.nabu-hatten.de

 

pflanzenmarkt-nabu-sandkrug-foto-pommerening-uwe

Pflanzenmarkt und Staudenmarkt in Sandkrug Foto NABU Hatten Uwe Pommerening

 

.

xxnoxx_zaehler