.

Schneebedingte Einsätze der Feuerwehr Sandkrug

Zu mehreren schneebedingten Einsätzen wurde die Feuerwehr Sandkrug am vergangenen Wochenende alarmiert. Durch die starke Schneelast bedingt stürzte ein Baum auf die Straße und weitere Bäume drohten umzustürzen. Eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Menschen, Tiere und den Straßenverkehr.

schneelast-baum-feuerwehreinsatz-Hatten-Sandkrug-tom-kramer

SANDKRUG | Pressemitteilung Tom Kramer Kreispressewart Feuerwehr Landkreis Oldenburg

 

Aktuelle Einsatzinformation der Feuerwehr Sandkrug vom 10. März 2023

Am vergangenen Freitag, den 10. März 2023 musste die Freiwillige Feuerwehr Sandkrug mehrfach zu umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Baumkronen ausrücken.


Um 12:24 Uhr wurden die Kamerad*innen von der Großleitstelle Oldenburg in die Bümmersteder Straße alarmiert. Vor Ort sollte eine Kiefer drohen umzustürzen.

Durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass eine Baumkrone abzustürzen drohte. Da keine akute Gefahr für die angrenzende Straße sowie das Wohnhaus bestand und sich der Baum auf einem Privatgrundstück befand, wurde auf ein ortsansässiges Forstunternehmen verwiesen.

Über Funk erreichte die Kameraden dann der nächste Einsatz im Hoymer Weg. Ein umgestürzter Baum versperrte den Weg und ein weiterer Baum drohte aufgrund der Schneelast umzustürzen.

Baumkronen brechen unter Schneelast

Mit der Motorsäge wurden die Gefahren beseitigt. Anschließend wurde eine abgebrochene Baumkrone im Streeker Trift entfernt. Die Leitstelle schickte die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Sandkrug im Anschluss noch in die Hatter Landstraße, um dort einen verunfallten PKW abzusichern.

Nach rund 3 Stunden waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die Kameraden konnten wieder einrücken.

Mehr über die Freiwillige Feuerwehr Sandkrug unter → www.feuerwehr-sandkrug.de


Anzeige

Autohaus Bayern Garage Oldenburg - jetzt auch im Autozentrum Sandkrug. Tel.: 04481 - 203 960

 

.

xxnoxx_zaehler