.

Weihnachtsmarkt in Kirchhatten am 1. Adventwochenende

Rund um den Rathausplatz in Kirchhatten findet am 1. Adventwochenende – in diesem Jahr am 26. + 27. November 2022 – der beliebte Weihnachtsmarkt „Festliches Kirchhatten" statt. Veranstalter ist der Verein Kultur und Tourismus Hatten e.V. Wer die ehrenamtliche Arbeit der aktiven Organisatoren finanziell unterstützen möchten kann unter Bankverbindung DE76 2806 6214 6007 2881 21 Stichwort Weihnachtsmarkt Kirchhatten gerne eine Spende leisten. Eine Bescheinigung über die Zuwendung wird auf Wunsch ausgestellt.

Weihnachtsmann Hatten Kultur Uta Wilms

KIRCHHATTEN | Onlineredaktion GrAbo

 

Budenzauber im Ortskern am Rathaus

Auf die Weihnachtsmarktbesucher wartet ein vielseitiges Programm am Samstag von 16:00 – 22:00 Uhr und am Sonntag, den 1. Advent von 13:00 – 18:00 Uhr. An diesem Tag stellt auch der Künstlerkreis Hatten im Rathaus aus. Hier gibt es zudem Kostprobenstände mit regionalen Produkten und Bioprodukten.

Schon seit 2015 findet das "neue" Festliche Kirchhatten in heimeliger Atmosphäre unterhalb der St. Ansgari-Kirche statt. In diesem Jahr musste aufgrund von Bauarbeiten auf den Rathausplatz ausgewichen werden.

Mit Hilfe einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer wurden in über 700 Stunden an mehreren Wochenenden unter professioneller Anleitung insgesamt 8 Holzbuden gebaut, die seit 2015 auf dem Weihnachtsmarkt zum Einsatz kommen. Unterstützt wurden die Helfer, die für die Bauarbeiten die Räumlichkeiten der Firma Janssen in Kirchhatten nutzen durften, auch kulinarisch von ortsansässigen Unternehmern wie dem Dorfbäcker oder "Zum deutschen Haus".

Mit einem ganz neuen Konzept und unter Beteiligung vieler ortsansässiger Aussteller und Vereine wurde der Weihnachtsmarkt schon ein Jahr später auf zwei Tage ausgeweitet. So bietet er nun ein buntes Angebot für die ganze Familie.

Aufgrund von Bauarbeiten findet der Weihnachtsmarkt Kirchhatten in diesem Jahr auf dem Platz vor dem Rathaus statt.


 

.

xxnoxx_zaehler