.

Dorfleben pur - Gemeinsame Abendstunden beim Bürgervereinsfest in Munderloh

Obwohl der meteorologische Herbst bereits begonnen hat, wurde in Munderloh kürzlich - bei bestem Spätsommerwetter - das Sommerfest gefeiert. Dem Aufruf des Bürgervereins Munderloh zur Zusammenkunft bei der Schutzhütte zwischen Helmerweg und Hartmannsweg waren zahlreiche Dorfbewohner und Gäste sämtlicher Generationen gefolgt. In wunderbar geschmücktem Rahmen konnten sich die Veranstaltungsbesucher bei einer lauen Sommernacht regionale Köstlichkeiten schmecken lassen, in gemütlicher Runde klönen und einfach das Dorfleben und den Zusammenhalt genießen.

Sommerfest_Bürgerverein_Munderloh_Meine_Schröder

MUNDERLOH GEMEINDE HATTEN  | Pressemitteilung + Fotos BV Meike Schröder

Fotoquiz mit Preisen

Bei dem Fotoquiz kam manch einer ins Grübeln und hatte Probleme die Fotos der richtigen Stelle im Ort zuzuordnen. Aus den richtigen Antwortkarten wurden die Gewinner ermittelt: 3. Platz: Nina Sandstede, 2. Platz: Hanna Schütte, 1. Platz Hanna Biebert. Alle drei Siegerinnen durften sich über Gutscheine aus dem Dorf freuen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das erste Sommerfest nach der Coronapause gefeiert.

Der Vereinsvorstand weißt in diesem Zusammenhang auf die nächsten Veranstaltungen hin: Kranzniederlegung zum Gedenken der Opfer der beiden Weltkriege am Volkstrauertag, 13. November, am Ehrenmal an der Munderloher Straße. Zusammenkunft zur Beleuchtung des Tannenbaums am 26. November bei der Schutzhütte und die beliebte Nikolausveranstaltung am 6. Dezember. Der Vorstand de Bürgervereins Munderloh hofft, dass diese und weitere Veranstaltungen ohne Beeinträchtigungen durch die Pandemie stattfinden können. Sollten sich Änderungen ergeben, werden die Mitglieder des BV rechtzeitig informiert.

Die Gewinner des Fotoquiz

Die Gewinner des Fotoquiz beim Sommerfest des Bürgerverein Munderloh: 3. Platz: Nina Sandstede, 2. Platz: Hanna Schütte, 1. Platz Hanna Biebert.. Foto: BV Munderloh Meike Schröder


Anzeige

SEO Agentur Oldenburg https://www.agentur-grabo.de

.

xxnoxx_zaehler