.

Sportivationstag 2022 in Sandkrug – ein voller Erfolg

Am 17. Mai fand auf der Sportanlage vom TSG Hatten-Sandkrug e.V. der Sportivationstag 2022 statt. Bei herrlichem Wetter konnte man schon beim Eintreffen der Kinder und Jugendlichen die Freude und Begeisterung in den Gesichtern sehen.

Sehr erfolgreich und für die Teilnehmer:innen ein besonderer Tag: der Sportivationstag 2022 fand in Hatten - Sandkrug statt. Hier machten Kinder + Jugendliche mit Beeinträchtigungen ihr Sportabzeichen. Foto: Kreissportbund Landkreis Oldenburg

HATTEN – SANDKRUG | PM Kreissportbund Landkreis Oldenburg • Onlineredaktion GrAbo

Motiviert & mit Unterstützung durch regionale Unternehmen für den Sport


Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Landrat Dr. Christian Pundt. Als weitere Ehrengäste wurden Guido Heinisch (Bürgermeister Hatten), Jörg Skatulla (Bürgermeister Hude), Jörg Niemann und Oliver Feldhoff (LzO) und die Behindertenbeauftragte Rita Rockel und Kerstin Meinen begrüßt.


Dank der Sponsoren LzO, hkk, Edeka Upphoff, Landesvereinigung Milchwirtschaft, Rotarier Delmenhorst, Gasnuie Deutschland Service GmbH, Heiner Rust-Stiftung, Elektro Einemann und den vielen fleißigen Helfern mit Unterstützung der Bundeswehr vom Logistikbatallion 163 Delmenhorst war alles für ein erfolgreiches Event vorbereitet.


Nach dem Motto „im Wort Sportivationstag ist auch das Wort Motivation enthalten", machten sich die über 400 Sportler*innen mit Begeisterung an die Bewältigung der sportlichen Aufgaben.

Sportabzeichen für Kinder + Jugendliche mit Einschränkungen

Der Sportivationstag, der schon seit Jahren durchgeführt wird, bietet Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, ihr Sportabzeichen zu machen. Es ist eine inklusive Veranstaltung, d.h. Kinder und Jungendliche ohne und mit Beeinträchtigungen haben die Chance gemeinsam ihr Sportabzeichen zu erhalten. Neben den sportlichen Aktivitäten ist auch der Aspekt der Begegnung und Kommunikation ein wichtiger Teil.

Sport, Spaß + Medaillen

Zusätzlich zu den ausgeschriebenen Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gab es ein umfangreiches Beiprogramm, das als willkommene Abwechslung in den Pausen reichlich mit viel Spaß und Einsatz genutzt wurde. Auch für die Verpflegung mit Mineralwasser, Obst und Müsli-Riegel war gesorgt worden. Zum Abschluss erhielten alle Sportler*innen eine Medaille und eine kleine Überraschung.


Der Sportivationstag 2022 in Sandkrug war wieder ein voller Erfolg. Die Freude und die strahlenden Gesichter der Kinder und Jugendlichen war allen Helfern Dank genug und Anreiz für die nächste Veranstaltung.


Fotos KSB. Text: H.-H. Scharnhusen • Pressebeauftragter Kreissportbund Landkreis Oldenburg

Behinderten Sportverband Niedersachsen - Sportivationstag 2022 Logo mit Sportfuchs


Anzeige |  Onlinewerbung

Onlinewerbung Landkreis Oldenburg Niedersachsen. Sichtbarkeit bringt neue Kunden. Buchung unter Tel.: 0173-9424897  anzeigen@landkreis-kurier.de

.

xxnoxx_zaehler