.

Werner Momsen kommt nach Dingstede

Werner Momsen ist anders als die Anderen. Die Haut aus Polypropylen, Haare aus Polyacryl und innen drin nichts als Schaumstoff. Von Geburt an Sondermüll – kein leichtes Leben. Er liebt es aber trotzdem. Er ist fremdbestimmt, aber oft doch freier als sein schwarzer Begleiter, der immer hinten drin steckt. Denn Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er tun und sagen darf. Und  dieser Werner Momsen gastiert - dank der Kulturmacher aus der Gemeinde Hatten - am 21. April 2022 im Dingsteder Krug. Es gibt noch Karten im Vorverkauf.

Werner Momsen • Foto Jens Rüßmann Presse Landkreis Kurier Onlinezeitung Oldenburg

DINGSTEDE – GEMEINDE HATTEN | PM Marianne Vieler-Bargfeldt | Onlineredaktion GrAbo | Foto: Jens Rüßmann

Werner Momsen – Abenteuer Urlaub


„Wenn man mich fragt warum ich reise, antworte ich: ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche."
Das hat schon im 16.Jahrhundert ein französischer Philosoph von sich gegeben und gilt zumindest bei Momsens noch immer! Nach vier Stunden im Reisebüro mit Liesbeth ist Werner Momsen fix und fertig. Sie wollen weg, darauf können sie sich einigen. Wohin aber nicht. Mit einer Wagenladung voll Katalogen schickt seine Frau ihn auf die Bühne, damit er sich entscheiden kann, wo er hin will. Nicht heute, nicht morgen, nein in einem Jahr! Wandern, Zelten, Fernreise oder doch eine Kreuzfahrt?


Land und Leute kennen lernen, aktiv sein oder eingepökelt in Sand und Sonnenmilch auf dem Handtuch braten? Was tun, wenn der Urlaub zu den schönsten Wochen des Jahres werden soll? Muss man sich dafür wirklich jede Kirche angucken und in den Garküchen dieser Welt Hammelhoden essen, damit man das Gefühl hat dem Alltag zu entfliehen? Klar, der Mensch ist neugierig und will wissen, ob hinterm Horizont noch was kommt, aber für ständige Ortswechsel mit neuen Klima-und Zeitzonen ist sein Organismus nicht gemacht. Und für Klimaanlagen schon gar nicht.


In Werner Momsen Programm „Abenteuer Urlaub" können Sie ohne Jetlag und steifen Hals eine Auszeit vom Alltag nehmen und über alle Aktivitäten lachen, die Sie im Urlaub so machen, vor allem über die Dinge die währenddessen gar nicht komisch sind. Gute Reise!

Zu Werner Momsen:

Wenn er Dinge tut, die er eigentlich gar nicht tun kann, dann wird das garantiert lustig, egal ob im Film, Fernsehen oder auf der Bühne. So kann es auch schon mal passieren, dass man ihn den Hamburg Marathon laufen sieht oder er aus einem Flugzeug springt.

Werner Momsen spricht zwei Sprachen fließend: Norddeutsch und Niederdeutsch. Norddeutsch sogar so gut, dass es auch Süddeutsche verstehen. Als besonderes Gesicht des NDR Fernsehens ist er regelmäßig als Livemoderator bei diversen Großveranstaltungen vor Ort oder meldet sich im Radio bei NDR 90,3 und Hör mal'n beten to zu Wort.

Donnerstag, 21.04.2022, 20.00 Uhr, Dingsteder Krug

Eintritt: VVK 19,00 € | AK 23,00 € Karten gibt es noch über Nordwest-Ticket und in allen Nordwest-Ticket Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter (0174) – 3722014 bei den Kulturmachern.

Veranstalter sind die Kulturmacher mit Rosier Event.

 

DIE KULTURMACHER Kultur vom Feinsten in Hatten - Logo Presse Landkreis Kurier Onlinezeitung Oldenburg Kreis

 


Anzeige

Onlinewerbung Zeitung Oldenburg

.

xxnoxx_zaehler