.

Sturmtief Ylenia hinterlässt auch in Sandkrug einige Sturmschäden

Das Sturrmtief "Ylenia" zieht aktuell über Deutschland hinweg. Die Feuerwehr Sandkrug musste bisher vier sturmbedingte Einsätze ab dem frühen Donnerstagmorgen abarbeiten. Nach Mitteilung von Presswart Timo Nirwing - Feuerwehr Sandkrug - gab es zum Glück nur Sachschäden und keine Personenschäden.

Sturmtief Ylenia sorgte auch in Sandkrug für Einsätze der freiwilligen Feuerwehr. Hier ein umgefallener Baum in einer Wohnsiedlung. Foto: Timo Nirwing Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug

HATTEN SANDKRUG.- NIEDERSACHSEN - Pressemitteilung + Fotos Ortspressewart Timo Nirwing - Feuerwehr Sandkrug - Onlineredaktion GrAbo

Ein Baum stürzte in Sandkrug auf einen PKW während das Sturmtief Ylenia über Deutschlang hinwegzog. Foto: Timo Nirwing Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bzw. auch am Donnerstagvormittag (16. / 17. Februar 2022) zog das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland hinweg. Auch der Landkreis Oldenburg bzw. die Gemeinde Hatten blieben hierbei nicht verschont.

Die Feuerwehr Sandkrug wurde von der Großleitstelle in Oldenburg ab 05:30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen zu insgesamt vier Sturmbedingten Einsätzen alarmiert.

In den Straßen Bahnhofstraße, Fasanenweg, Voßbergweg und Streekermoorweg stürzten Bäume auf einen geparkten PKW bzw. Straßen und Wege und blockierten diese. Außerdem musste ein Trampolin gegen weiteres wegwehen gesichert werden. Mit der Motorsäge konnten die Hindernisse schnell beseitigt werden. Einzig am Voßbergweg dauerte die Beseitigung etwas länger. Der Stamm des umgestürzten Baumes hatte einen Durchmesser von einem Meter.

Um ca. 11:30 Uhr waren dann alle Einsatzstellen abgearbeitet. Zum Glück blieb es bei allen Einsätzen bei Sachschäden und es kamen keine Personen zu Schaden.

Insgesamt waren bei allen Einsätzen 20 Kameraden mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Über die Schadenshöhe bei den einzelnen Einsatzstellen können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Ein Baum stürzte in einem Sandkruger Garten um, während das Sturmtief Ylenia über Norddeutschland hinwegfegte. Foto: Timo Nirwing Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug


Feuerwehr Sandkrug Logo - https://www.feuerwehr-sandkrug.de

.

xxnoxx_zaehler