.

Veranstaltungen am Volkstrauertag in der Gemeinde Hatten

Am Volkstrauertag - Sonntag, 14. November 2021 - finden in der Gemeinde Hatten verschiedene Veranstaltungen in Gedenken an die Verstorbenen statt. Begleitet werden die Veranstaltungen vom Posaunenchor und vom Männergesangverein.

Kriegsgräber Foto: Pixabay

GEMEINDE HATTEN - Pressemitteilung Ina Schreich - Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Zum Volkstrauertag am Sonntag, dem 14.11.2021 gibt es in der Gemeinde Hatten zahlreiche Gottesdienste und Gedenkfeiern an den Kriegsdenkmälern. Hier der Überblick:

Um 09.15 Uhr hält in Kirchhatten an der Munderloher Straße am Gemeindeehrenmal Herr Bürgermeister Guido Heinisch eine Ansprache mit Kranzniederlegung und anschließender Gedenkfeier auf der Kriegsgräberstätte mit dem Posaunenchor durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchhatten und den VdK Hatten.

Um 09.45 Uhr findet eine Kranzniederlegung am Mahnmal auf der Kriegsgräberstätte vor der St.-Ansgari-Kirche durch den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. und der Ev.-luth. Kirchengemeinde statt.

Um 10.00 Uhr findet ein Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Menzel in der St. Ansgari-Kirche in Kirchhatten statt.

Um 11.30 Uhr findet in Sandkrug eine Ansprache durch Herrn Bürgermeister Guido Heinisch, begleitet durch den Posaunenchor Sandkrug, dem Männergesangverein Sandkrug, der Freiwilligen Feuerwehr Sandkrug, dem Schützenverein Sandkrug, und dem Orts- und Bürgerverein Sandkrug statt.

Um 14.30 Uhr hält Herr Pfarrer Menzel am Ehrenmal in Munderloh eine Ansprache. Er wird vom Posaunenchor Hatten begleitet.

Zeitgleich um 14.30 Uhr hält Frau Pastorin Kerstin Keßler eine Gedenkrede mit Kranzniederlegung in Hatterwüsting, welche ebenfalls durch den Posaunenchor Sandkrug und dem Männergesangverein Sandkrug umrahmt wird.

Um 15.00 Uhr hält Herr Pfarrer Menzel eine Ansprache in Dingstede, begleitet vom Posaunenchor Hatten.

Des Weiteren findet auch um 15.00 Uhr eine Gedenkstunde am Borchersweg 80 in Tweelbäke statt. Die Kranzniederlegung erfolgt durch den Vorstand ohne weitere Gäste.

Die letzte Gedenkfeier am Volkstrauertag 2021 findet um 16.00 Uhr in Sandhatten statt, wo Herr Landrat Dr. Christian Pundt eine Ansprache hält, begleitet vom Posaunenchor Sandkrug.


Anzeige

Das KREATIVbüro Wardenburg • Rundumservice für Gewerbetreibende & Freiberufler • Webseiten & Werbekonzepte mit Strategie aus einer Hand | www.kreativbuero-wardenburg.de


.

xxnoxx_zaehler