.

Starkregen überflutet Straßen in Sandkrug

Ein kurzes Gewitter begleitet von Starkregen fordert die Feuerwehr Sandkrug kurz vor dem EM Spiel Deutschland gegen England am frühen Dienstagabend. Zwei Einsatzstellen durch Wasserschäden im Ortskern von Sandkrug.

Überschwemmung nach Starkregen in Sandkrug Sommer 2021.  Foto Timo Nirwing - Feuerwehr Sandkrug

Gartenweg und Schultredde erneut von Wassermassen nach Starkregen heimgesucht

Am frühen Dienstagabend, den 29. Juni 2021 zog ein kurzes Gewitter begleitet von Starkregen über die Gemeinde Hatten hinweg. Während die meisten Kameraden Zuhause bereits dem Anpfiff des EM Spieles Deutschland gegen England entgegen fieberten, wurde die Vorfreude der Kameraden um 16:33 Uhr durch das piepen der Digitalen Meldeempfänger unterbrochen.

An der Schultredde und im Gartenweg in Sandkrug konnten die Gullis die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Dies führte bei beiden Einsatzstellen zu überfluteten Straßen. An der Schultredde war der Bordstein des Fußweges schon nicht mehr zu sehen. Am Gartenweg drohte das Wasser wenn es weiter gestiegen wäre, erneut in eine dort ansässige Gaststätte zu laufen.

Bei beiden Einsatzstellen öffneten die Kameraden der Feuerwehr Sandkrug die Gullis damit das Wasser besser ablaufen konnte. Anschließend wurde das Wasser noch mit einer Frontpumpe sowie einer Tauchpumpe abgepumpt. Zu weiteren Einsätzen kam es zum Glück nicht. Nach rund einer dreiviertel Stunde waren beide Einsatzstellen abgearbeitet. Gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff waren alle Kameraden dann wieder Zuhause. Insgesamt waren bei beiden Einsätzen 35 Kameraden mit 5 Fahrzeugen beteiligt.

Die Feuerwehr Sandkrug pumpt nach Starkregen Wasser von einer Straße in Sandkrug ab.  Foto Timo Nirwing - Feuerwehr Sandkrug

Überschwemmung der Schultredde in Sandkrug nach Starkregen Juni 2021. Foto Timo Nirwing - Feuerwehr Sandkrug

Text und Bilder: Timo Nirwing, Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug  |   SANDKRUG  | Dienstag, 29. Juni 2021 - SEO Redaktion GrAbo


Anzeige

Löwenstarke Beratung im Maklerbüro Hatten  • www.wyen-hohnholt-immobilien.de

.

xxnoxx_zaehler