.

Rikscha-Service mit Erwin Juhl jetzt auch in Hatten

Rikscha Oldenburg - Foto Nils Schneider. www.Landkreis-Kurier.de

APRIL, APRIL*

Hatten  Landkreis Oldenburg | 1. April 2020

Seit August 2014 betreibt Erwin Juhl erfolreich einen Rikscha-Service in der Stadt Oldenburg. Nun plant er, den gemeinnützigen Service auch in der Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg einzurichten.


* ... ja das war unser Aprilscherz 2020. DANKE an Arno Hoffmann, Erwin Juhl, Karl-Heinz Wesemann und Dr. Christian Pundt.


 

Rikscha Hatten - neuer Service ab 1. April 2020 in der Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg - - www.Landkreis-Kurire.de"Die Gemeinde Hatten hat optimale topografische Voraussetzungen und die ideale Größe der Gemeindefläche" so der aktive Fahrradkutscher.

Besonderen Wert legt er auf den sozialen Aspekt seines Engagements: Das Miteinander stärken, Fahrten zum Einkaufen und zu den Ärzten ermöglichen und miteinander Reden.

Freiwillige für dieses Projekt werden ab sofort gesucht. Neben der körperlichen Fitness sind besonders kommunikative Fähigkeiten gefragt, eine gründliche Einarbeit ist dabei selbstverständlich.

Die Rikscha mit elektrischem Hilfsmotor bietet maximal 2 Passagieren bequem Platz.

Die Gemeinde Hatten unterstützt das Projekt mit der Planung eines Stellplatzes am neuen Busbahnhof sowie am Marktplatz.

Bürgermeister Dr. Pundt: „Dieser Service ist eine neue ökologische Innovation für unsere Gemeinde und dient dem besseren Miteinander in besonderer Weise"

Freiwillige können sich ab diesem Mittwoch. 1. April 2020 im Rathaus der Gemeinde persönlich oder telefonisch unter Tel.: (04482) - 9220 melden oder Arno Hoffmann aus Kirchhatten ansprechen. Herr Hoffmann koordiniert die Einrichtung des neuen Services in der Gemeinde Hatten.

Unter http://www.rikscha-oldenburg.de/ finden Sie weitere Informationen und einen Film von Karl-Heinz Wesemann aus Sandhatten, der das Projekt ebenfalls unterstützt, finden Sie in YouTube unter https://youtu.be/X2xUdt9DObE

Eine Rikscha ist ein zweirädiger, von einem Menschen (häufig mithilfe eines Fahrrads oder Fahrrad mit Hilfsmotor) gezogener Wagen, der zur Beförderung von Personen dient. Insbesondere in Ost- und Südasien sind Rikschas ein weit verbreitetes Beförderungsmittel, welches auch für Lastentransporte eingesetzt wird. Anb ieter wie Radkutsche aus aus 72147 Nehren bieten in Deutschland Rikschas und andere Radkutschen an.

 

Bewerben Sie sich jetzt als Rikschafahrer bei der Gemeinde Hatten!

Rikscha Oldenburg - Foto Andrea Juhl. www.Landkreis-Kurier.de

 

Rikscha Hatten - neuer Service ab 1. April 2020 in der Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg - - www.Landkreis-Kurire.de

 


Landkreis-Kurier - Die umweltfreundliche Online-Alternative

 

.

xxnoxx_zaehler