Neuer Vorstand für den Wardenburger Schützenverein
WARDENBURG | Pressemitteilung Schützenverein Wardenburg • SEO Redaktion Uta Grundmann-Abonyi Agentur GrAbo
Frauen übernehmen Vereinsführung
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenverein Wardenburg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit Lena Scholz als 1. Vorsitzende und Bianca Rupp als 2. Vorsitzende stehen erstmals zwei Frauen an der Spitze des Vereins - ein besonderer und erfreulicher Meilenstein in der Vereinsgeschichte des Schützenverein Wardenburg.
Komplettiert wird der neue Vorstand durch Grischa Hollje, der künftig das Amt des Schriftführers übernimmt. Nicole Hoppe wurde als Obersportleiterin wiedergewählt und Udo Himmelmann ist der Schatzmeister des Schützenvereins Wardenburg. Als ihre neue Stellvertreterin unterstützt sie künftig Rita Mehl. Die Leitung der Damenabteilung übernimmt ebenfalls Bianca Rupp, unterstützt von Gunda Schwarz als Stellvertreterin.
Verabschiedung von Bökamp & Warnken
Gleichzeitig verabschiedete sich der neue Vorstand von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern: Frank Bökamp (ehem. 1. Vorsitzender) und Carmen Warnken (ehem. Schriftführerin) scheiden nach vielen Jahren engagierter und verantwortungsvoller Vereinsarbeit ihren Ämtern aus. Beide haben den Verein über lange Zeit hinweg mit großem Einsatz, Verlässlichkeit und Herzblut geprägt. Für ihr außergewöhnliches Engagement und die unzähligen investierten Stunden sprach der neue Vorstand ihnen einen tief empfundenen Dank aus. Frank Bökamp bleibt dem Schützenverein Wardenburg als Mitglied und Hausmeister der Schießanlage erhalten.
Das diesjährige Wardenburger Schützenfest findet am 3. Wochenende im Juli 2026 statt.
Weitere Informationen zum Verein, der auch Bogensport anbietet, unter → www.wardenburger-schuetzenverein.de

Foto Verein: (Abschied Alter Vorstand, v. links): Nicole Hoppe, Lena Scholz, Frank Bökamp (vorheriger 1. Vorsitzender), Carmen Warnken (vorherige Schriftführerin), Grischa Hollje, Bianca Rupp
Anzeige


