.

Verkehrsunfall in Höhe Südheide Tungeln Wardenburg

Zwei Personen wurden am Montag, den 6. November 2023 gegen 17:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Wardenburg leicht verletzt. Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

unfall_wardenburg_foto_uta_grundmann_abonyi_grabo_zeitung

WARDENBURG | Pressemitteilung Polizeiinspektion Oldenburg Land • Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi

Frontal gegen Baum

Der 18-jährige Wardenburger befuhr mit einem VW die Oldenburger Straße von Tungeln in Richtung Wardenburg. Ungefähr in Höhe einer Tankstelle kam er mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. In entgegengesetzter Richtung befuhr eine 72-Jährige aus Wardenburger mit einem SUV die Oldenburger Straße. Sie musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern.

Sekundenschlaf vermutet

Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die 72-Jährige war leicht verletzt.

Weil der Verdacht bestand, dass ein Sekundenschlaf für das Abkommen von der Fahrbahn ursächlich gewesen sein könnte, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 18-Jährigen ein.


Anzeige

weihnachtsmarkt-wardenburg_2023_wfv

 

.

xxnoxx_zaehler