.

Sattelzug verliert Kies zwischen Hatten und Wardenburg

Auf der Autobahn A29 hat ein Sattelzug auf einer Strecke von mehreren Kilometern Kies aufgrund mangelhafter Ladungssicherung verloren. Die Autobahn wurde erheblich verschmutzt. Der Verursacher konnte auf der Raststätte Huntetal angetroffen werden.

lkw_reifen_foto_pixabay_peter_h

HATTEN WARDENBURG | Pressemitteilung Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch • SEOredaktion Uta Grundmann-Abonyi • Foto Pixabay Peter H.

 

Ein Lkw hat am Freitag, den 3. November 2023 gegen 13:40 Uhr auf der A 29 in Richtung Osnabrück zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Wardenburg größere Mengen des transportierten Kies verloren und dadurch die Fahrbahn verunreinigt.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die verschmutzte und dadurch rutschige Fahrbahn gemeldet. Bei der anschließenden Überprüfung stellten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn fest, dass eine Strecke von rund drei Kilometern betroffen war.

Der Verursacher konnte kurze Zeit später auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Huntetal festgestellt werden. Als ursächlich wird eine nicht ordnungsgemäß verschlossene Heckklappe am Sattelauflieger angenommen.

Mangelnde Ladungssicherung

Gegen den 43-jährigen Fahrer des Sattelzuges wurde ein Verfahren wegen mangelnder Ladungssicherung eingeleitet. Da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Die Fahrbahn der A29 wurde durch die zuständige Autobahnmeisterei Oldenburg gereinigt. Hierbei kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.


Anzeige KFZ Handel Watzke

autohandel_wardenburg_kfz_handel_watzke_begrauchtfahrzeuge

.

xxnoxx_zaehler