.

Wirtschaftsförderung übergibt Spende an Speisekammer

Im Juni 2023 feierte die Gemeinde Wardenburg mit einem großen Fest ihr 750jährige Jubiläum. Am Festsonntag, dem Tag der Vereine beteiligten sich viele Akteure am Programm der Veranstaltung. Ein großer Festumzug wurde von den Bürgervereinen organisiert. Der Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e. V. lud interessierte Menschen zum Tag der offenen Tür bei selbstgebackenem Kuchen ein. Hieraus ergab sich eine Spende, die nun von Optikermeister Axel Redemann an die Speisekammer Wardenburg übergeben wurde.

spende_speisekammer_wardenburg_wfv_grabo

WARDENBURG | Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi • Foto: www.Agentur-GrAbo.de

 

Kuchen wurden gestiftet

Gleich mehrere Kuchen und Torten haben freiwillige Helfer + Helferinnen für den Tag der offenen Tür im KREATIVBüro Wardenburg gebacken. Hier im Büro sitzen mit der Kommunikationsdesignerin Johanna Hollmann und der Marketingfachfrau Uta Grundmann-Abonyi gleich zwei Vorstandsmitglieder des Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e. V.

 

Tag der offenen Tür + Gewerbeschau

Den Tag der Vereine anlässlich der 750-Jahr-Feier Wardenburgs nutzte der WFV-Vorstand am Nachmittag zu einer Cafè-Einladung. Während auf dem Platz an Wardenburgs neuer Mitte neben der LzO die vom Wirtschaftsförderungsverein organisiere Outdoor-Gewerbeschau lief konnten sich die Besucher im KREATIVBüro über die Arbeit der Wirtschaftsförderung informieren. Zahlreiche Bürger, Nachbarn und Geschäftsfreunde nutzten die Gelegenheit für ein Gespräch im Büro an der Oldenburger Straße 212 am Ortseingang von Wardenburg.

Die dabei eingenommenen Spenden wurden vom Vorstand des Wirtschaftsförderungsverein Wardenburg e. V. Aufgerundet und jetzt konnten sich die ehrenamtlich tätigen Akteure der Wardenburger Speisekammer über eine Spende in Höhe von insgesamt 200,00 € freuen.

 

Zur Speisekammer Wardenburg

Der Verein Wardenburger Speisekammer e. V. wurde am 24. Juli 2012 durch Privatpersonen mit dem Ziel ins Leben gerufen, bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Wardenburg und darüber hinaus mit Lebensmitteln zu versorgen. Der Verein verfolgt ausschließlich mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und verwendet ausschließlich qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die nicht mehr im Wirtschaftsprozess Verwendung finden. Diese Lebensmittel werden an in Not geratene Menschen im Sinne des § 53 Ziff,2 der Abgabenordnung abgegeben. Die Wardenburger Speisekammer finanziert sich seit 2019 ausschließlich durch Spenden! Firmen und Privatpersonen unterstützen den Verein mit finanziellen Mitteln, ohne die es ansonsten nicht möglich wäre, die laufenden Kosten wie Miete + Fahrzeugkosten zu decken.


Weitere Informationen zur Wardenburger Speisekammer sind in der Wardenburg-App zu finden unter → https://www.wardenburg-app.de/freizeit-und-vereine/initiativen/wardenburger-speisekammer/


Anzeige

marketingagentur_oldenburg_grabo

.

xxnoxx_zaehler