.

Schnellfahrer sorgt für mehrstündige Sperrung der Autobahn A 29

Mit hoher Geschwindigkeit war ein 41-jähriger Oldenburger mit seinem PKW am Mittwoch, den 16. August 2023 in der Mittagszeit auf der A29 in Richtung Ahlhorn unterwegs, als er zwischen Wardenburg und Großenkneten die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit den Leitplanken kollidierte. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn musste kurzfristig voll und für insgesamt rund 4 Stunden teilweise gesperrt werden.

unfall_pixabay

LANDREIS OLDENBURG • Pressemitteilung Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch  | Foto Pixabay


Am Mittwoch, 16. August 2023, 12:15 Uhr hat der Fahrer eines VW bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten leichte Verletzungen erlitten. Am beteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Fahrzeugführer aus Oldenburg befuhr die Autobahn 29 mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Dreieck Ahlhorn. Zwischen den Anschlussstellen Wardenburg und Großenkneten verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst zweimal mit den äußeren Schutzplanken und kam anschließend an der mittleren Schutzplanke zum Stehen.


Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von circa 30.000 Euro.


Nach dem Unfall musste die Autobahn 29 in Richtung Ahlhorner Dreieck kurzfristig voll gesperrt werden. Bis zur Bergung des Pkws und Reinigung der Fahrbahn war die Sperrung des linken Fahrstreifens durch die Autobahnmeisterei Oldenburg bis 16:45 Uhr erforderlich.


Anzeige Safe4you Suritec testen & kaufen - zeitgemäßes Frühwarnsystem

alarmanlagen_landkreis_oldenburg_gross_ippener_mm_michael_meyer_einbruchschutz_fred_suritec

.

xxnoxx_zaehler