.

Sven Wiedenfeld ist neuer Sozialamtsleiter in Wardenburg

Seit dem 1. März 2023 hat die Gemeinde Wardenburg mit Sven Wiedenfeld einen neuen Sozialamtsleiter. Die Stelle wurde vakant, nachdem die Vorgängerin auf eigenen Wunsch an eine andere Behörde versetzt wurde.

sven-wiedenfeld-gemeinde-wardenburg-sozialamt-zeitung-pressebericht

WARDENBURG | Pressemitteilung + Foto: Hendrik Müller Gemeinde Wardenburg

 

Herr Wiedenfeld ist ein „Eigengewächs" der Gemeindeverwaltung. Bereits seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er bei der Gemeinde Wardenburg und schloss diese im Jahr 2002 ab. Im Anschluss an seine Ausbildung war Sven Wiedenfeld zunächst im Bürgerbüro und im Schulsekretariat tätig.

Im Jahr 2005 wechselte Herr Wiedenfeld in das Sozialamt und war dort in der Leistungsgewährung nach dem SGB II und SGB XII eingesetzt. Weitere Aufgaben kamen dazu und im Oktober 2010 wurde ihm die stellvertretende Leitung des Sozialamtes übertragen.

In seiner Laufbahn entwickelte Sven Wiedenfeld seine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig weiter. Den Angestelltenlehrgang II schloss er in 2011 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt ab.

„Herr Wiedenfeld bringt für die Leitung des Amtes alles mit, was wir uns wünschen können", freut sich Bürgermeister Christoph Reents und dankte dem neuen Stelleninhaber für seine langjährige Treue und die bisherige Arbeit.

Für seinen neuen Verantwortungsbereich wünschte er ihm viel Erfolg und Freude.

„Auch für mich persönlich ist es eine schöne Entwicklung; dass ich in der Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin und in deren Verwaltung ich über viele Jahre Berufserfahrung sammeln konnte, nunmehr den nächsten Schritt machen darf. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Herausforderungen in der Zukunft", so Sven Wiedenfeld, der im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Leitungsteam der Gemeindeverwaltung herzlich willkommen geheißen wurde.

 

Foto: Sven Wiedenfeld (Mitte) mit Kerstin Klokow (kom. Hauptamtsleiterin), Christoph Reents, Frank Speckmann (Bauamtsleiter) und Andrea Biller (Leiterin der Kämmerei).

 



Anzeige

unternehmen-zeitung-sichtbarkeit-onlinemarketing-oldenburg-wardenburg-grabo-landkreis-kurier-zeitung

 

 

.

xxnoxx_zaehler