.

Vorschulkinder der Kita Achternmeer zu Besuch in der Gemeindebücherei

Vorschulkinder der Kindertagesstätte Achternmeer besuchten die Gemeindebücherei am Patenbergsweg in Wardenburg um die verschiedenen Medien und das Ausleihsystem der Bücherei im Glockenturmviertel kennen zu lernen.

gemeindebuecherei_wardenburg_kinder_achternmeer_vorschule_foto_gemeinde_wardenburg

WARDENBURG | Pressemitteilung Gemeinde Wardenburg Hendrik Müller

 

Die Kinder aus dem Kindergarten Achternmeer fuhren zeitversetzt in zwei Gruppen mit dem öffentlichen Bus in den Ortskern nach Wardenburg, wo sich am Patenbergsweg nahe dem Glockenturm die Gemeindebücherei Wardenburg befindet.

Vor Ort wurden die Vorschulkinder herzlich von Büchereileiterin Ursula Eicker begrüßt, die ihnen den Bestand an Bilder- , Sach- und Vorlesebüchern, Tonie-Boxen, tiptoi®-Büchern und CDs vorstellte. Auch lernten die Kinder das Ausleihverfahren kennen.

„ Das war eine gelungene Aktion. Die Kinder hatten viel Spaß beim Stöbern und es fand ein reger Austausch unter ihnen statt ", berichtet Kita-Leiterin Anke Uhde.

Dazu gehörte auch, sich untereinander auf die Bücher und Medien zu verständigen, die am Ende ausgeliehen werden sollten.

Ziel sei es laut Anke Uhde nun, die Gemeindebücherei häufiger zu besuchen. „ Wir freuen uns darum auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Frau Eicker".

 

Foto Gemeinde Wardenburg: Die Vorschulkinder der ersten Gruppe mit Büchereileiterin Ursula Eicker und Erzieherin Ivonne Eggert

 

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Wardenburg finden Sie hier → www.wardenburg.de/einrichtungen/buecherei


Anzeige

Augenoptiker (m/w/d) in Wardenburg gesucht von Team BUSCH Höraktustik + Augenoptik → https://www.busch-augenoptik.de/stellenangebote.html

.

xxnoxx_zaehler