.

Gasgeruch im Freien in Hundsmühlen löst Feuerwehreinsatz aus

Anwohner in Hundsmühlen bemerkten am Freitagabend, 20. Januar 2023 in der Straße Huntewinkel einen Gasgeruch im Freien und riefen dazu den Notruf 112 an. Gegen 20:07 wurde daraufhin die Feuerwehr Wardenburg alarmiert, um die Ursache zu finden und mögliche Schäden zu verhindern.

Feuerwehreinsatz in der Gemeinde Wardenburg. Foto Jochen Brunßen Freiwillige Feuerwehr Wardenburg

HUNDSMÜHLEN | Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Wardenburg Jochen Brunßen

 

Das die KameradInnen der Feuerwehr Wardenburg zum Zeitpunkt des Notrufen bereits im Feuerwehrhaus zum Übungsdienst vor Ort waren, konnten sie sofort zum Einsatz ausrücken.

EWE Messtechniker im Einsatz

Vor Ort konnte der Gasgeruch bestätigt werden, jedoch konnten mit Gasmessgeräten keine brennbaren Gase festgestellt werden. Als etwas später ein ebenfalls alarmierter Mitarbeiter der EWE mit einem sensibleren Messgerät eintraf, konnte ebenfalls nichts festgestellt werden.


Nach einigem Suchen stellte sich dann heraus, dass eine Anwohnerin in einem Kompostbehälter frei verkäufliches Rattengift verwendet hat, was den Gasgeruch ausgelöst hat.

Somit war für die Feuerwehr nichts zu tun, nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute auf 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Mehr über die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg hier unter → www.feuerwehr-wardenburg.de

 



 

.

xxnoxx_zaehler