.

Inhaberwechsel bei Warnken Pflanzen-Center in Wardenburg

Seit dem 1. Januar 2023 hat das Pflanzencenter Warnken in Wardenburg eine neue Inhaberin. Andrea Lohmann, die das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich leitet, hat das Familienunternehmen übernommen. Jürgen Warnken, der sich um den Bereich Garten- und Landschaftsbau kümmert, bleibt dem Unternehmen beratend erhalten. Seine Frau Carmen Warnken ist weiterhin für den Bürobereich sowie für das Marketing des Pflanzencenters Wardenburg zuständig.

Andrea Lohmann ist neue Inhaberin von Warnken Pflanzencenter GmbH. Jürgen Warnken übergibt das Unternehmen im Januar 2023. Foto: Carmen Warnken

WARDENBURG | Pressemitteilung Carmen Warnken • SEO Redaktion GrAbo • Artikel enthält Onlinewerbung


Andrea Lohmann übernimmt ab dem 1. Januar 2023 das Pflanzen-Center Warnken


Die 37-Jährige ist ab sofort Inhaberin des traditionsreichen Familienunternehmens, das eine über 50 Jahre dauernde Geschichte vorweisen kann.


Ein neues Schild hängt bereits, denn aus dem bisherigen Familienunternehmen wurde jetzt die Warnken Pflanzen-Center GmbH.


„Ich freue mich über diese große Chance und auf das, was kommt," sagt die gebürtige Nikolausdorferin über die gewachsene Verantwortung.


Alle 16 Mitarbeiter hat sie übernommen und beschäftigt diese auch weiter. Ebenfalls die komplette technische Ausstattung des Betriebes sowie ein Hektar Verkaufsfläche, alles von Staude bis zum Hausbaum, Raritäten und Vielfalt. Zudem eine große Auswahl an Deko-Artikel.


Nach der Winterpause ab Montag, den 09.01.2023 startet der Garten- und Landschaftsbau Warnken und ab Montag, 16. Januar 2013 startet dann auch der Verkauf in der Warnken Pflanzen-Center GmbH

 

Bewährtes bleibt - die Landpartie 2023

Die Wardenburger Landpartie findet am 15. + 16. April 2023 wieder statt.

 

Zum Unternehmen

Der Vater von Jürgen Warnken übernahm in den 60er Jahren den Hof von den Schwiegereltern – zunächst folgte die Umstellung von Landwirtschaft auf Baumschule.


Jürgen Warnken (58) erweiterte diese später um das Pflanzencenter und weitete den Garten- und Landschaftsbau aus. Jürgen gibt die Verantwortung nach über 30 Jahren mit einem guten Gefühl an seine langjährige Mitarbeiterin weiter.
Er freut sich, dass er sein Pflanzen-Center an eine engagierte Nachfolgerin übergeben darf.


Seit zehn Jahren leitete Andrea Lohmann bereits das Pflanzencenter in Eigenregie; Jürgen Warnken den Garten-und Landschaftsbau.


Jürgen Warnken ist nun zwar nicht mehr Eigentümer des Pflanzencenters Wardenburg, steht seiner Nachfolgerin aber weiterhin beratend zur Seite und wird auch den GaLaBau-Bereich weiter betreiben.
Carmen Warnken bleibt weiterhin für die gesamte Bürotätigkeit, Personalwesen sowie für den Social Media Bereich | Onlinemarketing zuständig.


„Weitere Mitarbeiter würden wir gerne in unserem Team begrüßen", sagt die neue Eigentümerin, die sich auch im Bereich Ausbildung engagiert. Verkaufsgärtner, die im Team Warnken Pflanzencenter GmbH zukünftig mitarbeiten möchten, können sich unter https://www.warnken-pflanzen.de/ über das Unternehmen informieren. Dort unter Stellenangebote finden BewerberInnen weitere Informationen.

 


Anzeige

az_Grabo_artikel_werbung_586

.

xxnoxx_zaehler