.

750 Jahre Wardenburg wird 2023 groß gefeiert

Es war schon alles geplant – die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 750jährigen Bestehen von Wardenburg sollten in 2020 stattfinden. Hendrik Müller Mitarbeiter der Gemeinde Wardenburg hatte einige aktive Wardenbürger für die Planungen mit ins Boot geholt. Zentrale + dezentrale Veranstaltungen sollten über das ganze Jahr hinweg das Jubiläumsjahr begleiten. Das Programm stand. Einschließlich Stargast Milow. Doch dann kam Corona und die Jubiläumsfeierlichkeiten fielen aus.

Hendrik Müller ist Mitarbeiter der Gemeinde Wardenburg - zuständig für Kultur + Presse. Er leitet die Arbeitsgruppe, die sich um die Planungen zum 750jährigen Jubiläum der Gemeinde Wardenburg kümmert. Foto: Uta Grundmann-Abonyi Agentur GrAbo www.agentur-grabo.de

WARDENBURG | Onlineredaktion GrAbo


750 Jahre Gemeinde Wardenburg

Mittlerweile haben wir gelernt, mit der Pandemie umzugehen und die Menschen wünschen sich wieder etwas mehr „Alltag" einschließlich öffentlicher Zusammenkünfte. Verwaltungschef Bürgermeister Christoph Reents und Gemeindemitarbeiter Hendrik Müller – zuständig auch für den Bereich Kultur - haben Vertreter:innen aus den Wardenburger Vereinen am 14. Juli 2022 zum Brainstormingtreffen eingeladen.

Termin für große Party steht

Und das Treffen war erfolgreich. Der Termin für die zentrale Jubiläumsfeier steht. Vom 2. - 4. Juni 2023 wird gefeiert. Das Programm richtet sich an alle Wardenbürger. Von Disco über Livemusik – von Kinderaktionen und Familientag bis hin zum Tag der Vereine mit verkaufsoffenem Sonntag und dem beliebten Straßenflohmarkt soll es ein buntes Jubiläumsprogramm für alle Generationen werden.

Die Planungsgruppe Jubiläum 2023 trifft sich erstmalig im September 2022. Wer konstruktiv am Rahmenprogramm mitwirken möchte, kann sich unter Tel.: (04407) – 73116 oder per eMail unter kultur@wardenburg.de mit Hendrik Müller in Verbindung setzen.

Insbesondere auch Vertreter aus allen Vereinen sind zum Mitgestalten herzlich willkommen – ebenso aber auch Wardenbürger, die keinem Verein angeschlossen sind. Gemeinsam für Wardenburgs Bürger:innen soll so eine tolle Jubiläumsveranstaltung mit Leben gefüllt werden.

Wir berichten hier im Landkreis Kurier fortlaufend über den Stand der Planungen.

 

Planungstreffen 750 Jahre Wardenburg am 14. Juli 2022 im Ratssaal. Foto: Uta Grundmann-Abonyi Agentur GrAbo www.agentur-grabo.de



Anzeige

Wir pflegen Ihre Partnerseite in der Wardenburg App. Agentur GrAbo Wardenburg 04407-927829 https://www.agentur-grabo.de

 

.

xxnoxx_zaehler