.

Landtagswahlkampf 2022: SPD Hatten steht geschlossen hinter ihrem Kandidaten Thore Güldner

Der Landtagswahlkampf 2022 in Niedersachsen wirft seine Schatten voraus. Die ersten Landtagskandidaten werden gekürt. Auch die SPD im Landkreis Oldenburg hat sich auf einen Kandidaten festgelegt. Nachdem Axel Brammer nicht mehr als Landtagskandidat zur Verfügung steht, hat sich der 29jährige Dötlinger Thore Güldner zur Wahl gestellt. Geschlossen mit 100% der wahlberechtigten Stimmen wurde Thore Güldner zum Kandidaten des Wahlkreises 064 - Oldenburg Land - gewählt. Seine Schwerpunkte sind die Innen- und Bildungspolitik.

Nominierung von Thore Güldner als Wahlkreiskandidat für die Landtagswahl 2022 in Niedersachsen. Foto: Derya Yildirim SPD OV Hatten

LANDKREIS OLDENBRG • Pressemitteilung SPD OV Hatten • Derya Yildirim |  Onlineredaktion GrAbo

Landtagswahl Niedersachsen am 9. Oktober 2022

Anfang März 2022 kamen Delegierte der SPD aus allen Gemeinden des Wahlkreises 064 (Oldenburg Land) in Dötlingen zusammen, um mit ihren Stimmen einen Landtagskandidaten/eine -kandidatin zu nominieren. Nachdem der aktuelle Landtagsabgeordnete Axel Brammer angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren, hat sich als einziger Landtragskandidat Thore Güldner für den Wahlkreis beworben.

Thore Güldner ist 26 Jahre alt, seit 2014 SPD-Mitglied und seit 2016 im Gemeinderat Dötlingen sowie im Kreistag des Landkreises Oldenburg vertreten. Von seinem Parteiantritt an engagiert er sich auch bei den Jusos Oldenburg Land. Nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr ist er zudem zum Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion gewählt worden.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Innen- und Bildungspolitik, aber auch möchte er sich uneingeschränkt für eine nachhaltige Umweltpolitik stark machen: „Spätestens jetzt müssen wir auch im Land Niedersachsen doch kapieren, dass es einen schnelleren Wandel in der Energiepolitik braucht", so Güldner in seiner Rede. Gleichzeitig betont er, dass der Niedersächsische Weg weiterhin aufrecht zu erhalten und das Klimaschutzgesetz so schnell wie möglich umzusetzen gilt, um der Klimakrise entgegentreten zu können. Ein Umdenken fordert er dabei auch beim Thema Mobilität: ein klimafreundliches ÖPNV zusammen mit dem Ein-Euro-Ticket für ein ganzes Jahr.

Für eine bessere Bildungs-, Gesundheits- und Sozialpolitik ist für Güldner vor allem nach den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie klar, dass es keine „Rotstift-Politik" mehr geben darf. Die Menschen benötigen mehr Unterstützung; an Polizei, Lehr- und Pflegekräften darf es nicht mangeln; die Ausstattung von Schulen etwa muss stärker verbessert werden, was nicht zuletzt auch die Digitalisierung betrifft.

Seine Bewerbungsrede überzeugte die anwesenden Delegierten, die mit stehenden Ovationen lobten. Nach der Wahl fielen 100% der Stimmen auf Thore Güldner, wodurch er einstimmig als Landtagskandidat bestimmt worden ist.

Güldner bedankte sich sehr und merkte an, dass er sich nicht auf Umfrageergebnisse ausruhen möchte und rief alle Genossinnen und Genossen auf, mit ihm zusammen einen engagierten Wahlkampf durchzuführen: „Ich möchte mit euch zusammen einen engagierten und intensiven Wahlkampf machen – an Haustüren, Infoständen, auf Podiumsdiskussionen und im Online-Wahlkampf. Die Menschen mit meinen Ideen und Inhalten überzeugen, um dann am 9. Oktober das Direktmandat zu erringen."

100% + Standing ovation

Die SPD Hatten steht ebenfalls geschlossen zu 100% hinter ihrem Landtagskandidaten und freut sich auf den nun beginnenden Wahlkampf. Den Auftakt werden sie, die SPD Hatten, zusammen mit den Jusos Hatten-Hude und Thore Güldner am Samstag, den 19.03.2022, mit einem Stand zum Frauenmonat machen. Los geht es um 12 Uhr beim Edeka Boekhoff in Sandkrug (Bahnhofsallee 3, 26209 Hatten) bis 14 Uhr. Kommen Sie gerne vorbei, wenn Sie Thore Güldner näher kennenlernen möchten!

Thore Güldner wurde zum Kandindaten des Wahlkreises 064 für die Landtagswahl 2022 nominiert. Foto: Derya Yildirim SPD OV Hatten

Mehr über Thore Güldner hier online ...


Anzeige

Neus bei Pampered Chef® Deutschland  Mehr unter www.baerbels-stonewarekueche.de

.

xxnoxx_zaehler