.

Es gilt wieder 3G im Wardenburger Hallenbad

Seit Dezember 2021 galt die 2G+ Regelung im Wardenburger Hallenbad. Das wurde nun wieder geändert. Ab dem 28. Februar 2022 haben Besucher:innen wieder unter Einhaltung der 3G-Regel Zugang zum Schwimmbad.

Hallenbad_Wardenburg_Innenansicht_Bild_GrAbo

WARDENBURG • Pressemitteilung Hendrik Müller Gemeinde Wardenburg | Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi | SEO GrAbo

 

Genesene und geimpfte Personen benötigen also keinen zusätzlichen Test mehr. Für viele Schimmer:innen kehrt damit fast „Normalität" ein. Wer das Gesundheitssystem von den keinesfalls kostenlosen Schnelltests entlasten wollte und aus diesem Grunde seit Ende 2021 das Schwimmbad nicht mehr nutzte, kann nun wieder im Wardenburger Hallenbad schwimmen gehen. Eine telefonische Anmeldung ist jedoch weiterhin im Schwimmbad auch erforderlich, da die Besucheranzahl weiterhin zum Schutz der Badegäste limitiert ist.

Lockerungen für den Besuch des Wardenburger Hallenbades unter Corona

 

Bedingt durch die neuen Vorgaben der Landesregierung Niedersachsens wurden nun auch die Zugangsregeln für das Wardenburger Hallenbad gelockert.

Ab dem 28. Februar 2022 gilt nur noch die 3-G-Regel. Damit ist ein Zugang zum Hallenbad mit vollständigem Impfnachweis, Genesenen-Nachweis oder einem negativen PoC-Antigen-Schnelltest (24 Stunden gültig) bzw. einem PCR-Test (48 Stunden gültig) möglich. Selbsttest werden nicht akzeptiert.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren fallen nicht unter die 3G-Regel.

Weiterhin erforderlich bleibt die telefonische Voranmeldung unter der Rufnummer 04407-88 85 sowie die Pflicht zum Tragen einer Maske bis zum Umkleidebereich.

Kontaktdaten werden nicht mehr erfasst. Eine freiwillige Registrierung über die Corona-Warn-App für eine mögliche Kontaktnachverfolgung ist jedoch nach wie vor möglich.

Informationen über die bestehenden Hygieneregeln sowie die Öffnungszeiten des Wardenburger Hallenbades finden sich auch auf der Homepage unter www.hallenbad-wardenburg.de.

Das Hallenbad-Team ist erreichbar unter Tel: 04407 - 88 85 und per E-Mail unter hallenbad@wardenburg.dewww.Hallenbad-Wardenburg.de

 

Öffnungszeiten + Preise Hallenbad Wardenburg

 


Anzeige  |  Regionale Onlinewerbung

officina-druckerei-oldenburg

.

xxnoxx_zaehler