.

Feuer in Achternmeer schnell gelöscht

Bei einem Feuerwehreinsatz am Sonnabend, den 22. Januar 2022 konnten die Kamerad:innen der freiwilligen Feuerwehr Achternmeer - dank des Anrufens einer aufmerksamen Zeugin - wohl einen größeren Schaden verhindern. Zeitungen brannten in einem überdachten Unterstand auf einem Holztisch an der Ammerländer Straße Ecke Korsorsstraße.

Zu einem Feuerwehreinsatz am Hozunterstand in Achternmeer wurde die Freiwillige Feuerwehr am Sonnabend 22. Januar 2022 am Nachmittag gerufen. Feuer durch brennende Zeitung. Foto: Thomas Fürst Freiwillige Feuerwehr Achternmeer

ACHTERNMEER • PM Thomas Fürst Freiwillige Feuerwehr | Onlineredaktion GrAbo

Mit dem Einsatzstichwort Kleinbrand - brennender Unterstand - wurde die Freiwillige Feuerwehr Achternmeer am Sonnabend, den 22. Januar 2022 um 17:41 Uhr alarmiert.

Aufgrund der günstigen Uhrzeit und der kurzen Anfahrt von ca. 250 Metern traf das erste Fahrzeug bereits fünf Minuten nach der Alarmierung ein und fand einen brennenden Zeitungsstapel auf einem Holztisch vor. Dieser befindet sich in der überdachten Sitzecke an der Kreuzung Ammerländer Straße / Korsorsstraße – ein Bereich, der vom Bürgerverein Achternmeer - Harbern gepflegt wird.

Mittels Kleinlöschgerät wurde das Feuer zügig abgelöscht und es konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Im Einsatz waren 18 Kameraden auf 3 Fahrzeugen. An der Einsatzstelle wurde lediglich das Tanklöschfahrzeug benötigt. Gegen 18:00 konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Ein großer Dank geht an die aufmerksame Anruferin. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Über die Schadenshöhe und Brandursache liegen aktuell keine Angaben vor.

Wer sachdienliche Hinweise zur Brandursache liefern kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 04407 - 716350 mit der Polizeistation in Wardenburg oder unter Tel.: 04431 - 941 - 0 mit der Polizei in Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Feuer in Achternmeer am 22. Januar 2022 in einem Holzunterstand Ecke Korsorsstraße Ammerländer Straße. Foto: Thomas Fürst Freiwillige Feuerwehr Achternmeer


Stellenanzeige Zimmerei Karsten Rosskamp • www.zimmereei-wardenburg.de

Zimmerer oder Dachdecker im Raum Oldenburg gesucht. Zimmerei  Karsten Rosskamp Wardenburg

.

xxnoxx_zaehler