.

Geschenke vom Spendenbaum gehen an die Speisekammer

Die Betreuer:innen von der KiTa Bienenkorb am Marktplatz in Wardenburg (ehem. Jugendzentrum) haben einen Spendenbaum ins Leben gerufen. Gesammelte Geschenke wurden nun von Gruppenleiterin Tamara Symmank (Schmetterlinge) an Silvia Schütte und Doris Melius von der Speisekammer zur Ausgabe an ihre bedürftigen Kunden übergeben.

Silvia Schütte (links) und Doris Melius (rechts) haben die Spenden der Kinder aus der Kita Bienenkorb im Namen der Speisekammer Wardenburg am Freitag, den 17.12.21 abgeholt. Foto: Kita Bienekorb Wardenburg

WARDENBURG • PM Tamara Symmank | SEO-Redaktion GrAbo

 

Da Teilen ein permanenter Begleiter in den Entwicklungsschritten der Kinder ist, wird dies mit den Kindern frühzeitig thematisiert. Tamara Symmank hat es sich - im Namen der Einrichtung - zur Aufgabe gemacht, den Spendenbaum ins Leben zu rufen.

Bei den Spenden handelte es sich um Sachspenden in Form von Spielzeug, welche vorerst unter einem Weihnachtsbaum im Eingang der Einrichtung gesammelt wurden. Beteiligt daran waren die Familien der beiden Krippengruppen sowie auch der Kindergartengruppe. Die Spenden wurden dann gemeinsam als Weihnachtsgeschenke eingepackt und über die Speisekammer Wardenburg an hilfsbedürftige Familien verteilt.

Das Team der KiTa Bienenkorb wünscht allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und hofft, mit den Geschneken viele Augen zum Leuchten zu bringen.

 

Foto Kita: Silvia Schütte (links) und Doris Melius (rechts) haben die Spenden der Kinder aus der Kita Bienenkorb im Namen der Speisekammer Wardenburg am Freitag, den 17.12.21 abgeholt.



 

.

xxnoxx_zaehler