.

Ampelausfall an Unfallschwerpunkt-Kreuzung in Oberlethe

Am Sonntagmorgen, 20. Juni 2021 ist die Ampelanlage an der Kreuzung Tungeler Damm / Am Brink in Wardenburg Oberlethe ausgefallen. Anwohner informierten die Polizei über den Ausfall, da es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt. Am Sonntagabend dann krachte es auf der Kreuzung.

Ampelkreuzung Oberlethe Tungeler Damm/Am Brink. Foto: Redaktion GrAbo Wardenburg

Die Ampelanlagean der Unfallschwerpunktkreuzung funktioniert seit Montag, 21. Juni 2021, circa 8:00 Uhr nach Polizeiangaben wieder. Nachdem die Beamten den Verkehrsunfall am Sonntagabend aufgenommen hatten, war nach einer erfolgten Lagebewertung vor Ort keine weitere Absicherung oder Regelung erforderlich.

Bei einem Ampelausfall an der Kreuzung Tungeler Damm/Am Brink in Wardenburg gelten, wie regulär wenn vorhanden, die entsprechend montierten Verkehrszeichen. Im Regelfall dürften demnach lt. Polizei keine Unklarheiten in Bezug auf die Vorfahrtsregelungen aufkommen.


Die für den Ampelausfall zuständige Straßenmeisterei Oldenburg wurde am Morgen des heutigen, nächsten Werktages von der Polizeistation Wardenburg in Kenntnis gesetzt, woraufhin diese tätig geworden ist.


Die Polizeistation Wardenburg ist in der Woche nach einem Verbundplan von 6, spätestens 7 bis 20 Uhr unter Tel.: (04407) 71635-0 erreichbar.

Wenig Verständnis zeigte ein Anwohner, der am Montagmorgen zusätzlich die Gemeinde Wardenburg über den Ampelausfall informieren wollte über die Reaktion aus dem Rathaus. "Wir sind nicht zuständig, melden Sie sich beim Landkreis Oldenburg" war dort die Antwort auf seinen telefonischen Hinweis.

Wardenburg – Oberlethe  |  Montag, 21. Juni 2021 • SEO Redaktion GrAbo


Nachsatz Redaktion Uta Grundmann-Abonyi - Dienstag, 22. Juni 2021:

Am Montag, den 21. Juni 2021 ereignete sich am Morgen ein zweiter Unfall im Bereich der Ampelkreuzung in Oberlethe. Gegen 8.30 Uhr am Dienstag, den 22.06.2021 war ein Mitarbeiter der Firma Jähnig damit beschäftigt, die durch den Unfall beschädigte Ampelanlage zu reparieren.

.

xxnoxx_zaehler