.

Das Wardenburger Hallenbad öffnet an 3 Werktagen auf Anmeldung für Besucher

Am 23. Juni 2021 ist es endlich soweit: das Hallenbad Am Everkamp in Wardenburg wird – nach der Schließung seit November des Vorjahres wegen Corona - wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Für den Besuch ist jedoch eine telefonische Voranmeldung unter Tel.: 04407-8885 erforderlich, da aufgrund der bestehenden Pandemie nur eine bestimmte Anzahl an Besuchern gleichzeitig in das Hallenbad darf.

Aqua-Jogging im Hallenbad Wardenburg. Foto:Uta Grundmann-Abonyi GrAbo

Nutzung der Luca-App erwünscht

Um den Aufenthalt im Kassenbereich etwas zu entzerren, können die Besucher mithilfe der Luca-App die notwendigen Daten zur Kontaktverfolgung hinterlegen, dieses ist aber weiterhin auch handschriftlich möglich

Öffnungszeiten Hallenbad Wardenburg:

Es gelten folgende Öffnungszeiten für das Hallenbad Wardenburg, die voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien (Ende August 2021) so bestehen bleiben:

Mittwoch: 08:00 -09.30Uhr10:30 -12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 -09:30 Uhr10:30 -12:00 Uhr
Freitag: 09:30 -11:00 Uhr

Außerhalb dieser Öffnungszeiten nutzen Vereine und andere Gruppen das Hallenbad u.a. auch für Schwimmkurse, da aufgrund der Coronapandemie lange kein Schwimmunterricht stattfinden konnte. Bereits zwei Generationen konnten keinen Schwimmunterricht nehmen, was gravierende Folgen mit Blick auf die mangelnde Schwimmfähgikteit von Kinder hat. Aus diesem Grunde werden verstärkt auch in Oldenburg neue Schwimmkurse für Kinder in diesem Sommer angeboten.

Hallenbadteam hat Hygienekonzept erarbeitet

Für das Hallenbad wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, welches Hygieneregeln beinhaltet, die bei einem Besuch des Hallenbades unbedingt einzuhalten sind. Informationen über die bestehenden Hygieneregeln finden sich als Aushang im Hallenbad sowie auch auf der Homepage des Hallenbades unter www.hallenbad-wardenburg.de.

Auf der Webseite des Hallenbad Wardenburg hält die Gemeinde Wardenburg die Besucher immer auf dem aktuellen Stand.

Kinderbecken im Hallenbad noch außer Betrieb

Das Kinderbecken steht aufgrund eines Defektes derzeit leider noch nicht zur Verfügung. Die erforderlichen Reparaturarbeiten sollen jedoch kurzfristig ausgeführt werden.

Hallenbad Wardenburg. Foto: GrAbo

WARDENBURG 20. Juni 2021 |  Foto: SEO Redaktion GrAbo

.

xxnoxx_zaehler