.

Anbau der Kinderagesstätte in Achternmeer ist eröffnet

ACHTERNMEER  • GEMEINDE WARDENBURG   |   Freitag, 26. März 2021

Über einen neuen Bewegungsraum und über einen neuen Gruppenraum freuen sich die Kinder und die Mitarbeiter der Kindertagesstätte in Achternmeer, Gemeinde Wardenburg.

Kita Achternmeer Einzug der Gruppe

Neuer Raum für grüne Gruppe in Kindertagesstätte Achternmeer

Endlich ist es soweit – nach Abschluss der Bauarbeiten konnten der neue Gruppenraum und der Bewegungsraum der Kindertagesstätte Achternmeer in Betrieb genommen werden - und die Kinder der „GrünenGruppe" dorthin umziehen.

„Auf diesen Moment haben sich sowohl die Kinder als auch wir KiTa-Beschäftigte schon lange gefreut", sagt KiTa-Leiterin Anke Uhde und stellt begeistert fest:„Die neuen Räume sind einfach toll geworden!".

Im August 2018 wurde die „Grüne Gruppe"eingerichtet und zunächst als Übergangslösung in den Räumen des angegliederten Hortes an der Turnhalle der Grundschule Achternmeer untergebracht. In der Gruppe werden 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren von zwei pädagogischen Fachkräften betreut. Die Kinder und ihre Erzieher*innen aus der Gruppe „Grün" wurden nun mit einem kleinen Begrüßungsprogramm von den Kindern und Erzieher*innen in der Kindertagesstätte im Alten Dorfweg willkommen geheißen und unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften herzlich in Empfang genommen.

er neue, modern gestaltete Anbau verfügt im Erdgeschoss über einen zusätzlichen Gruppenraum mit Küche, einen Werkraum sowie eigene sanitäre Anlagen. Im Obergeschoss befindet sich der von den Kindern langersehnte Bewegungsraum mit Kletterwand, Sprossenwand, einem tollen Schienensystem im Deckenbereich zum Aufhängen von Schaukeln, Kletternetz, Tunnel und vielem mehr.

„Unter diesen neuen Bedingungen sind wir jetzt räumlich sehr gut ausgestattet", so die KiTa-Leiterin zufrieden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte eine offizielle Einweihung leider noch nicht stattfinden. Dies soll aber nachgeholt werden, sobald die Bedingungen es wieder zulassen.

Das Foto zeigt KiTa-Leiterin Anke Uhde bei der Begrüßung der „Grünen Gruppe". Foto: Gemeinde Wardenburg

Anzeige | Onlinewerbung

az_Grabo_artikel_werbung_586

.

xxnoxx_zaehler