.

Musikalische Geschenkidee zum Weihnachtsfest

WARDENBURG  |  Freitag, 18. Dezember 2020

Das Blockflötenorchester Wardenburg, welches in diesem Jahr sein 40jähriges Bestehen feiert, bietet auch als kurzfristige Geschenkidee die in den Wardenburger Kirchen aufgenommenen "Weihnachtlichen Blockflötenklänge" mit Piano, Orgel und Schlagzeugbegleitung auf CD an.

Kammermusiker Elmar Flore empfiehlt die Weihnachts-CD aus Wardenburg als Geschenkidee zum anstehenden Weihnachtsfest. Foto: Uta Grundmann-Abonyi Agentur GrAbo

Für 10,00 Euro kann die CD mitsamt der Festschrift bei Elmar Flore unter Tel.: 04407-1320 auch kurzfristig noch bestellt und nach Absprache und unter Einhaltung der AHA-Regeln abgeholt oder geliefert werden. Auch andere CDs können über die Internetseite des Blockflötenorchesters oder per eMail unter info@blockfloetenorchester-wardenburg.de bestellt werden.


Die Musikstücke auf der CD wurden mit Orgel, Schlagzeug, Flötenklängen und Piano unter Mitwirkung von Organist Andreas Kettmann und Tonmeister Michael Brammann aufgenommen.


18 Titel von "Es ist für uns eine Zeit angekommen" über "Die Schlittenfahrt" bis hin zu "Last Christmas", "Feliz Navidad" und "O du fröhliche" sowie "Tochter Zion" und "Cristmas Carols" machen die CD zu einem besonderen Klangerlebnis und spricht alle Altersgruppen an. Der Erlös aus dem CD-Verkauf kommt dem Blockflötenorchester Wardenburg e. V. zu Gute.

Seit 2000 wurden insgesamt 5 CDs vom Blockflötenorchester herausgegeben. Darunter auch Filmmusik aus dem Rathauskonzert sowie Stücke mit „The Swinging Sisters & Json Weaver, piano".


Mehr Infos zum BFO unter http://blockfloetenorchester-wardenburg.de/ sowie in Facebook unter https://de-de.facebook.com/bfo.wardenburg/


Zu Elmar Flore:
Als Elmar Flore im Herbst 1980 zusammen mit dem damaligen MusikschulleiterHermann Heinemann das Blockflötenorchester ins Leben rief - damals durch Zusammenlegung einzelner Blockflötengruppen der Musikschule des Landkreises Oldenburg - hätte er wahrscheinlich nicht zu träumen gewagt, auch 40 Jahre später noch am Dirigentenpult zu stehen. Der gebürtige Bielefelder Elmar Flore vermochte schon immer, seine Leidenschaft für die Blockflöte an seine Schüler und OrchesterspielerInnen weiterzugeben.


In den vergangenen 40 Jahren hat Elmar Flore das Blockflötenorchester Wardenburg zu einem Klangkörper aufgebaut, der im kulturellen Leben der Gemeinde seinen festen Bestand hat. Es gelingt ihm bis heute, jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen, welches neben Neuaufführungen auch regelmäßig Auftritte hochkarätiger musikalischer Gäste beinhaltet.


Jahrzehntelang war er Kammermusiker am Oldenburgischen Staatstheater und unterrichtet seither auch Blockflöte, Tuba und Kontrabass. Die Nachwuchsförderung liegt ihm sehr am Herzen und auch im neuen Jahr bietet er interessierten SchülerInnen Musikunterricht als Einzel- oder auch Gruppenunterricht mit bis zu 4 Personen im Bereich Wardenburg und umzu an.

Blockflötenorchester Wardenburg - Weihnachtliche Blockflötenklänge auf CD  • www.blockfloetenorchester-wardenburg.de

Die Titel der Weihnachts-CD Wardenburg. www.blockfloetenorchester-wardenburg.de

Die Wardenburger Kirchen Heilige-Drei-Könige sowie die Marienkirche laden in langjähriger Tradition gerne dazu ein, mit besinnlichen Konzerten zur Adventszeit stimmungsvoll auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. CD Beschreibung www.blockfloetenorchester-wardenburg.de

Foto Uta Grundmann-Abonyi | GrAbo:
Kammermusiker, Musiklehrer und Gründer des Blockflötenorchesters Elmar Flore empfiehlt Freunden der guten Musik die Wardenburger Weihnachts-CD mit einem Mix von 18 weihnachtlichen Musikstücken mit Blockflötenklängen, Piano, Orgel und Schlagzeug.



.

xxnoxx_zaehler