.

Aloysius Meyer sagt leise Servus beim VfL Oldenburg von 1894

Oldenburg

Mit dem Ende der letzten Saison ist auch für Aloysius Meyer beim VfL Oldenburg nach über zwanzig Jahren Schluss. Zwar wird er natürlich VfL'er bleiben, die ehrenamtlichen Tätigkeiten als Stadion- und Pressesprecher, Ansprechpartner aller auswärtigen Vereine von der Herren bis zur Jugend, Sicherheitsbeauftragter, um nur einige Aufgaben aufzuzählen, legt Meyer jedoch nieder.

Aloysius Meyer

Nach zwanzig Jahren unzähliger Aufgabenbereiche sagt  Aloysius Meyer beim VfL Oldenburg Servus. Foto: A. Meyer

 

 

16. Juli 2017  |  Onlineredaktion: Cornelia Schröder

 

Mit dem Herzen bleibt es VFL'er

 

Ganz loslassen kann er aber noch nicht. So organisierte er zum letzten Mal die beiden Sparda Camps im Sommer 2017 und wird weiterhin für die Organisation des Hallenspektakels um den Prull Cup zuständig sein. "Das Sparda Camp ist eine Herzensangelegenheit für mich. Auch die Organisation des Prull Cups macht immer wieder Spaß, weil sich hierfür ein kleines Team gefunden hat, das für die Durchführung zuständig ist," sagt Meyer.

"Die Arbeit beim VfL hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, insbesondere die gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Fußballausschuss und der hiesigen Presse, aber es gab Momente, da war die Arbeit für den VfL Oldenburg fast ein Full-Time- Job, wofür ich viel Urlaub und freie Tage geopfert habe."

Fast alle Ämter, die Meyer bekleidet hat sind wieder vergeben und es wird auch ohne ihn weitergehen. "Ich werde mich jetzt mehr um meine Familie kümmern, die in den letzten Jahren, auch gerade wegen meinem Schichtdienst, zu kurz gekommen ist und meine freie Zeit genießen. Natürlich werde ich mich immer wieder bei den Spielen der VfL-Mannschaften sehen lassen und so oft es geht bei den Spielen der 1. Herren vor Ort sein. Dann aber auf der "anderen" Seite und zwar an der Bierbude von "Michi Knust", sagt Aloysius Meyer mit einem Lächeln.

Die neue Saison beginnt mit dem Auftakt gegen Jeddeloh

Am nächsten Dienstag,18. Juli  geht es endlich wieder los! Mit dem Pokalspiel gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh eröffnet der VfL Oldenburg im Stadion an der Alexanderstraße die neue Saison. Die Vorfreude ist groß. Schließlich standen, wenn der SSV aus der Moorkolonie zu Gast ist, immer packende Duelle ins Haus. Letztes Jahr noch Ligakonkurrenten, spielt der SSV inzwischen in der Regionalliga Nord. Trotz des neuen Klassenunterschieds erwarten Fans und Verantwortliche ein spannendes Duell auf Augenhöhe.

Für VfL-Trainer Dario Fossi und seine Mannschaft ist es ebenso der erste Härtetest, bevor der Ligabetrieb in der Oberliga am 13.08. beginnt. Dass es zudem ein echtes Lokalderby ist, verspricht einen hohen Unterhaltungswert. Der VfL freut sich auf zahlreichen Besuch. Die Kassen am Stadion öffnen daher bereits auch um 18 Uhr.

VFL Mannschaft

h.R.v.l.:  Co.-Trainer Daniel Isailovic, Marten Schmidt, Julian Gläser, Sören Harms, Philip Nauermann, Andre Padecken, Betreuer Horst Rickels
m.R.v.l.: Trainer Dario Fossi, TW-Trainer Ingo Feldhus, Kristof Köhler, Simon Brüning, Andrè Jädtke, Nils Frenzel, Arne Luerssen, Jannes Hillerns, sportlicher Leiter Detlef Blancke, Physio Ralf Helbig
v.R.v.l.: Patrick Lizius, Kai Sotirios Kaissis, Felix Bohe, Jannik Zohrabian, Andrik Zohrabian, Lucas Baumeister
es fehlen: Marvin Osei, Justin Schmidt, Jonas Siegert, Pascal Steinwender

 

Bild: FuPa

 

VFL LOGO teaser

Hier geht es zur Webseite des VfL Oldenburg


Anzeige |  Eigenwerbung

Onlinewerbung Oldenburg und umzu. ☎ 0173-9424897


.

xxnoxx_zaehler