.

Impulse rund um den Jahreswechsel

Unter dem Motto „SCHAUT HIN" haben Vertreter:innen aus verschiedenen Glaubensgemeinschaften – angeregt durch Dr. Gabriele Lachner vom Bischöflich Münstersches Offizialat, Abteilung Seelsorge | Ökumene und interreligiöser Dialog – in den vergangenen Wochen tägliche Impulse zu verschiedenen Themen gegeben. Den heutigen Impuls hat der Pastoralreferent • Supervisor & Coach Peter Havers von der Kirche am Campus aus Vechta für Sie erstellt.

Peter Havers ist Pastoralreferent • Supervisor & Coach an der Kirche am Campus in Vechta. Der Hochschulseelsorger ist Impulsgeber für den 5. Januar 2022 → www.kirche-am-campus.eu

NIEDERSACHSEN • 5. Januar 2022  |  Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi



Werte SUV-Fahrer, entschuldigt bitte!

Ich fürchte, es ist so wie immer: Trotz guter Vorsätze werde ich mich schon nächste Woche wieder über SUVs aufregen: zu groß, zu schwer, protzig, gar nicht nachhaltig.

Gibt es jemanden, der Vorsätze gut umsetzen kann? Oder sind alle schlauer als ich und lassen es mit den Vorsätzen zum neuen Jahr einfach ganz sein?

Neu anfangen, Neues entstehen lassen und meinen Teil zu dem beizutragen, dass Frieden wachsen kann. Das versuche ich. Wie gut, dass ich dabei einen Gott an meiner Seite weiß, der mir meine Fehler verzeiht.

Könnte ich mir auch mal vornehmen. Besser wäre aber, wenn ich das gleich ausprobiere. Dann ist der erste Schritt schon getan.



Peter Havers |  Hochschulseelsorger an der Kirche am Campus, Vechta

Katholische Hochschulgemeinde
Mentorat für zukünftige Religionslehrer:innen
Feldmannskamp 1 | 49377 Vechta
+49 4441 872 530 | www.kirche-am-campus.eu


KIRCHE AM CMPUS • www.kirche-am-campus.eu

.

xxnoxx_zaehler