SIELMANN! - Führung durch die Sonderausstellung

Veranstaltungsdatum: 23.06.2019
Zeit von: 11:15 bis
Veranstaltungsart: Führung
PLZ / Ort: 26 ... Oldenburg
Gemeinde: Stadt Oldenburg
Inhalt:
Am Sonntag, den 23. Juni findet um 11.15 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „SIELMANN!“ im Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg statt. Heinz Sielmann war Tierfilmer aus Leidenschaft. Seine „Expeditionen ins Tierreich“ prägten das deutsche Fernsehen. Darin rückte er die Zerstörung von Lebensräumen und die Notwendigkeit ihres Schutzes in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit seiner Frau gründete er die „Heinz Sielmann Stiftung“. Die Sonderausstellung „SIELMANN!“ stellt das Wirken Heinz Sielmanns und der Heinz Sielmann Stiftung vor und widmet sich seltenen und wichtigen heimischen Tierarten, wie Wisent oder Wildkatze. Kinder erschließen sich die Ausstellung auf Augenhöhe und entschlüsseln ganz andere Geheimnisse als Erwachsene. Die Kosten betragen 3 € zuzüglich zum Museumeintritt.
Kontakt: Landesmuseum Natur und Mensch Oldenburg Damm 38-44 26135 Oldenburg Tel. (0441) 92 44 327
Zum Web-Link: http://www.naturundmensch.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler