.

WH Meine Region - Monatszeitung Ausgabe August 2018

08-2018 WH Monatszeitung Wardenburg Hatten Meine Region Titelbild

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen August-Ausgabe der Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen zum anstehenden Cityfest in Wardenburg und dem neuen Nachtflohmarkt, zur Wanderausstellung anlässlich des 300. Todestages von Traugott Schreber, zum Tag der offenen Praxistür der Kinesiologie am Tillysee, zur Büroeröffnung des Kreativ-Büro Hollmann - Frels, zu den Veränderungen in der Büchertauschbörse Sandkrug, dem Sandyfest 2018 sowie vieles mehr aus den regionalen Vereinen. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Augustausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte September 2018.

mehr ...

WH Meine Region - Monatszeitung Ausgabe Juli 2018

07-2018 WH Monatszeitung Titel

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Juli-Ausgabe der Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen zum anstehenden Schützenfest in Wardenburg, zur Spende der Immobilienmaklerin Alexandra Wyen-Hohnholt an die Kinder-Aids-Hilfe, das Zeltlager in Hundsmühlen sowie vieles mehr aus den regionalen Vereinen. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Juliausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte August 2018.

mehr ...

Hatter Entdeckertour

0709-hatten

Hatten

Auf dem Drahtesel geht´s am ersten Sonntag im August durch die Gemeinde Hatten. Dieses Mal steht nicht das Probieren im Fokus, wie bei der bewährten Wirtshausrallye, sondern das Erleben und Entdecken. Die vielseitigen Stationen auf der etwa 20 km langen Tour bieten Blicke hinter die Kulissen.
mehr ...

Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal

0629-start

Landkreis Oldenburg | Hatten

Dank der Wirtschaftsförderung können nun alle Interessierten über das regionale Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal nach offenen Stellen in der Region suchen. Alle hiesigen Unternehmen können kostenlos freie Stellen eingetragen, die online abgerufen werden können.
mehr ...

Kreativwettbewerb

0625-pokal

Großenkneten | Hatten | Wardenbrug

Die VR Bank Oldenburg Land West prämierte kürzlich die Gewinner des Jugendwettbewerbs „jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken. Jeweils die ersten Plätze der Altersgruppen 1.+2. Klasse und 2.+3. Klasse wurden zur Weser-Ems-Wertung weitergereicht. Aus Ahlhorn hat es eine Erstklässlerin bis zur Bundeswertung geschafft.
mehr ...

Hautkrebs durch übermäßige Sonnenbestrahlung

06_BG_Bau_Sonnenschutztag

Landkreis Oldenburg | Bad Zwischenahn

Hautnah – UV Schutz für die wichtigsten 2m² des Lebens. Rund 100 Auszubildende aus dem Baubereich konnten sich beim Aktionstag der BG Bau am 14.06.2018 im Bau Ausbildungszentrum in Bad Zwischenahn nützliche und hilfreiche Informationen zum Sonnenschutz und dem Arbeiten im Freien holen.

mehr ...

Golfer bekommen Defibrillator

0621-defi

Hatten | Dingstede

Nachdem sich vor Jahren auf dem Gelände des Golfclubs Oldenburger Land ein Notfall ereignet hatte, konnte nun kürzlich durch finanzielle Unterstützung diverser Unternehmen ein Defibrillator für das Golfplatzgelände in Dingstede beschafft werden. Erste Schulungen haben auch bereits stattgefunden.
mehr ...

Bienen-Erlebnistag

0621-imker

Hatten | Munderloh

Kurz vor den großen Ferien und dem anstehenden Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule durften die Kids der Kita Hebbelstraße in Munderloh vieles über Bienen und Honigproduktion erfahren. Die Imkerei Frank gab den Kindern die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen und Fragen zu stellen.
mehr ...

Musikalische Früherziehung

Landkreis Oldenburg

Nach den Sommerferien starten in vielen Orten wieder neue Kurse. Die Musikalische Früherziehung ist ausgerichtet auf Kinder, die zwei Jahre vor dem Eintritt in die Grundschule sind. Während des Unterrichts lernen die Kids die Instrumente kennen und gewinnen so möglicherweise eine Idee, welches Instrument sie selber einmal erlernen und spielen wollen.
mehr ...

Spendenaktion

0608-wyen

Hatten | Kirchhatten

Im Rahmen des Schnäppchenmarktes am 10. Juni öffnet auch das Immobilienbüro Wyen-Hohnholt seine Türen. Vor Ort wird ein attraktives Familienprogramm mit Zeitreise ins Mittelalter angeboten. Zusätzlich möchte Alexandra Wyen-Hohnholt mit einer Spendenaktion aidskranke Kindern in Uganda unterstützen.
mehr ...

Schnäppchenmarkt

0607-markt

Hatten | Kirchhatten

Am Sonntag laden die Kirchhatter Kaufleute anlässlich des Schnäppchenmarktes mit verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr zu einem Bummel durch den Ort Kirchhatten ein. Bereits ab 11 Uhr findet auf Boekhoff's Platz ein Flohmarkt statt, an dem sich jeder beteiligen kann.
mehr ...
.

xxnoxx_zaehler