.

In Kirche und Kita - Nachhaltigkeit ist machbar

Platikmüll

Oldenburg - Hatten

Einige Kirchengemeinden und Kindertagesstätten engagieren sich für ein nachhaltiges Leben und Arbeiten in ihrer Einrichtung und sind interessiert daran weniger Plastik, Energie oder andere Rohstoffe zu verbrauchen. Damit die vielen Ideen weitergegeben und ausgetauscht werden können, laden die Klimaschutzmanagerin Nicole Rosenboom und die Umweltbeauftragte Andrea Feyen ein zur kostenlosen Veranstaltung.

mehr ...

Produktfotografie mit 360° Darstellungen mittels Drehscheibe

Bühnen Klebesysteme Produktfotografie Thomas Hanauer

Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Thomas Hanauer, Inhaber des Fotostudios am Kurfürstendamm in Sandkrug (Gemeinde Hatten im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen) ist mit Leidenschaft dabei, wenn es darum geht, die Wünsche seiner Kunden fotografisch umzusetzen. Neben Portraitfotografie (People, Fashion und Beauty) hat sich der Techniker, EDV-Kenner und Webseitenersteller auch auf digitale Produktfotografie spezialisiert. Für Industrieunternehmen aber auch für Unternehmen aus den Bereichen Zahntechnik, Metallbau, Schmuckverarbeitung, Verarbeitungsmaschinen, etc. oder Gastronomiebereich (Foodfotografie) und anderen Branchen ist der Lichtbildner im Einsatz. Auf Wunsch werden auch professionelle High-End-Fotos für Webseiten und Werbemittel vor Ort in den Unternehmen erstellt.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe August 2019

08-2019 Titelseite Wardenburg Hatten die Monatszeitung WH Meine Region. Kostenlose Zeitung im Landkreis Oldenburg. Hier auch als PDF

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe August 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über das Sandyfest in Sandkrug, einer Radtour sowie einer Fledermauswanderung mit dem NABU,  Hinweise zur Bürgermeisterwahl am 8. September 2019 in Wardenburg und einen Theatertipp für Kulturfreunde in Achternmeer sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Augustausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte September 2019.

Hier weiterlesen ...

Woodstock lebt

Woodstock lebt

Hatten

Am Samstag, dem 17. August und Sonntag, dem 18. August 2019 plant der Kultur & Tourismus Hatten e. V. in Kooperation mit dem Flugplatz Hatten-Oldenburg und der Gemeindeverwaltung Hatten ein 24-Stunden-Event „Woodstock lebt"! Beginn der Veran-staltung ist am Samstag um 16 Uhr – übrigens das gleiche Datum wie vor 50 Jahren.

mehr ...

Gemeinde fordert Eigentümer zum Rückschnitt auf

Bepflanzung

Hatten

Immer wieder erreichen die Gemeindeverwaltung Anfragen und Beschwerden über Behinderungen im Straßenraum, weil Äste von Bäumen oder Sträuchern und andere Anpflanzungen in öffentliche Straßen – einschließlich Geh- und Radwege – hineinragen und dadurch den fließenden Verkehr, aber auch Fußgänger auf den Gehwegen behindern

mehr ...

Den Weltraum selber entdecken!

Weltall Foto: PIxabay

Gandekesee | Stenum 

Der Orts- und Heimatverein Schierbrok-Stenum e.V. veranstaltet am Samstag den 14. September 2019 eine Fahrt zu Airbus in Bremen. Dort organisiert die Firma Airbus zusammen mit der Bremer Touristikzentrale eine spannende Raumfahrtführung für uns.

mehr ...

Starke Delegationen bei der Deutsch-Russischen Städtepartnerschaftskonferenz

von links Magomed Ramazanov, Beata Osmanova, Markus Müller, Aishat Gamzaeva, Landrat Wolfgang Spelthahn (Landkreis Düren), Helmut Hinrichs, Golnazi Shamkhalova Foto: GDRD

Oldenburg | Hatten | Machatschkala

Mit starken Delegationen waren die Partnerstädte Oldenburg/Hatten und Machatschkala auf der XV. Deutsch-Russischen Städtepartnerschaftskonferenz mit 800 Gästen aus Deutschland und Russland vom 25. Juni bis zum 28. Juni im Landkreis Düren (Nordrhein Westfalen) vertreten.

mehr ...

Erfahrungsbericht eines Bundesfreiwilligen-Dienstleistenden

Enrico war BFDler.

Delmenhorst | Hatten

Der erster Bundesfreiwilligen-Dienstleistender, Enrico, hat nun sein Jahr (01.08.2018-31.07.2019) erfolgreich sein Jahr absolviert. Er hat einen Text über sein BFD geschrieben. Er berichtet, was er für Erwartungen hatte, welche Erfahrungen er gemacht hat und vor allem, was er davon mitnimmt. Enrico hat den Kreissportbund das Jahr über super unterstützt und der Kreissportbund war froh ihn und seinen Humor bei sich zu haben und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

mehr ...

Waldbrandgefahr in Westniedersachsen steigt

Waldbrandgefahr

Landkreis Oldenburg | Ankum | Ahlhorn | Nienburg | Neuenburg

Der Waldbrandgefahrenindex des Deutschen Wetterdienstes erreicht in den nächsten Tagen im ganzen Weser-Ems-Raum die zweithöchste Stufe. Die Bevölkerung wird aufgerufen achtsam zu sein und Gefahren eines Waldbrandes zu vermeiden.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe Juli 2019

WH Meine Region Monatszeitung Wardenburg und Hatten Ausgabe Juli 2019 hier als PDF kostenlos

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Juli 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über das Bundesschützenfest sowie das 100jährige Jubiläum des Spiemannszuges Wardenburg, einen Bericht über illegale Müllentsorgung im Bereich Fladderdamm Wardenburg, Informationen zum erneuten Brand in Sandkrug und der Angst der Bevölkerung vor einem "Feuerteufel", Berichte aus den Vereinen wie dem Golfclub Hatten und dem Huntsmühler Turnverein - Dingstede, einen Konzerttipp für Freunde russischer Volksmusik in der Gemeinde Hatten sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Juliausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte August 2019.

Hier weiterlesen ...

FÖJ im Waldpägagogikzentrum Weser-Ems

03_Vormittäglicher Waldeinsatz mit einer Schülergruppe sind der Klassiker im Waldpädagogikzentrum Foto: Landesforsten Rainer Städing

Großenkneten | Landkreis Oldenburg

Mitten in einem der größten Wälder im Nordwesten liegt neben der Teichwirtschaft Ahlhorn das Waldpädagogikzentrum Weser-Ems. Zum 1. September bieten die Niedersächsischen Landesforsten dort wieder die Möglichkeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) zu absolvieren. „Die Arbeit mit Schulklassen bei Waldeinsätzen, die Mitarbeit an Umweltbildungs-Konzepten und bei der Öffentlichkeitsarbeit bietet täglich neue Herausforderungen", schildert Förster Klaus Benthe das Einsatzspektrum. „Da das FÖJ sich sehr gut zur Berufsorientierung eignet, ermöglichen wir auch Arbeitserfahrung mit dem Förster oder den Waldarbeitern, Naturschutz-Einsätze, die Mithilfe in unserer Teichwirtschaft oder die Teilnahme am Motorsägenlehrgang."

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler