.

Kreativaktion "Bunte Einhornhufeisen" kommt gut an

04-02 Einhornhufeisen Bastelaktion Immobilienbuero Alexandra Wyen-Hohnholt Autosalon Kirchhatten 2019 Foto Wyen-Hohnholt

Kirchhatten

Gut besucht war bei sonnigem Frühlingswetter der Kirchhatter Autosalon am Sonntag, den 7. April 2019. Viel Zulauf fand die von Alexandra Wyen-Hohnholt und ihrem Team vom Immobilienbüro an der Wildeshauser Straße organisierte Mitmachaktion für Kinder. Hufeisen konnten kreativ bearbeitet werden. Die kreativsten Arbeiten wurden mit Preisen belohnt – da aber alle Werke schön waren, ging keines der teilnehmenden Kinder leer aus. Von 13.00 – 17.00 Uhr konnten die Kinder – darunter auch Jungs – ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Motto war: „Wer kreiert das schönste Einhorn-Hufeisen". Auch zahlreiche Erwachsene entdeckten wieder ihre kreative Seite - ihre Arbeiten nahmen jedoch nicht an der Preisverleihung teil.

mehr ...

WH Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe April 2019

WH Meine Region April 2019 Monatszeitung Wardenburg Hatten hier als PDF

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe April 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Hinweise auf die Neueröffnung der Tankstelle Tankshop TS Wardenburg, über die Aktivitäten der jungen Leute aus dem Talentschuppen Kirchhatten, die neue Hundefreilauffläche im Gewerbegebiet am Schlatt in Wardenburg, die Neuwahlen im FDP Kreisverband, die 16. Wardenburger Schlemmertour, das Thema Resilenz mit einem Vortrag von Sabine Schicke in der Spielbank Bad Zwischenahn und auch die Spendenübergabe des Landfrauenverein Wardenburg e. V. an den Förderverein der IGS Wardenburg aus dem Erlös der Gesundheitsmesse sowie vieles mehr aus den regionalen Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Aprilausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Mai 2019.

Hier weiterlesen ...

Buchpräsentation New York Past & Present

Buchpräsentation New York Past & Present

Hatten

Am Montag, dem 29. April 2019 um 19:30 Uhr veranstaltet der Kultur & Tourismus Hatten e. V. in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Hatten im ehemaligen Pferdestall des Tee & Café, Astruper Straße 42, die Buchvorstellung „New York – Past & Present – 1928 till now" von Ulrich Balß.

mehr ...

„Red Bikers“ laden zur nächsten Motorradtour ein

Red bikers

Wardenburg | Hatten

Auch in diesem Jahr laden die Sozialdemokraten in Hatten und Wardenburg wieder zu einer gemeinsamen Motorradtour ein. Am Tag der Europawahl, also am Sonntag, den 26.05.2019 soll es um 09:30 Uhr vom LIDL-Parkplatz in Wardenburg bzw. um 10:00 Uhr vom Auvers-le-Hamon-Platz in Sandkrug auf zum Tour-Ziel, dem U-Boot-Bunker „Valentin in Farge, gehen.

mehr ...

Autosalon am 7. April 2019 in Kirchhatten

Autosalon Kirchhatten Archivbild GrAbo IMG_3895

Kirchhatten

Unter dem Motto „Cleverer Fahrspaß" lädt die Kaufmannschaft Kirchhatten am Sonntag, den 7. April 2019 zum beliebten AUTOSALON in den Ort ein. Die Geschäfte sind von13:00 - 18:00 Uhr geöffnet – mit viel Zeit bei der Beratung und angesagt frühlingshaften Temperaturen können die Besucher entspannt durch den Ort bummeln und sich auch kulinarisch verwöhnen lassen.

mehr ...

Der Talentschuppen Kirchhatten engagiert sich für die „Aktion Saubere Landschaft“

Müllsammelaktion Kirchhatten. Talentschuppen Kirchhatten

Kirchhatten

Zehn Helfer folgten dem Aufruf des Landkreises zur Beteiligung an der „Aktion saubere Landschaft". Die Jugendlichen des Talentschuppen kamen am 23.März zusammen, um achtlos weggeworfene Abfälle zu beseitigen, die sich im Laufe der zurückliegenden Monate entlang der Straßen „Hinterm Holz", „Twiestweg" und „Wildeshauser Straße" sowie in den jeweiligen Gräben angesammelt haben.

mehr ...

Landkreis Oldenburg lädt zur Umweltbildungsaktion ein

Umweltaktion Landkreis Oldenburg. Foto. Torsten kröger

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Das Projekt „Bodenkoffer" zielt darauf, Kindern im Kindergarten und in der Grundschule den nachhaltigen Umgang und die Bedeutung unseres Bodens als „Grundlage des Lebens" näher zu bringen und soll dazu beitragen, dass sie später auch als Erwachsene eine bessere Sicht auf den Boden als schützenswerte Lebensgrundlage haben.

mehr ...

WH Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe März 2019

WH Meine Region 03-2019 Monatszeitung Wardenburg Hatten Titelbild

Wardenburg | Hatten | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe März 2019 der Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Hinweise auf die Landesmeisterschaft der Kaninchenzüchter, den Citta slow Gedanken, einen Bericht zum Hatter Autoslon 2019 und auch zum Frühlingsmarkt Wardenburg sowie vieles mehr aus den regionalen Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Märzausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte April 2019.

Hier weiterlesen ...

Konzert mit String Thing in Kirchhatten

String Think Konzert Hatten

Kirchhatten

30 Jahre ist es her, als sich die Hamburger Band STRING THING gegründet hat. Eine Band die auf eine so lange Zeit zurück blicken kann, hat viel zu erzählen. Dieses verarbeiten die Bandmitglieder in ihren Songs mit eigenen Texten und Musik. Die Leidenschaft zur Musik verbinden die Musiker bis heute und überzeugen ihr Publikum jedesmal aufs neue. So wird es auch bei dem Konzert "Neues von Damals" am Freitag, 29. März in Kirchhatten sein.

mehr ...

„Ende und Anfang“ – Kunstausstellung im Gemeindehaus Zietenstraße

 Eckhardt Reinert  Foto: Jutta Reinert

Oldenburg

Ein wandfüllendes Kunstwerk des Wardenburger Künstlers Eckhardt Reinert zeigt die Kirchengemeinde St. Ansgar ab Sonntag, 17. März, im großen Saal des Gemeindezentraums in Eversten (Zietenstraße 8). Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag um 11:15 Uhr gleich im Anschluss an den Gottesdienst statt.

mehr ...

„Women Self Defence System“ - Seminar 2019

Selbstverteidigung Sandkrug

Sandkrug

Am 27.und 28. April 2019 wird ein Mädchen und Frauen Selbstverteidigungs-Wochenende in der Grundschulsporthalle Sandkrug am Sommerweg 36 in 26209 Hatten-Sandkrug ausgerichtet. Wie in den letzten Jahren in Oldenburg und Sandkrug, werden auch in diesem Jahr das „Women Self Defence System Team" (WSDS-Team) und der „WEISSE RING" zusammen das Wochenende gestalten.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler