.

Songpoet Michael Raeder kommt nach Hude

Songpoet Michael Raeder kommt im MÄrz 2019 in den Kulturhof nach Hude

Hude

Viele Hundert Konzerte bundesweit - jetzt singt und spielt er in Hude: Michael Raeder – einer der besten Songwriter und Sänger, die der deutsche Musikmarkt derzeit zu bieten hat - ist am 30. März 2019 um 19:30 Uhr zu Gast im Kulturhof, Parkstraße in Hude

mehr ...

Theaterstück „Alle satt?!“ in der IGS Wardenburg

Theaterstück „Alle satt?!“Foto_Erhard Dauber

Wardenburg

Gezeigt wird das Theaterstück „Alle satt?!", ein Weltrettungs-Theaterstück über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden. Am kommenden Dienstag, 26. Februar um 13.30 Uhr erwartet die Aula der IGS Am Everkamp ein interessiertes Publikum.

mehr ...

De Stroatklinkers live im Dingsteder Krug

De Stroatklinkers treten am 23. Februar 2019 im Dingesteder Krug auf. Foto: Veranstalter Kultur & Tourismus Hatten e. V. |  Band

Hatten | Dingstede

Am Samstag, den 23. Februar 2019 um 20:00 Uhr veranstaltet der Kultur & Tourismus Hatten e. V. in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Hatten ein Konzert mit „de Stroatklinkers" im Dingsteder Krug, Kimmer Straße 1 in Hatten-Dingstede.

mehr ...

ROMEO UND JULIA im Staatstheater

Romeo und Julia Foto: Pixabay

Oldenburg

Zwei Familien, beide in identitätswütender Selbstbehauptung gefangen, führen Krieg gegeneinander. Seit langer Zeit schon sind die Meinungen übereinander festgeschrieben. Die Capulets und die Montagues erzählen stetig dieselbe Geschichte fort. Doch Skandal! Die junge Generation bricht nicht nur mit dieser alten Tradition und schert sich nicht um hart erarbeitete Feindbilder: Romeo Montague und Julia Capulet haben sich verliebt!

mehr ...

Valentinstagsverlosung: Nabucco – Sommer Klassik Open Air

Nabucco_Der Gefangenenchor

Oldenburg | Varel

In zwei Tagen ist Valentinstag. Wir verlosen 2 x 2 Karten für Nabucco von Giuseppe Verdi - Sommer Klassik Open Air am 22. Juli in Varel. Diese prachtvolle Oper mit dem dramatischen Spiel um Liebe und Macht begeisterte bisher Hunderttausende von Zuschauern. Der Besucher wird von Beginn an durch die wunderschönen Stimmen, die Handlung, die prächtigen Kostüme und das eindrucksvolle Bühnenbild in den Bann gezogen.

mehr ...

Oldenburger Mädchen schnupperten Berlinaleluft

Mädchen aus Oldenburg_Berlinalefahrt2_c_Medienbüro Oldenburg

Oldenburg | Berlin

12 Mädchen aus Oldenburg waren dabei, als am Freitag auf der 69. Berlinale die Sektion "Generation 14plus" eröffnet wurde. Sie waren in Berlin im Rahmen eines Workshops, den das Medienbüro Oldenburg e.V. gemeinsam mit dem Mädchenhaus Oldenburg veranstaltete. Die Mädchen hatten die Gelegenheit Filme zu sehen, zu besprechen und mit den Schauspiele/*innen und Regisseur/innen ins Gespräch zu kommen.

mehr ...

Premiere "Paulette" begeisterte das Publikum

Paulette__05_Foto_Volker_Beinhorn

Oldenburg

Mit ausverkauften Haus feierte die Kriminalkömodie 'Paulette' am Sonntag, 10. Februar ihre Premiere. Das Publikm feierte nach zwei Stunden Spielzeit jeden einzelnen Schauspieler und jede einzelne Schauspielerin. Einen extra großen Applaus bekam Paulette gespielt von Rita Martens.

mehr ...

Bluesband Twelve BB live in Konzert in Wildeshausen

Twelve BB Foto: Daria Schulz

Wildeshausen

Mit neuem Programm geht die Bluesband TwelveBB in ihr traditionelles Konzert zum Jahresbeginn in Wildeshausen. Freunde des elektrischen Blues merken sich als Termin Samstag, den 9. Februar vor. Das Konzert findet wieder im Wildeshauser Tanzzentrum WITZ in Zwischenbrücken statt.

mehr ...

Oldenburger Mädchen schnuppern Berlinaleluft

Gruppenfoto Berlinale c Medienbüro e.V.

Oldenburg

Erst mit den Stars ein bisschen plaudern, dann im Kino ihre neuesten Streifen angucken – wer würde da nein sagen? Elf junge Mädchen aus Oldenburg sagen ja.

mehr ...

Die 14. Internationalen Tanztage Oldenburg präsentieren herausragende Ballett- und Tanzcompagnien

Pressekonferenz Internationale Tanztage Oldenburg 2019

Oldenburg

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten heute Generalintendant Christian Firmbach sowie Festivalleiter Burkhard Nemitz und Ballettdramaturgin Nastasja Fischer das Programm der 14. Internationalen Tanztage. Vom 10. bis 19. Mai 2019 werden elf Ballett- und Tanzcompagnien aus der ganzen Welt auf allen Bühnen des Oldenburgischen Staatstheaters ihr Können zeigen.

mehr ...

Bewegender Dokumentarfilm STILLER KAMERAD auf Kinotour in Oldenburg

Stille Kamerad

Oldenburg

Zum Kinostart des außergewöhnlichen Dokumentarfilms STILLER KAMERAD findet in Kürze eine bundesweite Kinotour mit Gästen statt. Im Februar machen Regisseur, Protagonisten und Film auch in Oldenburg und Lohne für Vorführungen und Gespräche Halt. STILLER KAMERAD schildert, wie Therapie mit Pferden Soldaten heilen kann, die durch ihre Bundeswehr-Einsätze schwer traumatisiert sind und denen herkömmliche Therapieformen nicht helfen konnten.

mehr ...

Kulturinstitutionen und Kulturschaffende unterzeichnen die „Region Nordwest - Erklärung der Vielen“

"Region Nordwest - Erklärung der Vielen"

Oldenburg

Über 50 Kulturinstitutionen und Kulturschaffende aus Oldenburg und der Region Nordwest haben am Mittwoch als Erstunterzeichnende die „Region Nordwest - Erklärung der Vielen" unterschrieben. Damit schließen sie sich der bundesweiten Initiative „Die Vielen" an, die im Juni 2017 als Zusammenschluss von Künstler*innen und Kulturschaffenden gegründet wurde.

mehr ...

New York Gospel Stars kommen wieder nach Oldenburg

New York Gospel Stars. Foto:  Makis Foteinopoulos

Oldenburg

Sie haben bereits 10 Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gibt es gute Neuigkeiten: die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre Gabe mit den deutschen Zuschauern teilen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler