.

Das Benefiz-Winter-Konzert zur Weihnachtszeit im Cadillac

 Tuesbrassers

Oldenburg

Jedes Jahr im Dezember kehren The Tuesbrassers in die Hallen des Cadillac zurück um ihr Weihnachtskonzert zu geben. Seit über zehn Jahren bringen die Oldenburger spritzigen Funk und Soul mit einer Prise Jazz authentisch auf die Bühne. Handgemacht und „live", damit haben die spielfreudigen Tuesbrassers bisher noch jedes Publikum im Nordwesten auf ihre Seite bringen können.

mehr ...

Die Fachleute in Oldenburg: ein"Fach" kaufen & verkaufen

Die Fachleute Teaser

Oldenburg

Bei den Fachleuten in der Theodor-Francksen-Str. 81 in Oldenburg können Besucher in entspannter Atmosphäre stöbern und zu fairen Preisen Selbstgemachtes, Kurioses, Secondhand Kleidung und Flohmarktartikel das ganze Jahr über erwerben. Verkäufer finden hier für moderate Mietpreise Verkaufsflächen je nach Bedarf und individueller Mietdauer.

mehr ...

Pflegeschulen bündeln ihre Kräfte

Kooperation Pflegeschule und Klinikum. Foto: Lukas Lehmann

Oldenburg

Die Ev. Altenpflegeschule in Oldenburg und die Gesundheits- und Kranken- sowie Kinderkrankenpflegeschule des Klinikums Oldenburg intensivieren ihre Zusammenarbeit. Ziel sei es, die Pflegeausbildung für insgesamt rund 300 jungen Frauen und Männer fit für die kommenden Veränderungen zu machen und zukunftsfähig aufzustellen.

mehr ...

Stille Nacht war gestern - Weihnachtsstimmung pur!

White Christmas Foto Marsen und Partner GmbH

Oldenburg

In einer einzigartigen Live-Show präsentiert das „Royal Christmas Orchestra" zusammen mit Stars wie Tom Gaebel, Alexander Klaws, Maria Levin und vielen weiteren Künstlern am 14. Dezember 2018 in der Großen EWE Arena die beliebtesten internationalen Weihnachtssongs.

mehr ...

Buchverlosung: Mein Jahr zum Glück

Cover_Doyle_Mein Jahr zum Glück

Oldenburg

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und sobald der Weihnachtstrubel vorbei ist, kommt sie wieder, die Frage nach den guten Vorsätzen für das kommende Jahr. Nicht selten sind es die aus dem Jahr zuvor.

mehr ...

Freiwilliges Ökologisches Jahr im Waldpädagogikzentrum

LorenzLeimbrock_FÖJler. Foto: Landesforsten/ Rainer Städing

Ahlhorn | Landkreis Oldenburg

Seit September absolviert Lorenz Leimbrock sein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) im Waldpädagogikzentrum Weser-Ems. „Meine Eltern sind beide gelernte Gärtner und ich möchte auch gerne im Umweltbereich arbeiten", so der 19-jährige, der aus Melle kommt und in Sage-Haast Quartier bezogen hat.

mehr ...

Holzwürfel zeigt Zuwachs im Wildenloh

Holzwürfel Wildenloh. Foto Niedersächsische Landesforsten

Ahlhorn | Landkreis Oldenburg

Es war ein Gedanke von Wildenloher Bürgern, die im Kontakt mit Revierförster Stephan Nienaber überlegten, wie man das Wachstum der Bäume, - nämlich den Holzzuwachs - sichtbar machen könnte. Denn jedes Jahr, wenn die Holzeinschläge im Wildenloh stattfinden, entsteht aufs Neue die Diskussion, ob denn mit der großen Holzmenge, die dann an den Waldwegen liegt, dem Wald nicht zu viel Holz entnommen wird.

mehr ...

OOWV: Entgelte für Trinkwasser und Schmutzwasser bleiben stabil

Wassertropfen

Oldenburg

Der Trinkwasserpreis des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) bleibt stabil. Er beträgt 90 Cent je Kubikmeter. Dies hat die Kalkulation des Wasserversorgers für das Jahr 2019 ergeben.

mehr ...

Lesung von und mit Markus Bock im Cadillac

Markus Bock

Oldenburg

Der sich selbst als „Depressionist" betitelnde Autor Markus Bock spricht über das, was viele nur vermuten können: Wie fühlen sich Depressionen und Suizidgedanken an? Was passiert bei einer Therapie und im persönlichen Umfeld? Am 12. Juni um 18 Uh liest der Autor aus seinem Buch: Verbockt „Die Depression hat mich bestimmt. Jetzt bin ich dran. Vielleicht ..." im Jugendkulturzentrum Cadillac.

mehr ...

Die besten SEO Agenturen schnell finden

E-Commerce

Oldenburg

Wer eine eigene Webseite hat oder generell ein eigenes Unternehmen ist oft auf die passende Werbung angewiesen. Das bedeutet für die meisten Unternehmer, dass man sich Hilfe vom Fach holen muss. Doch auch, wenn die eigene Webseite nicht sonderlich gut rankt und in den Suchmaschinen nicht weit oben steht ist es von Vorteil, wenn man sich bereits mit professionellen Agenturen zusammensetzt, die einem dann helfen können.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler