.

Roter Radler im Lande unterwegs

Rote Radler

Wardenburg

Information, Genuss und ein wenig Bewegung passen perfekt zusammen. Jedenfalls dann, wenn die Wardenburger SPD zu ihrer traditionellen Fahrradtour startet. Fast 30 Genossinnen und Genossen sowie Gäste trafen sich beim „Wardenburger Hof" zu dieser nachmittäglichen Fahrt, bei der immer eine Betriebsbesichtigung im Mittelpunkt steht, um zu erleben, welche innovativen und interessanten Betriebe es in der Gemeinde gibt. Diesmal stand das Unternehmen Hafen- und Industrietechnik (HIT) am Ostkamp auf dem Programm.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe August 2019

08-2019 Titelseite Wardenburg Hatten die Monatszeitung WH Meine Region. Kostenlose Zeitung im Landkreis Oldenburg. Hier auch als PDF

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe August 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über das Sandyfest in Sandkrug, einer Radtour sowie einer Fledermauswanderung mit dem NABU,  Hinweise zur Bürgermeisterwahl am 8. September 2019 in Wardenburg und einen Theatertipp für Kulturfreunde in Achternmeer sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Augustausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte September 2019.

Hier weiterlesen ...

Ronald Holtz stellt sich den Bürgern für Fragen

Ronald Holtz und Mitstreiter der SPD Fraktion Wardenburg am Informationsstand auf dem Wardenburger Wochenmarkt im August 2019

Landkreis Oldenburg | Redaktion GrAbo

Ronald Holtz, Bürgermeisterkandidat für die Bürgermeisterwahl am 8. September 2019 in Wardenburg steht für Gespräche, Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. An verschiedenen Terminen ist der Bürgermeisterkandidat an verschiedenen Plätzen mit seinen Fraktionskollegen am Informationsstand der SPD mitsamt der "Wünsch Dir was Box" anzutreffen. Bereits seit mehreren Jahren sammeln die Genossen die Wünsche der Wardenburger Bürgerinnen und Bürger und sind mit ihrem Informationsstand auf Veranstaltungen wie dem Wardenburger Markt und auch vor Einkaufsgeschäften und auf anderen Veranstaltungen in den Ortschaften der Gemeinde Wardenburg unterwegs.

mehr ...

NABU: Klimaangepasstes Gärtnern

Wilde Malve Pixabay

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Immer häufiger finden Extremwetterereignisse statt. Lange Trockenheit und Starkregen machen aber nicht nur Bauern das Leben schwer, auch Gärtnerinnen und Gärtner müssen sich darauf einstellen. Der NABU Wardenburg gibt einfache Tipps, wie sie sich darauf einstellen können.

mehr ...

Schiedsperson für Wardenburg gesucht

Schlichtung

Wardenburg

Die Gemeinde Wardenburg sucht für ihren Schiedsamtsbezirk zum 01.11.2019 geeignete Bewerbe-rinnen und Bewerber für das Amt einer stellvertretenden Schiedsperson.

mehr ...

Osteopathie – was ist das?

Jan Boenecke Osteopath

Oldenburg | Wardenburg

Osteopathie ist ein ganzheitliches Therapie- und Behandlungssystem. Dieses geht weit über den Eingriff bei Rücken- und anderen Gelenkschmerzen hinaus, mit dem es häufig in Verbindung gebracht wird. Die große Bandbreite und die vielfältigen Möglichkeiten dieser als sanften bezeichneten Heilkundemethode erklärt Jan Bönecke, Osteopath (BAO), Physiotherapeut und Heilpraktiker des Klinikums Oldenburg, am Montag, 29. Juli. Von 19.30 bis 21 Uhr stellt er sich im Herzogin- Ameli-Saal (Eingang Kinderklinik An den Voßbergen bei der kostenlosen Vortragsveranstaltung „Osteopathie – Was ist das?" auch den Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

mehr ...

Illegale Müllentsorgung am Fladderdamm

Müllentsorgung

Wardenburg

Der Bereich rund um den Fladderdamm nahe der Stapelriede zwischen Wardenburg und Fladder-Fünfhausen in der Verlängerung vom Schnepfenweg, der auf den Brachvogelweg in Wardenburg einmündet, ist für zahlreiche Naturfreunde und Hundehalter ein beliebtes Ausflugsgebiet. Täglich kommen viele Menschen, um hier die Natur nahe dem Ortskern zu genießen. Schnell ist man hier im Grünen und kann in der Verbindung über den Wassermühlenweg auch den Rundweg über die Kramer-Brücke um die Wassermühle oder einen Gang um die Lethe machen.

mehr ...

WH Meine Region - die Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe Juli 2019

WH Meine Region Monatszeitung Wardenburg und Hatten Ausgabe Juli 2019 hier als PDF kostenlos

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe Juli 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Informationen über das Bundesschützenfest sowie das 100jährige Jubiläum des Spiemannszuges Wardenburg, einen Bericht über illegale Müllentsorgung im Bereich Fladderdamm Wardenburg, Informationen zum erneuten Brand in Sandkrug und der Angst der Bevölkerung vor einem "Feuerteufel", Berichte aus den Vereinen wie dem Golfclub Hatten und dem Huntsmühler Turnverein - Dingstede, einen Konzerttipp für Freunde russischer Volksmusik in der Gemeinde Hatten sowie vieles mehr aus den regionalen Unternehmen, Gruppen und Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Juliausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte August 2019.

Hier weiterlesen ...

Das Team der AUGENWEIDE feiert den 10. Geburtstag am 07.07.2019

Innenaufnahme AUGENWEIDE Atelier für Schmuck und schöne Dinge Wardenburg | www.Landkreis Kurier.de – Foto: Leila Sieverling

Wardenburg

Nach 9 Jahren an der Friedrichstraße 1 ist der Umzug in die neuen Geschäftsräume an die Oldenburger Straße 222 am 7.7. nun schon wieder ein Jahr her. Aus diesem Anlass möchten Leila Sieverling und Ihre Mitarbeiterin Natascha Bock mit allen Freunden und Kunden auf den 10. Geburtstag der AUGENWEIDE anstoßen. Am Cityfestsonntag, den 7. 7.2019 von 13:00 – 18:00 Uhr lädt das Team zum Umtrunk ein.

mehr ...

Alle Informationen zum Cityfest 2019 jetzt auch in der Wardenburg APP

Cityfest Wardenburg 2019 - Ausstellerinformationen Flohmarkt unter flohmarkt@wardenburger-cityfest.de

Wardenburg

In der WardenburgApp+, dem Online-Marktplatz für Wardenburg, stellen Unternehmen, Vereine und Institutionen aus der Gemeinde sich und ihre Angebote vor. Alle Informationen zum Ort werden auf der Plattform gebündelt und für die Bürgerinnen und Bürgern übersichtlich aufbereitet zur Verfügung gestellt.

mehr ...

Grosser Flohmarkt & Trödelmarkt im Landkreis Oldenburg am 6. und 7. Juli 2019

Flohmarkt DVDs und PC Spiele Wardenburg - Bild GrAbo

Wardenburg | Landkreis Oldenburg

Am 6. und 7. Juli 2019 findet in Wardenburg im Landkreis Oldenburg zum Wardenburger Cityfest ein grosser FLOHMARKT & TRÖDELMARKT statt. Am Sonnabend ab 18 Uhr findet der Nachtflohmarkt rund um das Cityfestgeschehen nahe dem LZO-Platz mitten im Ort bis hinüber zur Friedrichstraße, auf der bei der Haarscharf-Bühne bis in die Nacht hinein mit der Band Rockshots die große Cityfest-Party steigt, statt. Am Sonntag startet der Flohmarkt in der gesperrten Huntestraße sowie auf dem Marktplatz ab 11 Uhr. Wer sich fest anmeldet, erhält für beide Flohmärkte Sonderpreise und zahlt weniger Standgebühren bei reserviertem Platz. Wer auf gut Glück kommen will, kann sich an die Ordner wenden und die Organisatoren schauen, ob noch Plätze frei sind. Anmeldung zum Flohmarkt kann per eMail oder PDF sowie telefonisch erfolgen.Veranstalter ist das Gemeinde Wardenburg Marketing Forum.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler