.

Songpoet Michael Raeder kommt nach Hude

Songpoet Michael Raeder kommt im MÄrz 2019 in den Kulturhof nach Hude

Hude

Viele Hundert Konzerte bundesweit - jetzt singt und spielt er in Hude: Michael Raeder – einer der besten Songwriter und Sänger, die der deutsche Musikmarkt derzeit zu bieten hat - ist am 30. März 2019 um 19:30 Uhr zu Gast im Kulturhof, Parkstraße in Hude

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in Wüsting

Umweltminister Olaf Lies informierte sich bei Veranstalter  Horst Köster (v.l.) über den Ablauf der Veranstaltung.  Foto: Peter Meyer

Hude | Wüsting

Auch in diesem Jahr findet wieder Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe statt, zum 27. Mal in der Gaststätte Buchholz in Wüsting. Gespielt wird vom 22. bis 28. März täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr. Die Kinderwertung (bis 14 Jahre) wird am 24. März von 14.30 bis 17.30 Uhr ausgespielt, mit dem 4. Schulwettkampf.

mehr ...

Jakkolo Niedersachsenauswahl gewinnt in Klazienaveen deutlich

Jakkolo Niedersachsenauswahl

Hude | Hatten

Zum 18. Mal wurde am letzten Samstag der Jakkolo-Vergleich Niedersachsen gegen Nordost-Holland ausgetragen, dieses Mal in Klazienaveen bei Meppen. Das Team aus Niedersachsen gewann klar mit 520 : 280 Punkten.

mehr ...

Jakkolo WM 2019 in Wüsting: Treffen mit Ministerpräsident Stephan Weil

Jakkolo WM Team

Hude | Wüsting

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2019 findet in der Messehalle von Urban die 7. Jakkolo-Welt- meisterschaft statt. Es werden mehr als 300 Spieler aus mehr als 10 Ländern erwartet. Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsident Stephan Weil übernommen.

mehr ...

Bündnis 90/Die Grünen fordern Radschnellweg im Landkreis Oldenburg.

Radschnellwege Foto: Pixabay

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Wie weit ist das Konzept /die Planung von Radschnellwegen und dessen Förderung im Landkreis Oldenburg? Das möchte die grüne Kreistagsfraktion wissen. In einem Antrag an den Landrat bitten die Grünen um einen Bericht über das in Auftrag gegebene Mobilitäts- und Maßnahmenkonzept Rad.

mehr ...

Qualifikation zur Jakkolo-Weltmeisterschaft in Hude

Sieger WM-Quali 2019

Oldenburg | Hude

In diesen Tagen wurde die Qualifikation zur Jakkolo-Weltmeisterschaft vom 30.5. bis– 1.6.2019 in Hude-Wüsting für die deutschen Spieler abgeschlossen.

mehr ...

Volleyballaktionstag der Grundschule Wüsting war ein voller Erfolg

Volleyballaktionstag Wünsting 2

Wüsting

Die Grundschüler der dritten und vierten Klassen der Grundschule Wüsting sollen spielerisch an die Sportart Volleyball herangeführt werden. Erlernt werden sollen die Grundlagen des Spiels und vor allem soll das Interesse der Schülerinnen und Schüler geweckt werden. In Zusammenarbeit mit dem SF Wüsting werden drei Aktionstage an der Grundschule Jägerstraße, der katholischen Grundschule und der Grundschule Wüsting durchgeführt.

mehr ...

Feier des 25jährigen Bestehens von Integrationsgruppen an Kindertagesstätten im Landkreis Oldenburg

Kita Foto: Pixabay

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Mit diesem Grundgedanken von Janusz Korczak ist die Einladung zur Feier des 25 jährigen Bestehens von Integrationsgruppen an Kindertagesstätten im Landkreis Oldenburg überschrieben. Einen Grund zum Feiern gibt es in der Tat, ist doch auf eine 25jährige Erfolgsgeschichte zurückzublicken, die noch lange nicht beendet ist.

mehr ...

Informationsveranstaltung: Glyphosat - Kontrovers

Glyphosat

Oldenburg | Huntlosen

Glyphosat zählt zu bedeutendsten Unkrautvernichtungsmitteln weltweit. Nichtsdestotrotz hat es in den vergangenen Jahren vermehrt für Diskussion gesorgt. Mehrheitlich wird Glyphosat als gesundheitlich unbedenklich eingestuft, doch es gibt auch Kritiker. So hat zum Beispiel die Internationale Agentur für Krebsforschung den Unkrautvernichter als wahrscheinlich krebserzeugend für den Menschen eingestuft. Auch die Frage, inwieweit Glyphosat für das Insektensterben mitverantwortlich ist, ist noch nicht geklärt.

mehr ...

Kostenlose Expertentipps zum cleveren Heizen

Das Klimaschutzteam Marion Unkraut, Manuela Schöne und Rebecca Remke freuen sich über Ihre Anmeldung zur Beratungskampagne „clever heizen!“.  Bildrechte: Landkreis Oldenburg (Plange).

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Vom 22. Oktober 2018 bis zum 7. Dezember 2018 wird die Kampagne „clever heizen!" erneut im Landkreis Oldenburg angeboten. Dank eines breiten Informations- und Beratungsangebots können sich Hauseigentümer im Landkreis Oldenburg über die optimale Beheizung ihrer Gebäude informieren lassen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler