.

Jakkolo in Wüsting 10.670 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Jakkolo Spende

Hude

Ein überragendes Ergebnis für die Deutsche Krebshilfe konnte Veranstalter Horst Köster im Wildeshauser Lili-Servicekino im Rahmen der Abschlussveranstaltung verkünden. In diesem Jahr bekommt die Deutsche Krebshilfe aus Wüsting sage und schreibe 10.670 Euro.

mehr ...

Mini-Sportabzeichen in der Kita Habbrügger Weg

Kita Habbrügger Weg_5

Gandekesee | Hude

Am 28. und 29. März 2019 wurde die Kita Habbrügger Weg aus Ganderkesee in einen Bewegungsparcours verwandelt. Die 147 Kitakinder waren bei Frau Eule eingeladen und musten verschiedene Stationen auf dem Weg bewältigen, am Ende erhielten sie das Mini- Sportabzeichen mit Urkunde.

mehr ...

Die ersten Sieger vom Jakkolo-Turnier stehen fest

D_Vereinswertung_5_Sieger

Hude

Mehr als 150 Teams haben an den ersten 4 Tagen in Wüsting beim Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe mitgespielt. Bis Donnerstag wird noch gespielt.

mehr ...

Landkreis Oldenburg lädt zur Umweltbildungsaktion ein

Umweltaktion Landkreis Oldenburg. Foto. Torsten kröger

Oldenburg | Landkreis Oldenburg

Das Projekt „Bodenkoffer" zielt darauf, Kindern im Kindergarten und in der Grundschule den nachhaltigen Umgang und die Bedeutung unseres Bodens als „Grundlage des Lebens" näher zu bringen und soll dazu beitragen, dass sie später auch als Erwachsene eine bessere Sicht auf den Boden als schützenswerte Lebensgrundlage haben.

mehr ...

Brennholz aus der Region

Brennholzverkauf Forstamt Foto: Rainer Städing

Hude | Gadekesee | Landkreis Oldenburg

Die Revierförsterei Hasbruch verkauft heute und an den folgenden zwei Freitagen wieder Brennholz. Angeboten wird in Dreimeter-Längen schwerpunktmäßig Buche, andere Laubhölzer werden mit angeboten. Die Partien umfassen in der Regel zehn Raummeter.

mehr ...

Minister Olaf Lies eröffnet das 28. Jakkolo-Turnier in Wüsting

jakko Turnier Foto: Uta Wilms

Hude

Über 38 Jahre Aktionen zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe - das ist eine lange Zeit. Mehr als 326.600 Euro sind dabei an den guten Zweck gegangen, wenn in Wüsting "Quiz und Spaß", "5 gegen 5" oder jetzt die Jakkolo-Veranstaltungen über die Bühne gingen.

mehr ...

Kinder begleiten mit dem Herz als Ratgeber

Bindungsexperte und Körperpsychotherapeut Thomas Harms

Hude

Wie Eltern mit starken Gefühlen von Babys und Kindern umgehen können erfahren Eltern und Fachleute bei dem Vortrag  am 20. März im Forum Peter-Ustinov Schule in Hude.

mehr ...

Songpoet Michael Raeder kommt nach Hude

Songpoet Michael Raeder kommt im MÄrz 2019 in den Kulturhof nach Hude

Hude

Viele Hundert Konzerte bundesweit - jetzt singt und spielt er in Hude: Michael Raeder – einer der besten Songwriter und Sänger, die der deutsche Musikmarkt derzeit zu bieten hat - ist am 30. März 2019 um 19:30 Uhr zu Gast im Kulturhof, Parkstraße in Hude

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in Wüsting

Umweltminister Olaf Lies informierte sich bei Veranstalter  Horst Köster (v.l.) über den Ablauf der Veranstaltung.  Foto: Peter Meyer

Hude | Wüsting

Auch in diesem Jahr findet wieder Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe statt, zum 27. Mal in der Gaststätte Buchholz in Wüsting. Gespielt wird vom 22. bis 28. März täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr. Die Kinderwertung (bis 14 Jahre) wird am 24. März von 14.30 bis 17.30 Uhr ausgespielt, mit dem 4. Schulwettkampf.

mehr ...

Jakkolo Niedersachsenauswahl gewinnt in Klazienaveen deutlich

Jakkolo Niedersachsenauswahl

Hude | Hatten

Zum 18. Mal wurde am letzten Samstag der Jakkolo-Vergleich Niedersachsen gegen Nordost-Holland ausgetragen, dieses Mal in Klazienaveen bei Meppen. Das Team aus Niedersachsen gewann klar mit 520 : 280 Punkten.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler