.

Literarische Premierenlesung im historischen Klostersaal

Luzies Erbe Helga Bürster

Hude | Redaktion CS

Helga Bürster, stellt ihr neues Buch vor; erschienen im "Insel" Literatur Verlag. Die exklusive, bundesweite Auftaktlesung wird begleitet vom Huder Bürgermeister Holger Lebedinzew, einem Vertreter des Suhrkamp Verlags und einem Überraschungslaudator. Wunderbare musikalische Begleitung erfolgt durch Sabine Hermann am Klavier. Die Zuhörer und Gäste vervollständigen den würdigen Rahmen.

mehr ...

Rotary Club veranstaltet "Entenrennen" für den guten Zweck

Rotary-Club Entenrennen

Oldenburg | Hude

Am Marktfreitag, 23. August bieten die Rotarier die Gelegenheit von 14 bis 18 Uhr auf dem Markt in Hude Lose zu erwerben. Dieses ist auch noch am „Entenrennsonntag" 8. September in der Parkstraße möglich.

mehr ...

Freizeitgruppe „die Kernigen“ verlebt bereits zum dritten Mal tolle Tage auf Sylt

Die Kernigen auf Sylt

Oldenburg  | Delmenhorst

Auch in diesem Jahr verbrachte eine bunt zusammengesetzte Gruppe aus Menschen unterschiedlichen Alters mit und ohne Beeinträchtigung ihre Ferienfreizeit auf Sylt.

mehr ...

Eigenanteil bei stationärer Pflege begrenzen!

Protestaktion Eigenanteil Pflege

Oldenburg | Hude 

Die Kosten für die stationäre Pflege steigen und damit auch der Anteil, den Pflegebedürftige aus eigener Tasche zahlen müssen. Schon jetzt betragen die monatlichen Eigenanteile durchschnittlich 1750 Euro. Auch in Zukunft werden diese Eigenanteile steigen, denn Beiträge, über die sich die Pflegeversicherung finanziert, sind gesetzlich gedeckelt. Es kann also nur durch die Kundinnen und Kunden mehr Geld ins System kommen.

mehr ...

Jürgen Buhse übergibt den Staffelstab

Franzel Buhse Foto SG Bookhorn

Gandekesee | Bookhorn

Nach mehr als 20 Jahren als Trainer übergibt Jürgen Buhse den Staffelstab. Buhse, der rund 30 Jahre als Spieler und über 20 Jahre als Trainer für die SG Bookhorn aktiv war, übergibt die Funktion des Trainers der SG Oldies zum Saisonwechsel an Erich Tippl. Über seine Zeit in der Sportgemeinschaft gibt es aber noch viel mehr zu berichten.

mehr ...

20 Jahre Abwasserentsorgung durch den OOWV – Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Hude

Karsten Specht Sven Ambrosy Holger Lebedinzew

Hude

Mitmachen, Spaß haben und informieren, dazu Unterhaltung und gesunde Leckereien – so lässt sich der Tag der offenen Tür des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands (OOWV) am  Sonntag, 23. Juni auf der Kläranlage Hude zusammenfassen. Viele Interessierte aus allen Altersgruppen nutzten bei strahlendem Sonnenschein die Gelegenheit, einen Einblick hinter die Kulissen zu gewinnen.

mehr ...

Sieger Jakkolo-Regionsmeisterschaft Mitte

jakkolo Regionalmeisterschaft

Oldenburg

Am 15.6. wurde die diesjährige Jakkolo-Regionsmeisterschaft der Region Mitte (Oldenburg-Osnabrück) in Bad Essen ausgetragen. Die Jakkolofreunde Bad Essen waren für die Organisation verantwortlich.

mehr ...

Zweite Sportabzeichen Challenge im Landkreis Oldenburg

Sportabzeichen Challenge in Hude

Hude | Landkreis Oldenburg

Am 21. August 2019 wird auf der Sportanlage Stadion am Huder Bach in Hude die diesjährige zweite Sportabzeichen Challenge im Landkreis Oldenburg gefeiert. Junge Sportlerinnen und Sportler der dritten und vierten Klassen der Schulen aus dem Landkreis freuen sich auf das außergewöhnliche Sport- und Bewegungsfest sowie auf die Wettkämpfe mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

mehr ...

Jakkolo WM 2019 in Wüsting

Jakkolo Weltmeisterschaft

Hude

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2019 findet in der Messehalle von Urban die 7. Jakkolo-Weltmeisterschaft statt. Es werden 280 Spieler aus als 13 Ländern erwartet. Die Schirmherrschaft hat Ministerpräsident Stephan Weil übernommen.

mehr ...

Jakkolo in Wüsting 10.670 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Jakkolo Spende

Hude

Ein überragendes Ergebnis für die Deutsche Krebshilfe konnte Veranstalter Horst Köster im Wildeshauser Lili-Servicekino im Rahmen der Abschlussveranstaltung verkünden. In diesem Jahr bekommt die Deutsche Krebshilfe aus Wüsting sage und schreibe 10.670 Euro.

mehr ...

Mini-Sportabzeichen in der Kita Habbrügger Weg

Kita Habbrügger Weg_5

Gandekesee | Hude

Am 28. und 29. März 2019 wurde die Kita Habbrügger Weg aus Ganderkesee in einen Bewegungsparcours verwandelt. Die 147 Kitakinder waren bei Frau Eule eingeladen und musten verschiedene Stationen auf dem Weg bewältigen, am Ende erhielten sie das Mini- Sportabzeichen mit Urkunde.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler