.

SolarCup 2019 erstrahlt in neuem Glanz

Solar-Cup

Oldenburg

Der 7. Oldenburger SolarCup am 16.11.2019 im Famila Einkaufsland Wechloy erstrahlt in diesem Jahr in völlig neuem Glanz! Neben einer nagelneuen Bahn arbeiten wir intensiv an einer optimalen Zeitmessung.

mehr ...

VR Bank spendet für neue Ballkammer an den FC Huntlosen e. V.

Spendenübergabe der VR Bank Oldenburg Land West e.G für den FC Huntlosen e.V. Foto Carsten Westdörp für www.Landkreis-Kurier.de. v.l.n.r. Obmann der Mädchen Burk Scheumer, Jugendobmann Heiner Deye, Vorstandsmitglied Martin Spils

Grossenkneten

Der FC Huntlosen hat seine Ballkammer ausgebaut und mit weiteren Schränken ausgestattet. Die Stiftung der VR Bank Oldenburg Land West e.G. unterstützt das Projekt mit einer Spende. Zur Übergabe besuchte Stiftungsvorstand Martin Spils die jungen Sportler/innen und ihre Jugendtrainer auf dem Sportplatz in Huntlosen.

mehr ...

CEWE-PRINT und SG Flensburg-Handewitt verlängern Zusammenarbeit

CEWE Print

Oldenburg

Die Oldenburger Online-Druckerei CEWE-PRINT.de bleibt offizieller Druckpartner der SG Flensburg-Handewitt und verlängert seine Partnerschaft mit dem amtierenden deutschen Handball-Meister um weitere zwei Jahre. Die bereits seit 2012 bestehende Zusammenarbeit gilt nun bis zur Saison 2020/2021. Die SG Flensburg-Handewitt setzt auch in Zukunft sämtliche Druck-Erzeugnisse mit CEWE-PRINT.de um.

mehr ...

Zweite Sportabzeichen Challenge im Landkreis Oldenburg

Sportabzeichen Challenge in Hude

Hude | Landkreis Oldenburg

Am 21. August 2019 wird auf der Sportanlage Stadion am Huder Bach in Hude die diesjährige zweite Sportabzeichen Challenge im Landkreis Oldenburg gefeiert. Junge Sportlerinnen und Sportler der dritten und vierten Klassen der Schulen aus dem Landkreis freuen sich auf das außergewöhnliche Sport- und Bewegungsfest sowie auf die Wettkämpfe mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

mehr ...

Nachwuchskicker für das Weser-Stadion gesucht!

EWE CUP Sieger

Oldenburg

Der gesamte Norden ist im Fußballfieber - und das ist auch kein Wunder! EWE setzt sein Engagement im Juniorenfußball auch in der kommenden Saison fort. Beim 18. EWE Cup, dem größten E-Jugend-Turnier des Nordens, stellen insgesamt 1800 Nachwuchskicker ihr fußballerisches Können unter Beweis. Es geht um Ruhm und Ehre, echte Volltreffer-Preise und das Fußballerlebnis schlechthin: Einmal wie die Profis im Weser-Stadion kicken.

mehr ...

"Fliegeralarm" zu Pfingsten in Wardenburg-Charlottendorf

Modellfluggruppe Wardenburg - Tag des Modellflugs 2019 | Landkreis Kurier

Wardenburg - Charlottendorf

Einen Blick hinter die Kulissen konnten die Besucher beim Tag des Modellflugs werfen. Am Pfingstsonntag fand deutschlandweit der "Tag des Modellfluges" statt. Auch die Modellfluggruppe Wardenburg war beteiligt und hat Nachbarn, Interessierte und andere Modellflugbegeisterte - Klein und Groß - auf ihrem Modellflugplatz "An der Bäke" nach Charlottendorf eingeladen. Hier wurde viel gefragt, erläutert und auf dem Boden sowie in der Luft gezeigt.

mehr ...

Informationstreffen zum SolarCup Oldenburg 2019

Solar-Cup

Oldenburg

Die Entwicklung zukunftsfähiger Energietechnologien stellt eines der Schlüsselthemen der Forschungs- und Unternehmenslandschaft im Nordwesten dar. Das Know-how der Energieregion Nordwest soll auch an die Forscherinnen und Forscher von morgen herangetragen werden. Zu diesem Zweck wird seit 2013 der SolarCup in Oldenburg ausgetragen, ein SchülerInnenwettbewerb mit dem Ziel, junge Menschen an erneuerbare Energietechnologien heranzuführen.

mehr ...

Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg

Andreas_Toba_minkusimages

Oldenburg

In genau einem Jahr ist es endlich soweit - nicht nur für Turnerinnen und Turner. Das Erlebnis Turnfest in Oldenburg wird vom 20. bis 24. Mai 2020 über Himmelfahrt zum „Moment, den Du liebst", zu einem unvergesslichen Erlebnis! Die Stadt ist eine der absoluten „Turn-Hauptstädte" Niedersachsens und bestens geeignet für ein grandioses Erlebnis Turnfest.

mehr ...

Der SV Tungeln ist EWE Cup Champion 2018/19

EWE CUP Sieger

Wardenburg 

Der EWE Cup 2018/19 hat einen Sieger: Die E-Jugendlichen des SV Tungeln holten sich nach einem packenden Finale im Weser-Stadion den begehrten Pokal. Mit 2:1 setzten sich die 8-10 jährigen Nachwuchskicker im Finale gegen den SV Viktoria Elisabethfehn durch.

mehr ...

Neuer Tennistrainer beim TC Altona!

Andree Knura TC Altona Wildeshausen

Wildeshausen

Andree Knura ist DTB-B- Trainer und betreut ab sofort sowohl das Jugendtraining als auch den Erwachsenenbereich des TCA. Der neue Vereinscoach war auf der internationalen Tennisbühne unterwegs, hat langjährige Erfahrung im Sptizen- und Breitensport gesammelt, die er nun dem TCA gerne zur Verfügung stellt.

mehr ...

Waffeltruck auf dem Harpstedter Wochenmarkt

Waffeltruck SPD Harpstedt

Harpstedt

Am Donnerstag dem 09. Mai 2019 gab es auf dem Wochenmarkt Harpstedt einen ganz besonderen Gast: Die SPD hatte im Zuge des Europawahlkampfs einen Stand mit einem Waffeltruck organisiert. Von ca. 10 bis 12 Uhr versorgten die Genossen die Besucher und Standbetreiber des Wochenmarktes mit Flyern, frisch gebackenen Waffeln, heißem Kaffee und Kaltgetränken.

mehr ...

Wardenburger Spielleute und Schützen auf Wangerooge aktiv

Wangerooge Schuetzenfest 2019 Spielmannszug Wardenburg Foto GrAbo - Umzung

Wangerooge | Wardenburg

Gemeinsamkeit verbindet – so auch zwischen Wangerooge und Wardenburg. Lange musste Roland Mehrens nicht überlegen, als er im vergangenen Herbst bei einem Treffen des Schützenbundes angesprochen wurde. Der Wangerooger Schützenverein lud die Wardenburger Schützen und insbesondere auch den Spielmannszug Wardenburg zu seinem 25jährigen Jubiläum ein. Immer am Sonntag nach Ostern wird das kleine aber feine Schützenfest auf der Lieblingsinsel vieler Wardenburger gefeiert. Und obwohl Roland mit seiner Familie schon seit Kindheitstagen oft Urlaub auf Wangerooge gemacht hatte, wusste er bis dahin nicht, dass es auch auf Wangerooge aktive Schützen gibt.

mehr ...

Spoju-Champions-Event in Wildeshausen

Spoju-Champions

Wildeshausen

An elf Standorten in Niedersachsen findet ab dem 25. April 2019 die Spoju-Champions-Tour statt. In Teams gilt es, eine Hindernisstrecke in möglichst kurzer Zeit zu meistern und somit das beste Team im Kreis zu werden.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler