.

Lauftipps für Anfänger

Lauftipps für Anfänger 1 foto: Pexels

Oldenburg

Am Sonntag, den 14. April findet schon zum 12. Mal der Volks- und Straßenlauf in Oldenburg statt. Die Strecke umkreist das Familia Einkaufsland Wechloy und bietet verschiedene Laufdistanzen an. Kinder können an der Kindermeile teilnehmen, wobei sich ambitionierte Sportler auf der Halbmarathondistanz beweisen können. Auf der 5 Kilometer langen Rundstrecke kommt jeder Läufer auf seine Kosten.

mehr ...

Was der nahende Brexit für die Premier League bedeutet

Brexit Foto. Pixabayy

Oldenburg | England

Nachdem die Briten für den Austritt ihres Landes aus der EU abgestimmt hatten, waren manche Teile der Gesellschaft nicht mehr vollends überzeugt, ob dies die richtige Entscheidung gewesen ist. Insbesondere in der weltweit beliebten Premier League geht ein wenig die Sorge um, welche Auswirkungen dieser Schritt nach sich ziehen wird.

mehr ...

So sind die Niedersachsen aus der Bundesliga - Winterpause gekommen

Bundesliga. Foto: unsplash.com

Oldenburg | Niedersachsen

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga. Nach einer knapp 4-wöchigen Winterpause wurde auch in der höchsten Spielklasse der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Fans und Verantwortliche freuen sich gleichermaßen auf die Rückrunde der Saison 2018/19.

mehr ...

Jetzt bewerben: Fußballtraining wie die Profis

BVB Foto: Pixabay

Niedersachsen

Fußballvereine in Niedersachen haben die Chance, einen exklusiven BVB-Trainingskurs für ihre Kids zu gewinnen. Dafür müssen sie bis zum 28. Februar ein kurzes, kreatives Video einsenden, in dem gezeigt wird, was den Verein ausmacht.

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

EWE Wintercup Endturnier mit Werder Profis

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Oldenburg | Wildeshausen

Beim EWE Wintercup haben sich die 60 teilnehmenden Mannschaften in den vergangenen Monaten in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren gemessen. Die besten Teams aus der Vorrunde lösten das Ticket für das große Endturnier in Oldenburg.

mehr ...

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in Wüsting

Umweltminister Olaf Lies informierte sich bei Veranstalter  Horst Köster (v.l.) über den Ablauf der Veranstaltung.  Foto: Peter Meyer

Hude | Wüsting

Auch in diesem Jahr findet wieder Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe statt, zum 27. Mal in der Gaststätte Buchholz in Wüsting. Gespielt wird vom 22. bis 28. März täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr. Die Kinderwertung (bis 14 Jahre) wird am 24. März von 14.30 bis 17.30 Uhr ausgespielt, mit dem 4. Schulwettkampf.

mehr ...

Kinder der Kita Alte Dorfschule absolvierten Mini-Sportabzeichen

Mini-Sp. TSG Gruppenfoto aufwärmen

Hatten

Am 31. Januar ludt die TSG Hatten-Sandkrug zur Bewegungsgeschichte ein. Die 75 Kinder der Kita konnten an diesem Donnerstag das Mini-Sportabzeichen absolvieren. Der Weg zu Frau Eules Zuhause, dort wo gefeiert werden soltel, war aber gar nicht so leicht. Verschiedene Stationen mussten die Kinder bewältigen, um am Ende eine Urkunde sowie ein Mini-Sportabzeichen zu erlangen. Hierbei wurden die Grundfertigkeiten wie Laufen, Kriechen, Krabbeln, Werfen, Wüpfen und Balancieren gefördert und trainiert.

mehr ...

VfL Wildeshausen gewinnt EWE Wintercup Qualifikationsturnier in Beverstedt

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Wildeshausen

Große Freude herrschte vergangenen Sonntag bei den jungen Kickern vom VfL Wildeshausen. Die E-Jugendlichen hatten soeben das Finale des EWE Wintercup Vorrundenturniers der Geschäftsregion Cuxhaven/Delmenhorst mit 2:0 nach Sieben-Meter-Schießen gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das am 24. Februar 2019 in der Oldenburger EWE Arena stattfindet.

mehr ...

Dartsieger 2019 bei der SG Bookhorn

Dartsieger_SGBookhorn2019a

Gandekesse | Bookhorn

301 runterspielen und dann am Besten "Aus" machen lautete am gestrigen Samstag die Devise beim jährlichen Dart-Turnier der SG Bookhorn. 32 Werfer rangen auch in 2019 wieder um die beliebten Fleischpreise.

mehr ...

Jakkolo Niedersachsenauswahl gewinnt in Klazienaveen deutlich

Jakkolo Niedersachsenauswahl

Hude | Hatten

Zum 18. Mal wurde am letzten Samstag der Jakkolo-Vergleich Niedersachsen gegen Nordost-Holland ausgetragen, dieses Mal in Klazienaveen bei Meppen. Das Team aus Niedersachsen gewann klar mit 520 : 280 Punkten.

mehr ...

Sanierungsarbeiten im Hallenbad sind abgeschlossen

Hallenbad_Wardenburg_Innenansicht_Bild_GrAbo

Wardenburg

Die Sanierung des aus den 70er Jahren stammenden Umkleidebereiches konnte als weiterer Sanierungsabschnitt im Zuge der Hallenbadsanierung jetzt abgeschlossen werden. Das Hallenbad Wardenburg steht daher ab dem 22.01.2019 zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung.

mehr ...

Volks- und Straßenlauf in Oldenburg am 14. April

Familalauf

Oldenburg

Von der Kindermeile bis zum Halbmarathon – der 12.  Volks- und Straßenlauf rund um das famila Einkaufsland Wechloy bietet dazu die beste Gelegenheit: Die Anmeldung läuft noch bis zum 7. April 2019. Über 1800 Läufer werden in diesem Jahr erwartet.

 

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler