.

Spoju-Champions-Event in Wildeshausen

Spoju-Champions

Wildeshausen

An elf Standorten in Niedersachsen findet ab dem 25. April 2019 die Spoju-Champions-Tour statt. In Teams gilt es, eine Hindernisstrecke in möglichst kurzer Zeit zu meistern und somit das beste Team im Kreis zu werden.

mehr ...

Der Kreissportbund Landkreis Oldenburg e.V. ist zukünftig noch mobiler unterwegs

Der Kreissportbund Landkreis Oldenburg e.V. ist zukünftig noch mobiler unterwegs

Oldenburg | Delmenhorst

Ab sofort steht den Mitarbeiter/innen des Kreissportbundes Landkreis Oldenburg e.V. ein geleastes Auto zur Verfügung. Mit Hilfe des Caddy's können die 217 Vereine mit rund 62 000 Mitgliedern der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg Land jetzt noch besser erreicht werden.

mehr ...

Viel Wandel beim SVA ab 2020

JHV SVAchternmeer

Wardenburg | Achternmeer

37 Vereinsmitglieder des SV Achternmeer versammelten sich am Donnerstag, den 28.03.2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim des Sportvereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr unter anderem der Jahresbericht des Vorstandes, der Bericht der Abteilungsleiter, die Neuwahlen des Kassenprüfers, Webmasters und des Arbeitseinsatzleiters sowie der momentane Vorbereitungsstand der 50-Jahrfeier des Vereins.

mehr ...

Wardenburger Turnerinnen starten erfolgreich in neue Wettkampfsaison

Wardenburger TV Turnerinnen erfolgreich 2019 | Foto Jasmin Stahmer WTV

Wardenburg

Bereits am 9. Februar 2019 kämpften die Wardenburger Turnerinnen in der Leistungsklasse 2 um einen Platz in der Landesliga. Insgesamt 46 Mannschaften aus ganz Niedersachsen traten an diesem Wettkampfwochenende in Bad Iburg gegeneinander an. Jeder Turnbezirk konnte im Vorfeld zwölf Startplätze vergeben. Die Sportlerinnen des Wardenburger TV haben erfolgreich teilgenommen.

mehr ...

„Women Self Defence System“ - Seminar 2019

Selbstverteidigung Sandkrug

Sandkrug

Am 27.und 28. April 2019 wird ein Mädchen und Frauen Selbstverteidigungs-Wochenende in der Grundschulsporthalle Sandkrug am Sommerweg 36 in 26209 Hatten-Sandkrug ausgerichtet. Wie in den letzten Jahren in Oldenburg und Sandkrug, werden auch in diesem Jahr das „Women Self Defence System Team" (WSDS-Team) und der „WEISSE RING" zusammen das Wochenende gestalten.

mehr ...

Der jüngste Grimme-Preisträger kommt nach Oldenburg

Wochenendrebellen_Credits_Sabrina_Nagel_www.siesah.de_13

Oldenburg

Ein Vater (41) und sein autistischer Sohn (13), haben ein Projekt ins Leben gerufen, in dem sie sich seit sieben Jahren auf der Suche nach einem Lieblings-Fußballverein für den Sohn befinden. Für das Projekt wurden die beiden u.a. ausgezeichnet mit dem Grimme-Online Award (2017), haben ein Buch über ihr Abenteuer geschrieben, welches von der Deutschen Fußballkultur Akademie für den Deutschen Fußballkulturpreis in der Kategorie "Fußballbuch des Jahres 2018" nominiert wurde und Richard Kropf, Autor von 4Blocks hat sich die Drehbuchrechte an diesem Buch gesichert.

mehr ...

Land fördert Sanierung von Sportstätten, Vereins- und Verbandssportanlagen mit 100 Millionen Euro

Sporthalle Foto: Pixabay

Oldenburg | Niedersachsen

SPD-Innenminister Boris Pistorius hat am Montag die Förderrichtlinie für das Landesprogramm zur Sanierung der niedersächsischen Sportstätten angekündigt. Insgesamt wird die SPD-geführte Landesregierung in den Jahren 2019 bis 2022 100 Millionen Euro für die Sanierung von kommunalen und vereinseigenen Sportstätten zur Verfügung stellen. Die Förderrichtlinie ist fertig und wird in den nächsten Tagen im Niedersächsischen Ministerialblatt veröffentlicht und damit in Kraft treten.

mehr ...

Lauftipps für Anfänger

Lauftipps für Anfänger 1 foto: Pexels

Oldenburg

Am Sonntag, den 14. April findet schon zum 12. Mal der Volks- und Straßenlauf in Oldenburg statt. Die Strecke umkreist das Familia Einkaufsland Wechloy und bietet verschiedene Laufdistanzen an. Kinder können an der Kindermeile teilnehmen, wobei sich ambitionierte Sportler auf der Halbmarathondistanz beweisen können. Auf der 5 Kilometer langen Rundstrecke kommt jeder Läufer auf seine Kosten.

mehr ...

Was der nahende Brexit für die Premier League bedeutet

Brexit Foto. Pixabayy

Oldenburg | England

Nachdem die Briten für den Austritt ihres Landes aus der EU abgestimmt hatten, waren manche Teile der Gesellschaft nicht mehr vollends überzeugt, ob dies die richtige Entscheidung gewesen ist. Insbesondere in der weltweit beliebten Premier League geht ein wenig die Sorge um, welche Auswirkungen dieser Schritt nach sich ziehen wird.

mehr ...

So sind die Niedersachsen aus der Bundesliga - Winterpause gekommen

Bundesliga. Foto: unsplash.com

Oldenburg | Niedersachsen

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga. Nach einer knapp 4-wöchigen Winterpause wurde auch in der höchsten Spielklasse der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Fans und Verantwortliche freuen sich gleichermaßen auf die Rückrunde der Saison 2018/19.

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

EWE Wintercup Endturnier mit Werder Profis

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Oldenburg | Wildeshausen

Beim EWE Wintercup haben sich die 60 teilnehmenden Mannschaften in den vergangenen Monaten in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren gemessen. Die besten Teams aus der Vorrunde lösten das Ticket für das große Endturnier in Oldenburg.

mehr ...

Kinder der Kita Alte Dorfschule absolvierten Mini-Sportabzeichen

Mini-Sp. TSG Gruppenfoto aufwärmen

Hatten

Am 31. Januar ludt die TSG Hatten-Sandkrug zur Bewegungsgeschichte ein. Die 75 Kinder der Kita konnten an diesem Donnerstag das Mini-Sportabzeichen absolvieren. Der Weg zu Frau Eules Zuhause, dort wo gefeiert werden soltel, war aber gar nicht so leicht. Verschiedene Stationen mussten die Kinder bewältigen, um am Ende eine Urkunde sowie ein Mini-Sportabzeichen zu erlangen. Hierbei wurden die Grundfertigkeiten wie Laufen, Kriechen, Krabbeln, Werfen, Wüpfen und Balancieren gefördert und trainiert.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler