Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

.

Spendenübergabe VRmobil an Sozialstation Großenkneten-Hatten-Wardenburg

VR Bank Spendenübergabe

Großenkneten | Hatten | Wardenburg

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat  am 6. Juni ein VRmobil an die Sozialstation der Diakonie Großenkneten-Hatten-Wardenburg übergeben. Das Fahrzeug wird der Sozialstation in Großenkneten zur Verfügung gestellt, um die Mitarbeiter in der Flüchtlingshilfe in Hatten, Wardenburg und Großenkneten zu unterstützen.

mehr ...

WH Meine Region - Ausgabe Oktober 2017 - kostenlose Monatszeitung als PDF

10-2017 WH Monatszeitung Hatten Wardenburg Titelbild Oktober 2017

Wardenburg | Hatten - Landkreis Oldenburg

Die 10. Ausgabe im Jahr 2017 des Regionalmagazins "WH - Meine Region" - die  Monatszeitung für Hatten und Wardenburg, Verteilung als Druckausgabe kostenlos an die Haushalte - ist online. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe über den Wardenburger Herbstmarkt, die Jubiläumsmeile der Werbegemeinschaft in Kirchhatten, die Jugendarbeit des Golfclubs Dingstede, die Papierausstellung in der Büchertauschbörse Sandkrug, die Trampolinkurse in Hundsmühlen und vieles mehr aus den regionalen Vereinen und Unternehmen. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Hatten und in der Gemeinde Wardenburg finden Sie in der Oktoberausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte November 2017.

mehr ...

Tiertransporterunfall mit 150 Schweinen bei Varrelbusch

Schweine

Oldenburg|Varrelbusch

Am vergangenen Dienstag verunglückte ein mit 150 Schweinen beladener Lastwagen auf der Bundesstraße 72 bei Varrelbusch. Der 26-jährige Fahrer war von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Unfall kamen 50 Schweine ums Leben. Wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und gegen die Tierschutztransportverordnung hat die Tierrechtsorganisation PETA nun Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen die Verantwortlichen erstattet.

mehr ...

„Das Auge sieht sich niemals satt“

Bischof J.J. Horst Janssen Museum

Oldenburg

Unter dem Motto „Das Auge sieht sich niemals satt (Pred 1,4) - Der Seher Horst Janssen“ hielt Bischof Jan Janssen am Dienstagabend, 17. Oktober, einen Vortrag im Oldenburger Horst-Janssen Museum, indem er „an ausgewählten Beispielen zum Beobachten einlud und sie mit Glaubensaspekten verknüpfte“.

mehr ...

Endspurt für Anmeldungen für den 5. Oldenburger SolarCup

SolarCup 2017

Oldenburg

Der Oldenburger Energiecluster OLEC e.V. richtet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal gemeinsam mit dem regionalen Umweltbildungszentrum Oldenburg (RUZ), dem VDE/VDI Region Nord-West e.V., dem BFE e.V. sowie dem Famila Einkaufsland Wechloy den SolarCup in Oldenburg aus. Anmeldungen können noch bis zum 31. Oktober entgegen genommen werden

mehr ...

Kochbücher für die Wildeshauser Tafel

1013-kochbuch

Landkreis Oldenburg | Wildeshausen

Die Aktion mit den gespendeten Kochbüchern der LandFrauen, die der KreisLandFrauenverband Oldenburg ins Leben gerufen hatte, war erfolgreich. Nachdem die eingenommenen Spendengelder im September übergeben wurden, wurden nun die Bücher-Restbestände an die Wildeshauser Tafel weitergegeben.
mehr ...

Interreligiöser Tag der offenen Türen in der Arbeitsstelle für Religionspädagogik

arp teaser

Oldenburg

Eine Unter dem Motto „Treffpunkt arp“ laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg (arp) am Sonnabend, 21. Oktober, von 11 bis 15 Uhr erstmalig zu einem besonderen Tag der offenen Türen in die Haareneschstraße 58 in Oldenburg ein. Prägendes Stichwort dieses Tages ist die „Interreligiösität“ - der gleichberechtigte und respektvolle Dialog zwischen den Religionen.
mehr ...

500 Jahre Martin Luther

1008-benthullen1

Wardenburg | Benthullen

In der Benthullener Kirche findet am Luther-Jubiläumstag, 31. Oktober 2017, ab 19:30 Uhr ein unterhaltsames und anspruchsvolles Chorprogamm statt. Einbringen werden sich an diesem Abend der Shantychor Oberlethe und der Männergesangsvereins „Sangeslust“ Bümmerstede.
mehr ...

Golfer in Wiesn-Tracht

1013-oktoberfest

Hatten | Dingstede

Oktoberfest wird nicht nur in München gefeiert. Auch beim Golfclub Oldenburger Land e.V. in Dingstede ließen es sich einige Teilnehmer des Oktoberfest-Turniers nicht nehmen, in Tracht auf´s Green zu kommen.
mehr ...

Top-Platzierung für Oldenburg: PETA zeichnet vegan-freundlichste Mensen 2017 aus

Vegan Teaser

Oldenburg

Maultaschen mit Spinat-Lauchzwiebel-Füllung auf Zwiebel-Champignon-Schmelze, Pastinaken-Steckrüben-Rösti auf Gemüse-Kartoffel-Cassoulet, Lasagne von Berglinsen mit Tomatensoße: Studierende können in deutschen Hochschulmensen immer besser vegan schlemmen. Das hat eine Umfrage von PETA in Kooperation mit dem Deutschen Studentenwerk unter allen 58 Studierendenwerken ergeben.

mehr ...

Schnupper-Golf in den Ferien

1013-feriencamp

Hatten | Dingstede

Julian Freye vom Golfclub Oldenburger Land e.V. bot jüngst das vierte Golf-Jugendcamp 2017 in Dingstede an. Es gelang ihm dabei immer wieder das Training interessant und abwechslungsreich zu gestalten, damit auch Jugendliche mit unterschiedlichem Leistungsniveau ihren Fähigkeiten entsprechend trainieren konnten.
mehr ...

Vorbereitungen für Prüfung zum Schulgolfabzeichen

1013-golfer

Dingstede | Sandkrug | Wildeshausen

Auch im zweiten Schulhalbjahr werden Kinder verschiedenen Alters wieder auf´s  Green geschickt, um Technik und Regularien sowie Etikette des Golfspielens zu erlernen. Gute Kooperationen zwischen dem Golfclub Oldenburger Land e.V. und der Waldschule Hatten sowie der Privatschule Gut Spascher Sand haben sich entwickelt.

mehr ...

Erntedankfest 2017 in Sandhatten

1013-erntedank

Hatten | Kirchhatten | Sandhatten

Die von den Sandhattern gebundene Erntekrone, die Ende September noch die St. Ansgari-Kirche in Kirchhatten zum Erntedankfest schmückte, ging Anfang Oktober wieder auf die Rückreise nach Sandhatten, wo unter ihr zünftig der Ernteball mit Jung und Alt gefeiert wurde.
mehr ...

.